Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Goldrausch: White Water Alaska"-Star "Dakota" Fred Hurt gestorben

Der amerikanische Goldgräber und Reality-Serien-Star "Dakota" Fred Hurt ist im Alter von 80 Jahren einem Krebsleiden erlegen, einen Tag nach seinem Geburtstag. Das gab seine Familie bekannt. Nach einem langen Berufsleben wurde Hurt - bereits im Rentenalter angekommen - als Teilnehmer des Discovery-Formats
Laut Deadline war bei Hurt erst vor vier Monaten Krebs im weit fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert worden. Die sechste und bisher jüngste Staffel von "White Water Alaska" hatte ihr Finale in den USA im Juni, in Deutschland hat die Ausstrahlung bei DMAX gerade erst begonnen.
Fred Hurt gehörte zur ursprünglichen Besetzung von "Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska". Die Dokutainment-Serie begleitet sechs Männer, die infolge der Wirtschaftskrise von 2008 ihren Lebensunterhalt verloren hatten und sich darauf einließen, trotz geringer Erfahrung mit Goldsuche alles auf das Schürfen in einem bestimmten Claim (einer Fläche) zu setzen. Da Hurt ursprünglich aus dem vom Drehort doch recht weit entfernten North Dakota stammte, wurden er und sein Sohn Dustin Hurt als die Dakota Boys bezeichnet. "Goldrausch in Alaska" wurde in den USA ab 2010 zum Serienhit, läuft seit 13 Jahren und hat diverse Ableger hervorgebracht.Nach vier Staffeln verließen Hurt und sein Sohn die erfolgreiche Serie jedoch, kehrten dann aber vier Jahre später mit ihrem eigenen Spin-Off zu Discovery zurück: "Goldrausch: White Water Alaska". Laut Serienbeschreibung hatten Vater und Sohn beruflich eine Durststrecke hinter sich und waren daher nun bereit, sich erneut an eine gewagte Unternehmung zu machen: Goldsuche am Grund des McKinley Creek, einem Fluss mit hoher Fließgeschwindigkeit ("White Water" bezeichnet Gewässer, auf deren Oberfläche sich deutlich sichtbar Gischt bildet). Dabei verwendeten die beiden auch eine neuartige, aufwändige Technik ("Saugbagger"), um das potentielle Gold am Flussgrund an die Oberfläche zu holen, und verließen sich auf eine größere Crew.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
Nächste Meldung
Specials
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
"Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
"The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
Neue Trailer
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)


![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)