Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hawaii Five-0" und "Elementary": Neue Folgen ab Anfang Oktober bei Sat.1

von Glenn Riedmeier in News national
(26.08.2015, 16.29 Uhr)
Holmes und Watson wandern von kabel eins zurück zu Sat.1
"Hawaii Five-0"
CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.
"Hawaii Five-0" und "Elementary": Neue Folgen ab Anfang Oktober bei Sat.1/CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.

Wenn die kurzlebige Serie  "Forever" Ende September bei Sat.1 abgeschlossen wird, werden am Montagabend wieder zwei Sendeplätze frei. Nun steht fest, wie der Bällchensender ab dem 5. Oktober seine Montags-Primetime bestreitet: Um 20.15 Uhr geht es mit der Deutschlandpremiere der fünften Staffel von  "Hawaii Five-0" los. Zum Staffelauftakt werden zwei neue Folgen der Crime-Serie am Stück gezeigt.

"Hawaii Five-0" ist eine Neuauflage der populären Krimiserie  "Hawaii 5 - 0" aus den 1960er und 1970er Jahren und dreht sich um eine Spezialeinheit der Polizei, die im malerischen Hawaii auf Ganovenjagd geht. Das Reboot spielt im selben Serienuniversum wie  "Navy CIS" und  "Navy CIS: L.A.". Auch wenn Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) und seine Sondereinheit nicht mit den überragenden Einschaltquoten der "NCIS"-Serien mithalten kann, ist "Hawaii Five-0" für CBS mit bis zu zehn Millionen Zuschauern ein voller Erfolg. Die sechste Staffel startet im Heimatland am 25. September.

Im Anschluss an "Hawaii Five-0" gibt es ein überraschendes Wiedersehen mit  "Elementary" bei Sat.1. Um 22.15 Uhr ersetzen die neuen Folgen der Crime-Serie den  "Castle"-Wiederholungsmarathon. Es handelt sich um die zweite Hälfte der dritten Staffel in deutscher Erstausstrahlung. Die ersten zwölf Episoden von Season 3 waren im Frühjahr noch beim Schwestersender kabel eins zu sehen. Dort landete die Serie um Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) und seine Kollegin Watson (Lucy Liu) Anfang 2014, nachdem sie bei Sat.1 keine zufriedenstellenden Quoten mehr eingefahren hat. Offensichtlich hat der Sender nun jedoch wieder neue Hoffnung auf einen Erfolg geschöpft. In den USA kehrt "Elementary" am 5. November mit der vierten Staffel zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Quetzal schrieb am 28.08.2015, 22.00 Uhr:
    Sat1, ist das der Sender mit den 12-minütigen Werbepausen?
  • streamingfan schrieb am 27.08.2015, 18.23 Uhr:
    Sat1 hatte die Serie schon für Mai 2015 und für den Sommer angekündigt und dann doch nicht Hawaii gezeigt, sondern lieber andere Serien. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es sich Sat1 nicht wieder kurzfristig anders überlegt und ab Oktober doch wieder eine andere Serie zeigt. Ich würde mir wünschen, dass Fox endlich Staffel 5 zeigt.
  • Sentinel2003 schrieb am 26.08.2015, 23.54 Uhr:
    @serieone: warum sollte Sat 1 Hawaii nicht weiter Senden??
  • streamingfan schrieb am 26.08.2015, 17.17 Uhr:
    Soll ich die Information nun GLAUBEN??? Sat1 hat schon oft im Jahr 2015 die Serie angekündigt, aber es kamen dann doch wieder andere Serien.
  • Stahlnetz schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 17.02 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    "Hawaii Five-0" ist eine Neuauflage der populären
    Krimiserie "Hawaii 5 - 0" aus den 1960er und
    1970er Jahren und dreht sich um eine
    Spezialeinheit der Polizei, die im malerischen
    Hawaii auf Ganovenjagd geht.

    Sorry, wenn ich hier mal interveniere, liebe wunschliste, aber Hawaii Five-O ist eine Neuauflage der populären Krimiserie Hawaii Five-O aus den 1960er und 1970er Jahren, ein Hawaii 5 - 0 hat es NIE gegeben, außer in FALSCHEN Schreibweisen! Und in der deutschen Fassung hieß die Originalserie Hawaii Fünf-Null. Vielleicht korrigiert Ihr das bitte einmal.
    Und hier zum wiederholten Male der Beweis:
    https://www.youtube.com/watch?v=AepyGm9Me6w?list=PLDs7rpHP-0v9hQV3VOjOSJLCwsB80JQYh
    Gruß
    Stahlnetz
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 17.44 Uhr:
    Die englische Schreibweise der Neuauflage ist und war von Anfang "Hawaii Five-0". Keine falsche Schreibweise, sondern bewußt unterschieden zum Oringal mit einem kleinen aber feinen Unterschied.

    http://www.cbs.com/shows/hawaii_five_0/
    Edit: Wer lesen kann, ist natürlich um Vorteil. Du hast dich auf die 5 im Titel bezogen und ich auf die 0 bzw. O. Sorry.
  • Stahlnetz schrieb via tvforen.de am 26.08.2015, 23.38 Uhr:
    Hülya schrieb:
    Die englische Schreibweise der Neuauflage ist und
    war von Anfang "Hawaii Five-0". Keine falsche
    Schreibweise, sondern bewußt unterschieden zum
    Oringal mit einem kleinen aber feinen
    Unterschied.
    http://www.cbs.com/shows/hawaii_five_0/
    Edit: Wer lesen kann, ist natürlich um Vorteil.
    Du hast dich auf die 5 im Titel bezogen und ich
    auf die 0 bzw. O. Sorry.

    Dieser feine Unterschied mit der 0 und dem O war jetzt mir noch nicht mal aufgefallen ohne Lesebrille... habe ich also auch wieder etwas dazu gelernt ;-)
    Als Fan der Originalserie kann ich mit der Neuauflage ohnehin nichts anfangen; mir fiel nur schon häufiger auf, daß sie die wunschliste immer falsch als "5 - 0" bezeichnet.
    Gruß
    Stahlnetz