Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hubert und Staller" erhalten Primetime-Einsatz

von Jens Dehn in News national
(19.06.2013, 12.36 Uhr)
Das Erste wiederholt sechs Folgen
"Hubert und Staller"
© ARD/TMG/Chris Hirschhäuser,
"Hubert und Staller" erhalten Primetime-Einsatz/© ARD/TMG/Chris Hirschhäuser,

Die ARD-Vorabendserie  "Hubert und Staller" wechselt vorübergehend den Sendeplatz und ist ab dem 30. Juli dienstags im Hauptabendprogramm zu sehen. Sechs Mal werden Episoden aus dem vergangenen Jahr gesendet.

Da sich die Sender im Sommerloch nicht ohne Grund davor scheuen, neue Serien und Staffeln zu starten, müssen Wiederholungen her. "Hubert und Staller" ist eines der "Heiter bis tödlich"-Schmunzelkrimi-Formate, die die ARD zumeist wenig erfolgreich am Vorabend ausstrahlt. Die Serie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau fährt mittwochs zwar noch die besten Quoten ein, das aber auf eher niedrigem Niveau. Weniger als zwei Millionen Zuschauer sahen die erste Staffel im Durchschnitt.

Ob sich "Hubert und Staller" nun ausgerechnet zur Sommerzeit in der Primetime besser schlägt, bleibt abzuwarten. Der Dienstagabend ist für das Erste einer der wichtigsten Sendeplätze. Im Paket mit der Krankenhausserie  "In aller Freundschaft" um 21.00 Uhr fahren die 20.15 Uhr-Formate wie  "Um Himmels Willen" oder  "Tierärztin Dr. Mertens" regelmäßig Topquoten ein.

Ausgerechnet "Hubert und Staller" auf diese Schiene zu setzen, dürfte vor allem als Maßnahme dienen, den Bekanntheitsgrad der "Schmunzelkrimis" zu erhöhen, denn wie der Sender gegenüber wunschliste.de bestätigte, ermitteln "Hubert und Staller" von diesem sommerlichen Ausflug abgesehen künftig weiterhin am Vorabend. Momentan läuft die Produktion der dritten Staffel. Als Spezialauskoppelung wird es im Spätherbst allerdings noch einen 90-Minüter für den Hauptabend geben (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 22.06.2013, 17.51 Uhr:
    Ich freue mich schon auf die neuen Folgen, denn die Alten laufen nicht nur in der ARD sondern auch bei ATV, und ein Drittes Mal schaut man sich die Serie sicherlich nicht an.