Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Morfydd Clark aus "His Dark Materials" und "Dracula" erhält Rolle
Schauspielerin Morfydd Clark
IMDB/Morfydd Clark
"Herr der Ringe": Amazon-Serie findet Darstellerin für junge Galadriel/IMDB/Morfydd Clark

Ist das ein erster deutlicher Fingerzeig für die Handlung der  "Herr der Ringe"-Serie von Prime Video? Laut Deadline wurde die aufstrebende britische Darstellerin Morfydd Clark für eine weitere Rolle in der von Geheimhaltung umgebenen Serie verpflichtet. Auch, wenn es keinen offiziellen Kommentar gibt, soll sie demnach die "junge Galadriel" spielen.

Galadriel gehört zu den nur langsam alternden Elfen von Mittelerde, ist dort der Spross zweier Königsfamilien. In Peter Jacksons Trilogien um  "Der Herr der Ringe" (2001 bis 2003) und  "Der Hobbit" (2012 bis 2015) wurde sie von Cate Blanchett porträtiert. Wenn eine "junge Galadriel" Teil der Handlung ist, spielt diese höchstwahrscheinlich in dem, was Zeitgenossen des von Bilbo und Frodo als "graue Vorzeit" bezeichnen würden.

Derweil wurde bekannt, dass Darsteller Will Poulter von seiner geplanten Hauptrolle zurücktreten musste. Wie Deadline meldet, konnte der Darsteller wegen anderer Verpflichtungen die Änderung des Produktionsplanes - mit einer verlängerten Pause zwischen den ersten Episoden und dem Rest der Auftaktstaffel (TV Wunschliste berichtete) - nicht mitmachen.

Darstellerin Morfydd Clark ist aktuell als Sister Clara in der ersten Staffel von  "His Dark Materials" zu sehen, daneben hat sie eine Rolle in der kommenden Miniserie  "Dracula" abgedreht. Seit ihrem Einstieg ins professionelle Schauspielgeschäft vor fünf Jahren konnte die gebürtige Waliserin ein eindrucksvolles Resümee aufbauen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds