Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Matt Smith ("House of the Dragon") mit Hauptrolle in düsterer Sky-Serie "The Death of Bunny Munro"

von Vera Tidona in News international
(29.11.2023, 15.23 Uhr)
Nick Caves Romanvorlage wird als Miniserie verfilmt
"House of the Dragon": Matt Smith als Prince Daemon Targaryen
HBO
Matt Smith ("House of the Dragon") mit Hauptrolle in düsterer Sky-Serie "The Death of Bunny Munro"/HBO

Der britische Pay-TV-Sender Sky entwickelt derzeit die recht düstere Miniserie  "The Death of Bunny Munro" basierend auf dem gleichnamigen Roman von Musiker und Autor Nick Cave. Die Titelrolle übernimmt  "Doctor Who"- und  "House of the Dragon"-Star Matt Smith.

Im Zentrum steht Bunny Munro (dargestellt von Matt Smith), ein sexbesessener Handelsvertreter, der an der Südküste Englands einsamen Ehefrauen Kosmetikartikel und den Traum vom Glück verkauft. Eines Tages wird er durch den Selbstmord seiner Frau aus der Bahn geworfen. Aus Angst, den Boden unter den Füßen zu verlieren, tut er das Einzige, was ihm sinnvoll erscheint: Er steigt mit seinem Sohn ins Auto und fährt einfach los. Während Bunny seinem Job nachgeht und bisweilen vor eifersüchtigen Ehemännern fliehen muss, sitzt der Neunjähriger geduldig im Auto und betrachtet die Welt durch die Augen einer Enzyklopädie, die er eifrig studiert. Ihn tröstet allein seine "Mutter", die ihm als guter Geist erscheint und verspricht, dass alles gut werden wird. Als Bunny seinen altersschwachen Vater aufsucht, dessen Boshaftigkeit legendär ist, scheint der letzte Tag in seinem Leben gekommen...

Endlich zeigt jemand mal den Mut, sich dieser unheiligen Geschichte zu widmen. Ich bin begeistert, dass Sky und Clerkenwell Films Bunny in all seiner fehlerhaften Pracht zum Leben erwecken wird. Ich kann mir niemanden vorstellen, der ihn besser spielen könnte als Matt Smith, so Nick Cave.

"The Death of Bunny Munro" wird von Drehbuchautor und BAFTA-Gewinner Peter Jackson ( "Somewhere Boy") adaptiert, die Regie für den Sechsteiler übernimmt Isabella Eklöf.

Der australische Musiker Nick Cave, bekannt für seine durchaus düsteren Texte, wird die Verfilmung seiner Romanvorlage (hierzulande unter dem deutschen Titel "Der Tod des Bunny Munro" bekannt) aus dem Jahr 2009 mitproduzieren. Als Studios sind Clerkenwell Films und Sky beteiligt. Die Dreharbeiten beginnen im nächsten Frühjahr, ein Sendetermin wird noch bekannt gegeben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare