Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Morena Baccarin ("Gotham") wird für NBC zur Waffenhändlerin

von Ralf Döbele in News international
(05.07.2021, 12.30 Uhr)
Actionspezialist Justin Lin ("Fast & Furious") inszeniert Serienpilot
Morena Baccarin in "Gotham"
FOX
Morena Baccarin ("Gotham") wird für NBC zur Waffenhändlerin/FOX

NBC hat die  "Homeland"- und  "Gotham"-Veteranin Morena Baccarin für ein neues Serienprojekt verpflichtet. Die Schauspielerin übernimmt eine zentrale Rolle in einem noch unbenannten Dramapiloten, der von  "Fast & Furious"-Regisseur Justin Lin inszeniert wird. In weiteren Hauptrollen sind Costa Ronin ( "The Americans") und Ryan Michelle Bathe ( "First Wives Club") zu sehen.

Das Format, das dem Heist-Genre zugeordnet wird, handelt von der internationalen Waffenhändlerin und dem kriminellen Genie Elena Federova (Baccarin). Erst vor kurzem konnte Elena festgenommen werden, nachdem sie in New York City eine ganze Reihe von spektakulären Banküberfällen orchestriert hatte, wobei sich der Sinn dahinter den Ermittlungsbehörden noch nicht erschlossen hat.

Die ambitionierte und ungestüme FBI-Agentin Val Fitzgerald (Bathe) legt alles daran, um Federovas Pläne ein für alle Mal zu durchkreuzen. Doch Elena hat gemeinsam mit der kriminellen Liebe ihres Lebens Sergey Vodianov (Ronin) Jahre darauf verwendet, um das perfekte Crime-Imperium zu errichten. Doch inzwischen gilt Sergey als tot, was alle glauben, außer Elena.

Entwickelt wird das Format von Nick Wootton ( "Scorpion") und Jake Coburn ( "Quantico"). Verantwortlich zeichnet My So-Called Company, die Produktionsfirma von  "Vampire Diaries"-Schöpferin Julie Plec, für Universal Television. Actionspezialist Justin Lin hatte zuvor auch bereits die Serienpiloten für "Scorpion" und  "S.W.A.T." inszeniert.

Morena Baccarin ist vor allem als Jessica Brody aus "Homeland" und als Ärztin Dr. Leslie Thompkins aus "Gotham" bekannt. Weitere Hauptrollen hatte sie in den kurzlebigen Serien  "V - Die Besucher",  "Heartland" und  "Firefly - Der Aufbruch der Serenity". Zuletzt lieh sie auch der künstlichen Intelligenz Gideon in  "The Flash" ihre Stimme.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare