Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Katie Price gewinnt britisches "Celebrity Big Brother"

von Glenn Riedmeier in News international
(08.02.2015, 13.00 Uhr)
Längste Staffel aller Zeiten endet erfolgreich
Katie Price
Channel 5
Katie Price gewinnt britisches "Celebrity Big Brother"/Channel 5

Es ist vollbracht: Die 15. und gleichzeitig längste  "Celebrity Big Brother"-Staffel aller Zeiten ist am Freitag in Großbritannien zu Ende gegangen. Im Vergleich zum Dschungelcamp hat "CBB" zwar schon immer länger gedauert, doch diesmal wurden mit insgesamt 31 Tagen neue Maßstäbe gesetzt. Den Einschaltquoten tat dies keinen Abbruch. Im Gegenteil: Mit regelmäßig mehr als drei Millionen Zuschauern handelte es sich um die erfolgreichste Staffel seit dem Wechsel der Realityshow zu Channel 5 im Jahr 2011.

Gleichzeitig war die 15. Staffel auch eine der kontroversesten und explosivsten in der Geschichte von "Celebrity Big Brother". Während der ersten Woche wurden gleich zwei Bewohner auf Grund von sexistischen Handlungen bzw. rassistischen Äußerungen des Hauses verwiesen. Die restliche Zeit war vor allem von dem nicht enden wollenden Konflikt zwischen dem starrsinnigen US-amerikanischen Klatsch-Blogger Perez Hilton und der nicht minder provozierenden britischen Kolumnistin Katie Hopkins bestimmt.

Gewonnen hat die Staffel letztendlich Model und ehemalige Skandalnudel Katie Price, die erst zehn Tage nach Beginn der Staffel als Ersatz für die rausgeworfenen Bewohner eingezogen ist. Zum ersten Mal überhaupt hat bei "Celebrity Big Brother" eine Nachzüglerin den Sieg davongetragen. Katie Price, die ihren Auftritt selbst als langweilig empfand, hielt sich weitgehend aus den konstanten Konflikten raus und überzeugte die Zuschauer mit ihrer überraschend bodenständigen und harmoniebedürftigen Art.

In Deutschland liefen erst zwei Staffeln von  "Promi Big Brother" - in Großbritannien hingegen ist die Celebrity-Variante des Großen Bruders schon seit 2001 auf Sendung. Derzeit laufen im Vereinigten Königreich von  "Big Brother" pro Jahr eine reguläre Staffel und zwei Celebrity-Staffeln. Im Gegensatz zum deutschen "Promi Big Brother", das lediglich zwei Wochen dauert, ist das britische "Celebrity Big Brother" durchschnittlich drei bis vier Wochen auf Sendung und hält sich stärker an das Konzept der normalen  "Big Brother"-Staffeln mit einem regelmäßigen Nominierungs- und Auszugs-Rhythmus. Jede britische Staffel steht seit einigen Jahren zudem unter einem bestimmten Motto, diesmal lautete es "Twisted Fairytale". Wie immer mussten die Celebrities mit zahlreichen unvorhergesehenen Wendungen, Überraschungen und Geheimnissen rechnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare