Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
History bestellt Geschichtsserie "Knightfall" und Militärdrama "Six"

Der amerikanische Kabelsender History hat am Rande der TCA Winter Press Tour den Ausbau seiner Sparte an fiktionalen Eigenproduktionen angekündigt. Zu
"Knightfall" soll die Ereignisse aufzeigen, die zur Verfolgung, Verurteilung und somit zum Fall des Templerordens führten - ein Vorgang, der damit endete, dass zahlreiche Ordensmitglieder an einem Freitag, den 13. im Jahr 1307 festgesetzt wurden und später teilweise auf einem Scheiterhaufen ihr Leben ließen.
Schauspieler Jeremy Renner fungiert als Produzent bei "Knightfall". Das Projekt erhielt nun eine direct-to-series-Bestellung über zehn Episoden. Die sollen im späteren Verlauf des Jahres ins Programm kommen. Renner tritt dabei wohl nicht nur als Produzent auf, sondern soll auch mit einer Gastrolle für Aufmerksamkeit sorgen.Generell steht das Projekt im Zeichen der Agenda von Historys Mutterkonzern A&E Networks, mehr Projekte von Schwesterstudios ins Programm zu nehmen - hier steht etwa A+E Studios hinter der Produktion.
"Six" erhielt hingegen eine Bestellung über eine erste Staffel mit acht Folgen. Hier produziert A+E Studios zusammen mit The Weinstein Company (
Aufgezeigt werden sollen in dem actionlastigen Drama die Komplexitäten des Lebens der Teammitglieder und die Entscheidungen, die im Einsatz binnen Sekunden getroffen werden und über Leben und Tod entscheiden.
Hinter der Serie stehen als Autoren Kräfte mit einschlägigen Erfahrungen: Der oscarnominierte William Broyles (ls Ko-Autor von "Apollo 13") ist Vietnamveteran, sein Sohn David Broyles diente selbst bei den Special Forces, der im Ruhestand befindliche Navy SEAL Mitchell Hall fungiert als Fachberater - wie auch schon bei den Filmen "Zero Dark Thirty" und "Lone Survivor".
In den USA füllt der Sender History eine Gutteil seines Programms mit Dokumentationen über die diversen Kriegseinsätze der USA, insbesondere den zweiten Weltkrieg.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste verbreiten am 1. Juni 2025 "Sommer-Feeling"
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
Neue Trailer
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
- "Generation V": Erster Trailer und Starttermin für zweite Staffel des "The Boys"-Ablegers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
