Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Heimatkanal und Romance TV bleiben bei Sky

Nachdem sich der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland in den vergangenen Jahren kontinuierlich von Sendern von Drittanbietern getrennt hat, gibt es nun zur Abwechslung mal eine gute Nachricht: Die Zusammenarbeit mit der Mainstream Media AG wird fortgesetzt. Dadurch bleiben die beliebten Sender Romance TV und Heimatkanal auch weiterhin über die Sky-Plattform in Deutschland und Österreich empfangbar. Sky Deutschland und die Mainstream Media AG arbeiten bereits seit 24 Jahren zusammen - und bauen die Partnerschaft sogar aus.
Der Vertrag vereinbart die weitere Verbreitung von Romance TV und Heimatkanal über Sky in Deutschland und Österreich. Die Inhalte werden sowohl linear verbreitet als auch auf Abruf über Sky Q, Sky Go und WOW. Im Zuge der Partnerschaft bauen die Unternehmen auch ihre Vermarktungskooperation weiter aus. So vermarktet Sky Media neben den beiden Sendern Romance TV und Heimatkanal auch die FAST-Channels der Mainstream Media AG. Dazu gehören die Sendermarken "Starke Frauen", "Filmgold" und "World of Free Sports". Um wie viele Jahre der Vertrag verlängert wurde, ist nicht bekannt.
Der Heimatkanal ist einer der am längsten existierenden Pay-TV-Sender überhaupt. Auf Sendung ging er bereits im Jahr 1996 als Teil des damaligen Digitalpakets DF1. 1999 wechselte er dann ins Angebot von Premiere World, das 2009 in Sky umgewandelt wurde. Gezeigt werden dort neben alten Heimatfilmen auch Serien wie
Die Sendermarken Romance TV und Heimatkanal sind wichtige Bestandteile unseres werthaltigen Entertainment-Programms, das bestätigen unsere Zuschauer tagtäglich, wenn sie die beiden Sender einschalten. Deshalb freue ich mich, dass wir die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit Mainstream Media fortsetzen und in der Vermarktung sogar ausbauen, so Evelyn Rothblum, Chief Transformation Officer bei Sky Deutschland.
Tim Werner, CEO der Mainstream Media AG, ergänzt: Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Kooperation mit Sky. Die Zusammenarbeit und das enge Miteinander existiert nun schon seit 24 Jahren. Dies spricht für gegenseitiges Vertrauen, das in den aktuell sehr bewegten Zeiten im Mediengeschäft keine Selbstverständlichkeit ist. Von dieser Kontinuität profitieren auch unsere Zuschauer:innen, die unsere Programme über Sky linear und digital empfangen. Ich denke, die neue Vereinbarung ist für die vielen Fans von Romance TV und des Heimatkanals auch ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk.
Ralf Hape, Geschäftsführer Sky Media: Mit den Partnersendern von Mainstream Media haben wir nutzungsstarke 'Feelgood' Umfelder in unserem Vermarkungs-Portfolio. Deshalb freue ich mich, dass wir mit den FAST Channels unsere langjährige Zusammenarbeit weiter ausbauen und zugleich unser digitales Mandantengeschäft stärken. Damit setzen wir ein wichtiges positives Signal im Werbemarkt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
Neue Trailer
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
