Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX kauft sich Comic-Adaption "Black Lightning" von DC und Greg Berlanti

von Ralf Döbele in News international
(10.09.2016, 18.00 Uhr)
Einer der ersten schwarzen Superhelden im Zentrum des Serienprojekts
"Black Lightning"
DC Comics
FOX kauft sich Comic-Adaption "Black Lightning" von DC und Greg Berlanti/DC Comics

Das Superhelden-Universum von Greg Berlanti wächst weiter. Dieses Mal ist es FOX, das bei einem von Berlanti und den Produzenten Mara Brock Akil und Salim Akil entwickelten Projekt zugeschlagen hat. Das US-Network hat den Pilot zu "Black Lightning" bestellt, einer DC Comics-Verfilmung von Warner Bros. Television und Berlanti Productions. Das Projekt wurde in der vergangenen Woche potentiellen Abnehmern vorgestellt und fand innerhalb weniger Tage sein Zuhause bei FOX.

Jefferson Pierce alias "Black Lightning" war einer der ersten afro-amerikanischen Comic-Helden und feierte 1977 seine Premiere. In der Serie hat sich Pierce bereits vor Jahren dazu entscheiden, seine geheime Identität an den Nagel zu hängen. Doch nachdem seine Tochter um jeden Preis der Gerechtigkeit nachjagen will und sein vielversprechendster Student von einer Gang rekrutiert wird, nimmt Pierce den Kampf wieder auf.

Das Drehbuch zum Pilot wird von dem Ehepaar Salim Akil und Mara Brock Akil entwickelt. Brock Akil kreierte auch die Comedy  "Girlfriends", das Spin-Off  "The Game", sowie das Drama  "Being Mary Jane".

Für Greg Berlanti wäre "Black Lightning" bereits die fünfte DC Comics-Serie, nachdem er als Produzent bereits für  "Arrow",  "The Flash",  "Legends of Tomorrow" und  "Supergirl" verantwortlich zeichnet, die allesamt auf The CW laufen. Daneben produziert Berlanti den Hit  "Blindspot" für NBC, sowie die neue Comic-Adaption  "Riverdale", erneut für The CW. Berlanti war als Autor und Produzent in seiner Karriere außerdem für Serien wie  "Brothers & Sisters",  "Everwood",  "Eli Stone" und  "Dawson's Creek" tätig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare