Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "John Wick"-Serie "The Continental" mit Mel Gibson erhält Starttermin

von Vera Tidona in News international
(24.07.2023, 10.45 Uhr/ursprünglich erschienen am 19.07.2023)
Neue Bilder zur Prequel-Serie bei Amazon Prime Video
Colin Woodell im "John Wick"-Prequel "The Continental"
Peacock
"John Wick"-Serie "The Continental" mit Mel Gibson erhält Starttermin/Peacock

UPDATE: Peacock hat nun im Rahmen der Comic-Con in San Diego den Premierentermin für "The Continental" veröffentlicht. Die Miniserie aus dem "John Wick"-Universum startet bei dem US-Streamingdienst am 22. September mit dem ersten Teil. Die weiteren zwei Teile gehen dann in wöchentlichem Turnus am 29. September und am 6. Oktober online. In Deutschland übernimmt Amazon Prime Video die Erstausstrahlung.

UPDATE 2: Prime Video hat inzwischen bestätigt, dass der Starttermin am 22. September für "The Continental" neben den USA auch für Deutschland gilt.

ZUVOR (19. Juli 2023): Fans der erfolgreichen  "John Wick"-Filmreihe mit Keanu Reeves als Titelheld dürfen sich schon bald auf einen ersten Serienableger aus dem wachsenden Franchise freuen. Im Dreiteiler  "The Continental" stehen erstmals die Vorgeschichte und die Betreiber des legendären Hotels im Zentrum, das als sicherer Zufluchtsort für John Wick und seine Profikiller-Kollegen in New York dient.

Nach einem ersten Trailer ist nun ein Schwung weiterer Bilder eingetroffen, die die vielen neuen und wohlbekannten Charaktere der Reihe im Einzelnen vorstellen - allen voran Hollywoodstar Mel Gibson ( "Mad Max",  "Lethal Weapon") als neu geschaffene Figur Cormac neben Hauptdarsteller Colin Woodell ( "The Flight Attendant") als jüngere Version des von Ian McShanes verkörperten Hotelmanagers.

Die wichtigsten neuen Charaktere im Überblick

Colin Woodell als Hotelmanager Winston
Colin Woodell als Hotelmanager Winston Peacock

Mel Gibson als rücksichtsloser Unterweltboss Cormac
Mel Gibson als rücksichtsloser Unterweltboss Cormac Peacock

Ayomide Adegun als Charon
Ayomide Adegun als Charon Peacock

Mishel Prada als KD
Mishel Prada als KD Peacock

Ben Robson und Nhung Kate als Frankie und Yen
Ben Robson und Nhung Kate als Frankie und Yen Peacock

Jessica Allain und Hubert Point-Du Jour als Lou und Miles
Jessica Allain und Hubert Point-Du Jour als Lou und Miles Peacock

Jeremy Bobb als Mayhew
Jeremy Bobb als Mayhew Peacock

Im Zentrum steht der noch junge Hotelmanager Winston Scott (Woodell), der sich Mitte der 1970er Jahre seiner Vergangenheit stellen muss, die er glaubte, hinter sich gelassen zu haben. Dabei begibt er sich auf einen tödlichen Weg durch die mysteriöse Unterwelt New Yorks und versucht, das berühmte Continental Hotel in seine Gewalt zu bringen, das als Treffpunkt für die gefährlichsten Verbrecher der Welt dient...

In weiteren Hauptrollen sind Ayomide Adegun als junger Charon, Peter Greene als junger Uncle Charlie und Katie McGrath als The Adjudicator in wohlbekannten Charakteren aus der Filmreihe zu sehen.

Darüber hinaus spielen in neuen Charakteren Ben Robson als Frankie, Hubert Point-Du Jour als Miles, Jessica Allain als Lou, Mishel Prada als KD, Jeremy Bobb als Mayhew, Kate Nhung als Yen sowie Ray McKinnon als Jenkins, Adam Shapiro als Lemmy sowie Mark Musashi und Marina Mazepa als Hansel und Gretel mit.

"The Continental" basiert auf einer Idee von Derek Kolstad, Drehbuchautor und Schöpfer der "John Wick"-Filmreihe. Als Showrunner fungieren jedoch Greg Coolidge, Kirk Ward und Shawn Simmons. Die Regie führen Albert Hughes (Teil 1 und 2) und Charlotte Brandström (Teil 3).

Produziert wird die Serie von den Machern der Filmreihe mit Chad Stahelski, David Leitch, Paul Wernick und Rhett Reese für Road Pictures und Lionsgate.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • maxworld666 schrieb am 24.07.2023, 22.04 Uhr:
    Dann wird es wohl sehr eng für dich überhaupt noch Filme und Serien zu schauen. 99% hängen mit irgend einer Sekte oder noch schlimmerem zusammen. MAMMON regiert die Welt!!! :D
  • Marcus Cyron schrieb am 20.07.2023, 04.12 Uhr:
    Tja, Amazon, dann nicht mehr mit mir. Wer dem Q-Anon-Spinner und rechten religiösen Eiferer eine Plattform bietet bekommt von mir kein Geld.
  • Flapwazzle schrieb am 20.07.2023, 10.42 Uhr:
    Bitte wer?! Mel Gibson?