Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kris Holden-Ried ("Lost Girl") für fünfte Staffel von "Vikings" verpflichtet

von Ralf Döbele in News international
(26.09.2016, 15.15 Uhr)
Schauspieler wirkte bereits in Michael Hirsts "Die Tudors" mit
Kris Holden-Ried in "Lost Girl"
Showcase
Kris Holden-Ried ("Lost Girl") für fünfte Staffel von "Vikings" verpflichtet/Showcase

Noch bevor die vierte Staffel von  "Vikings" komplett ausgestrahlt wurde, laufen in Irland und Kanada bereits die Dreharbeiten zu Staffel fünf. Das Ensemble des Historiendramas wird in diesen neuen Folgen von Kris Holden-Ried verstärkt, mit dem Serienschöpfer Michael Hirst bereits in der ersten Staffel von  "Die Tudors" zusammengearbeitet hatte.

Holden-Ried wird laut TV, eh?über die gesamte Staffel hinweg als Eyvind zu sehen sein, ein bekannter Krieger in Kattegat, der sich dazu entschließt "mit seiner Familie in ein neues Land zu reisen und sich dort anzusiedeln" - weiterhin zieht es Ragnar (Travis Fimmel) also wohl in die Ferne.

In der ersten Staffel von "Die Tudors" war Kris Holden-Ried als Sir William Compton zu sehen, Ritter und Freund des damals noch sehr abenteuerlustigen Königs. Bekannter ist der Schauspieler allerdings als Gestaltenwandler Dyson aus dem kanadischen Mystery-Thriller  "Lost Girl", den er fünf Staffeln lang verkörperte. Zuletzt gab Holden-Ried mit dem Film "The Epitaph" auch sein Regiedebüt.

Die fünfte Staffel von "Vikings" wird auf dem History Channel 2017 zu sehen sein. Zunächst schickt der US-Sender aber die zweite Hälfte von Staffel vier auf Sendung. Zehn neue Folgen werden ab dem 30. November ausgestrahlt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare