Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX bestellt vierte Staffel von "Empire", mehr Folgen für "The Mick"

von Bernd Krannich in News international
(12.01.2017, 09.59 Uhr)
US-Sender mit erwartbaren Bestellungen
FOX
FOX bestellt vierte Staffel von "Empire", mehr Folgen für "The Mick"/FOX

Im Umfeld der TCA Winter Press Tour hat der US-Sender FOX zwei "Verlängerungs-Meldungen" verkündet. Einerseits wurde eine vierte Staffel des Quotenhits  "Empire" bestellt. Andererseits wurde die frische Comedy-Serie  "The Mick" nach ihrem guten Start für die erste Staffel noch um vier weitere Folgen aufgestockt.

Auch, wenn die Familien- und Musik-Soap "Empire" schon bessere Tage gesehen hat, so ist sie doch weiterhin die zuschauerträchtigste Drama-Serie bei allen Broadcast-Networks in der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen - zum dritten Mal in Folge. Auch bei den jüngeren Zuschauern zwischen 18 und 34 Jahren sowie bei den Teens führt das Drama um die Lyons-Familie die Quotenrangliste an. Alles andere als eine Verlängerung wäre also eine Überraschung gewesen.

Daneben konnte die Serie für FOX schon einige Nominierungen bei Kritiker-Preisen wie Emmy Award und Golden Globe herausholen. Und wenn die Serie übergangen wurde, dann fand sie sich zumindest umgehend auf den Snub-Listen der US-Presse wieder, die "zu Unrecht übersehene" Formate bei den jeweiligen Kritikerpreisen herausstellen.

Lee Daniels und Danny Strong entwickelten die Serie, bei der nun Ilene Chaiken als Showrunner fungiert.

Die neue Comedy-Serie "The Mick" mit Kaitlin Olson hat bei FOX einen guten Start hingelegt, so dass der Sender versucht, aus dem neuen Format das Beste herauszuholen. Wie häufig in den letzten beiden Jahren nutzte FOX eine besonders zuschauerträchtige Football-Übertragung, um "The Mick" eine gute Startplattform zu geben. Wie in den Fällen von  "Akte X" und  "Lucifer" funktionierte das in der Theorie gut, so dass "The Mick" die besten Startquoten einer Comedy seit  "New Girl" einfahren konnte. Doch auf dem regulären Programmplatz am Dienstagabend wurden schon bei der zweiten Ausstrahlung nur noch weniger als halb so viel junge Zuschauer erreicht (Zielgruppenrating von 1,3, Live+SD), bei Ausstrahlung Nummer drei pendelte sich das Format mit einem Zielgruppenrating von 1.1 nur noch knapp oberhalb der sonstigen Comedy-Ware am Dienstag ein.

In "The Mick" steht Mackenzie "Mickey" Murphy im Zentrum, die sich durchs Leben mogelt und darauf wartet, dass ihr das Glück in den Schoß fällt - oder sie es irgendwo stibitzen kann. Das Glück ist ihr hold in Form ihrer Schwester, die wegen "rechtlicher Schwierigkeiten" das Land verlassen muss und Mick aufträgt, sich um ihre drei Kinder zu kümmern, die in einem herrschaftlichen Haus in einer vornehmen Gegend leben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare