Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

MTV beendet "The Inbetweeners" nach der ersten Staffel

von Mario Müller in News international
(29.11.2012, 14.53 Uhr)
Schlechtes Umfeld für US-Remake der Comedyserie
"The Inbetweeners"
MTV
MTV beendet "The Inbetweeners" nach der ersten Staffel/MTV

Die Versuche von MTV, sich verstärkt fiktionalen Stoffen zuzuwenden, gestalten sich zumindest teilweise schwieriger als gedacht. So zieht der einst als äußerst populärer Musiksender bekannte Kanal nach dem Aus der Comedy  "I Just Want My Pants Back" (wunschliste.de berichtete) jetzt auch den Stecker aus der im August gestarteten Serie  "The Inbetweeners".

Das US-Remake der mehrfach preisgekrönten  britischen Comedyserie, die es beim Ableger E4 des Privatsender Channel 4 immerhin auf drei Staffeln sowie einen enorm erfolgreichen Kinofilm brachte, wird laut Deadline Hollywood nach nur einer Staffel bereits wieder eingestellt.

Ähnlich wie "I Just Want My Pants Back" habe die Serie zwar gute Kritiken bekommen, sei jedoch von MTV zu wenig beworben und zu oft hinter unpassenden Vorprogrammen versteckt worden. Unbefriedigende Einschaltquoten und schnelle Absetzungen waren die Folge. Lege man das zugrunde, sei ein ähnlich schnelles Ende auch für die ebenfalls gerade erst angelaufene Dramedy  "Underemployed" zu erwarten.

Zum weiteren Problem für die "Inbetweeners" wurde, dass deren wichtigste Fürsprecher, Programmchef David Janollari und der für die fiktionalen Programme verantwortliche Clay Spencer MTV vor zwei Wochen verlassen haben und durch die neue Programmchefin Susanne Daniels ersetzt wurden.

Die Serie handelt von vier High School-Freunden, die nicht cool genug sind, um zu den angesagten Obermackern zählen zu können, aber auch nicht freakig genug, um als uncool zu gelten. In der sozialen Hierarchie der Schule schweben sie "in-between" - irgendwo dazwischen.

Die US-Version wurde von Brad Copeland (unter anderem Co-Autor und Produzent von  "My Name is Earl") geschrieben und von ihm zusammen mit Iain Morris und Damon Beesley, den Schöpfern des britischen Originals, produziert. Für Deutschland ist bisher noch kein Ausstrahlungstermin bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare