Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gotham": Harley Quinn gibt sich im Staffelfinale die Ehre

von Ralf Döbele in News international
(01.06.2017, 12.12 Uhr)
Bekannte DC-Widersacherin taucht erstmals im Prequel auf
Harley Quinn sorgt seit 1993 für Chaos und Zerstörung in den DC Comics
DC Comics
"Gotham": Harley Quinn gibt sich im Staffelfinale die Ehre/DC Comics

Am kommenden Montag geht auf dem US-Network FOX die dritte Staffel von  "Gotham" zu Ende. Das Staffelfinale bietet den Fans die erste Begegnung mit einer der bekanntesten Widersacherinnen des DC Comics-Universums. Harley Quinn wird in der Episode ihr Debüt in dem "Batman"-Prequel geben.

Bestätigt wurde dies durch Bruce Wayne-Darsteller David Mazouz auf dem Heroes & Villains Fan Fest in London. Executive Producer John Stevens hatte außerdem schon zum Jahreswechsel gegenüber TV Guide angedeutet, dass die nächste große Gegnerin von Jim Gordon (Ben McKenzie) bereits am Ende der dritten Staffel vorgestellt werden könnte. Eine glückliche Fügung für die Zuschauer, dass sich FOX doch durchringen konnte, "Gotham" zu verlängern.

In den Comics tauchte Harley Quinn erstmals 1993 auf, damals allerdings noch als Dr. Harleen Quinzel, eine aufstrebende Psychiaterin, die im Arkham Asylum damit beauftragt war, den Joker zu behandeln. Es gelingt dem Bösewicht allerdings sie soweit zu manipulieren, dass ihr einziges Ziel fortan ist, ihn glücklich zu machen. Ohne die Stadt ins Chaos zu stürzen, ist dies kaum möglich. Zuletzt verkörperte Margot Robbie Harley Quinn in dem DC-Blockbuster "Suicide Squad". Wer sich in "Gotham" die blauen und pinken Strähnen der Figur zulegen wird, ist derzeit noch ein Geheimnis.

Oder könnte vielleicht eine bereits in der Serie etablierte Figur zu Harley Quinn werden? Eine Kandidatin hierfür könnte Barbara Kean sein, verkörpert von Erin Richards, die sich mit ausgeklügelten Plänen eine Führungsposition in der Unterwelt von Gotham erobert hat. Anfang kommender Woche wissen wir mehr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • maxedl schrieb am 01.06.2017, 13.14 Uhr:
    Am besten wäre wenn man hier eher eine angehende Psychologiestudentin mit leicht krimineller Neigung zeigt welche sie aber eigentlich unterdrücken will und darum ein Psychologiestudium macht.
    Frisch nach der Uni könnte sie dann einige Jahre später vom Joker im Arkham Asylum um den Finger gewickelt werden.