Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Thriller-Serie von BBC One über das schottische Rechtssystem
Kelly Macdonald und John Hannah sind neu im BBC One-Thriller "The Victim"
Bild: HBO/ABC
Kelly Macdonald ("Boardwalk Empire") und John Hannah in "The Victim"/Bild: HBO/ABC

BBC One hat die Hauptdarsteller für seine neue Thriller-Serie "The Victim" gefunden. "Boardwalk Empire"-Veteranin Kelly Macdonald, Newcomer James Harkness und John Hannah ("Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.") werden die zentralen Rollen in dem neuen vierteiligen Drama von "The Man in the High Castle"-Autor Rob Williams übernehmen.

"The Victim" spielt in Edinburgh und zeigt die Besonderheiten des schottischen Rechtssystems auf. Die Geschichten werden aus dem Blickwinkel von Ankläger und Angeklagtem erzählt, wodurch die Frage gestellt wird, wer in dem Verfahren tatsächlich das namensgebende "Opfer "ist. Die Dreharbeiten haben in dieser Woche bereits begonnen. Regie führt Niall MacCormick, produziert wird "The Victim" von STV Productions und der BBC.

Kelly Macdonald verkörpert Anna Dean, eine Mutter, deren neunjähriger Sohn vor mittlerweile 15 Jahren von einem damals 13-Jährigen ermordet wurde. Heute setzt Anna alles daran, die neue Identität des Mörders in Erfahrung zu bringen und ihn im Internet bloßzustellen. Macdonald spielte die junge Witwe Margaret Thompson in "Boardwalk Empire" und war außerdem in der "Black Mirror"-Folge "Von allen gehasst" zu sehen, daneben gehört sie zum Cast des Kultfilms "Trainspotting - Neue Helden" und dessen Fortsetzung "T2 Trainspotting".

John Hannah schlüpft bei "The Victim" in die Rolle des Staatsanwalts Steven Grover, der den Mordfall betreut. Hannah wirkte zuletzt als Mage in "Dirk Gentlys Holistische Detektei" mit. In "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." spielte er den Wissenschaftler Holden Radcliffe. Daneben war er in "Damages - Im Netz der Macht" und "Spartacus" zu sehen. Bekannt wurde er durch den Film "Vier Hochzeiten und ein Todesfall".

James Harkness hatte kleine Rollen in "Rogue One: A Star Wars Story" und "Die dunkelste Stunde". Hier verkörpert der Schauspieler Craig Myers, der attackiert wird, nachdem Anna Dean behauptet, dass er der Kindermörder sei.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare