Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kampfkunst-Serie "Warrior" bei Max abgesetzt

von Ralf Döbele in News international
(19.12.2023, 12.46 Uhr)
Hoffnung auf eine vierte Staffel bei Netflix?
"Warrior" basiert auf einer Idee von Bruce Lee
Cinemax
Kampfkunst-Serie "Warrior" bei Max abgesetzt/Cinemax

So leicht lassen sich Krieger nicht zähmen. Bei Max hat  "Warrior" zwar keine Zukunft mehr, dies hat der US-Streamingdienst nun bestätigt: Die dritte Staffel wird dort die letzte sein. Allerdings hat sich Netflix die Rechte an den drei bislang existierenden Staffeln gesichert. Könnten dort weitere Folgen produziert werden?

Wie Deadline Hollywood unter Bezug auf interne Quellen berichtet, besteht diese Möglichkeit durchaus. Voraussetzung ist natürlich, dass "Warrior" bei Netflix sein Publikum findet und möglichst oft abgerufen wird. Ab Februar 2024 soll die Serie, die auf einer Idee von Kampfkunst-Legende Bruce Lee basiert, weltweit bei dem Anbieter verfügbar sein.

Allerdings gäbe es für neue Folgen auch mehrere Hindernisse zu überwinden - vor allem die der Verträge des Hauptcasts, die inzwischen ausgelaufen sind. Beispielsweise hat Hauptdarsteller Andrew Koji alias Martial-Arts-Experte Ah Sahm bereits eine neue Hauptrolle in  "Gangs of London" angenommen.

'Warrior' ist eine Serie, die sich einfach weigert, zu sterben, so Serienschöpfer Jonathan Tropper in einem Interview mit der Plattform. Trotz anderer Plattform und Veränderungen in der Chefetage haben die Autoren, Produzenten, das Ensemble, die Crew und unser Stuntteam eine kraftvolle, relevante und einzigartige Serie geschaffen. Und dank Netflix hat sich unser Leben einmal mehr verlängert und ich freue mich für alle Beteiligten, dass Millionen weitere Zuschauer auf der ganzen Welt [unsere Serie] entdeckten werden.

Für "Warrior" ist Netflix bereits das dritte Zuhause in drei Jahren. Die Serie um die Tong-Kriege im San Francisco der 1870er Jahre startete 2019 bei Cinemax, einem Schwestersender von HBO. Doch dort verabschiedete man sich ein Jahr später aus dem Geschäft mit Originalserien. Danach wanderte "Warrior" im Frühling 2021 zu Max, wo eine dritte Staffel bestellt wurde. Die feierte dort im vergangenen Sommer Premiere.

Hierzulande ist "Warrior" aktuell bei MagentaTV (alle drei Staffeln) sowie bei WOW und Sky Go (Staffeln 1 und 2) abrufbar - die Deutschlandpremiere hatte Sky besorgt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare