Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Hannah Simone und Elizabeth Hurley als Tochter-Mutter-Gespann in "Welcome to Georgia"

von Bernd Krannich in News international
(08.02.2021, 15.10 Uhr)
Auch Taran Killam an Bord von potentieller CBS-Comedy
Hannah Simone in "New Girl"; Liz Hurley in "Marvel's Runaways" und Tara Killam in "Single Parents"
FOX/hulu/ABC
Hannah Simone und Elizabeth Hurley als Tochter-Mutter-Gespann in "Welcome to Georgia"/FOX/hulu/ABC

Hannah Simone, Taran Killam und Elizabeth Hurley bilden das Hauptdarsteller-Trio im neuen Comedy-Piloten "Welcome to Georgia" von CBS. In dem Projekt müssen sich zwei Eltern (Simone, Killam) an die eigenwillige Großmutter (Hurley) ihres Kleinkinds wenden, als beide beruflich im Stress sind.

In der Sitcom geht es um das Ehepaar Penelope (Simone) und Josh (Killam). Sie ist eine erfolgreiche Sport-TV-Produzentin, er ist Pilot bei einer Luftfahrtgesellschaft. Als beide beruflich eingespannt sind und unvermittelt auf die eingespielte Kinderbetreuung verzichten müssen, wenden sie sich an Penelopes Mutter, Georgia (Hurley), die ihre Tochter im Alter von 17 zur Welt gebracht hatte. Zwar hat sie sich als alleinerziehende Mutter redlich bemüht und ihre Tochter mit Liebe überschüttet - doch Georgia war auch immer wenig verantwortungsvoll gewesen und hatte auch in Bezug auf Beziehungsentscheidungen kein gutes Händchen. Im Laufe der Zeit hatte sich Penelope dann zum "erwachseneren" Familienmitglied entwickelt. So ist die Tochter von ihrer Mutter auch eher schnell genervt, während Ehemann Josh ruhiger mit der Familiensituation umgeht. In der Fürsorge für Enkel Levi liegt für Georgia die Chance, sich ihrer Tochter zu beweisen - allerdings scheint Georgia das Chaos magisch anzuziehen.

Film-Star Elizabeth Hurley unternahm mit der Drama-Soap  "The Royals" den Sprung auf den Bildschirm. Seitdem war sie auch in  "Marvel's Runaways" zu sehen. Hannah Simone hatte als CeCe in  "New Girl" ihren Durchbruch, danach folgten zwei nicht in Serie gegangene Comedy-Piloten. Allerdings hatte Simone zwischenzeitlich auch Taran Killam in dessen Comedyserie  "Single Parents" besucht und dort einen Love Interest für ihn porträtiert. Killam - im realen Leben mit  "How I Met Your Mother"-Star Cobie Smulders verheiratet - wurde in den USA durch seine mehrjährige Beteiligung an  "Saturday Night Live" bekannt.

Hinter der Serie steht das Autorentrio Corinne Kingsbury (Serienschöpferin  "In the Dark"), John Francis Daley (einst Darsteller bei  "Bones - Die Knochenjägerin"; Drehbuch  "Spider-Man: Homecoming") und Jonathan Goldstein (früher Darsteller bei  "Drake & Josh") für CBS Studios. Der Serienpilot war bereits vor knapp einem Jahr bei CBS mit Simone und Hurley bestellt worden, wurde aber wegen COVID-19 nicht produziert. CBS beschloss, das Projekt nun in diesem Jahr anzugehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare