Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"King of Queens" findet überraschende neue Senderheimat

Die Comedyserie ersetzt auf diesem Sendeplatz
Insgesamt 207 Folgen liefen von 1998 bis 2007 beim US-Sender CBS. In Deutschland war die Serie erstmals im Frühjahr 2001 werktags im Vorabendprogramm von RTL II zu sehen. Dort wurde die Sitcom so erfolgreich, dass sie nicht nur in Dauerschleife gezeigt wurde, sondern ab Herbst 2002 sogar mit täglich vier Folgen hintereinander. Die bis dahin vorhandenen vier Staffeln mit 100 Folgen begannen also exakt alle fünf Wochen von vorne. Im Sommer 2003 nahm RTL II die Serie dann sogar in die Primetime und zeigte die neuen Folgen der fünften Staffel sonntags um 20.15 Uhr. Zwischen 2004 und 2010 wanderte die Serie dann zum Konkurrenzsender Kabel Eins. Anschließend ging es zurück zu RTL II, in den Jahren 2013 bis 2015 dann zu Comedy Central. Seit Anfang 2015 war "King of Queens" immer wieder im Tagesprogramm von Nitro zu sehen. Nach über zehn Jahren erfolgt nun also der nächste Senderwechsel zu Tele 5.
auch interessant
Leserkommentare
Amy schrieb am 05.09.2025, 19.24 Uhr:
Die läuft seit Jahren in Dauerschleife bei Commedy.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 03.09.2025, 18.01 Uhr:
Das ist sehr überraschend, denn schon seit Jahren wünsche ich mir dass der Nischensender TELE5 sein Serienangebot um die Farbe Sitcom erweitert. Endlich wird es gemacht, aber leider mit der falschen Serie. So lustig wie ich den King auch finde, er war halt seit 25 Jahren ohne Unterbrechung immer verfügbar. Da TELE5 ja auch durchaus ältere Ware im Programm hat (Enterprise, Dallas) hoffe ich, dass dies nur ein schwacher Anfang ist und bald mehr Comedy z.B. aus den 80ern kommt. Lieber lange nicht gezeigte Serien statt Dauerbrenner!Sentinel2003 schrieb am 02.09.2025, 20.56 Uhr:
Mein Gott, ich kann mich noch erinnern, dass Doug und Kerri und Arthur Anfang der 2000er Jahre fast PFLICHT Programm gewesen ist....Darmok auf dem Ozean schrieb am 03.09.2025, 06.08 Uhr:
Nicht nur fast! Aber man muss auch ehrlich zugeben, dass die Serie nach den ersten 5 Staffeln sehr stark abgebaut hat. Die letzten hab ich mir glaube ich gar nicht mehr angeschaut. Die ersten Fünf sind auf jeden Fall ewiger Kult!Flapwazzle schrieb am 02.09.2025, 20.15 Uhr:
Wer singt mit..."Doug & Carrie, Doug & Carrie, Doug & Carrie..."Ein Song, der die Welt eroberte...Darmok auf dem Ozean schrieb am 03.09.2025, 06.06 Uhr:
Doug & Pizza, Doug & Pizza, Doug & PizzaImpala_1967 schrieb am 02.09.2025, 20.37 Uhr:
Arthur, Arthur, Arthur, Arthur...
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Ex-Fußballprofi übernimmt Gastrolle
- "Death in Paradise": Neue Hauptdarstellerin stößt zum Team von Mervin Wilson
- "Mordufer": An diesem Tag startet der neue ZDF-Freitagskrimi
- HBO Max: Diese Serien fehlen auf dem neuen Streaminganbieter
- Sky: Abschaltung von Sendern über Kabel-TV schon in Kürze
Nächste Meldung
Specials
"The Beauty": Alles andere als makellos
"Steal": Adrenalin-Rausch oder 08/15-Raub?
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
"Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
"The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
"We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
Neue Trailer
Update "The Night Agent": Starttermin, Trailer und Stephen Moyer als neuer Hauptdarsteller für Staffel 3 bestätigt
"Wake": Dystopischer Thriller aus Schweden feiert Deutschlandpremiere
Update "Beschütze sie": Trailer zu Staffel 2 des Krimidramas mit "Alias"-Star Jennifer Garner
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "The Night Agent": Starttermin, Trailer und Stephen Moyer als neuer Hauptdarsteller für Staffel 3 bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Szenefoto-Aus-Der-3-Staffel-Von-The-Night-Agent-V-L-Amanda-Warren-Mit-Gabriel-Basso-Und.jpg)

![[UPDATE] "Beschütze sie": Trailer zu Staffel 2 des Krimidramas mit "Alias"-Star Jennifer Garner](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Angourie-Rice-Und-Jennifer-Garner-In-Der-Zweiten-Staffel-Von-Beschuetze-Sie.jpg)

![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)