Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Nach vier Jahren: "Eichwald, MdB" kehrt zurück

Die Mühlen der Öffentlich-Rechtlichen mahlen manchmal extrem langsam. Aktuelles Beispiel:
Bernhard Schütz schlüpft wieder in die Rolle des Bundestagsabgeordneten Hans-Josef "Hajo" Eichwald, der seinen Bochumer Wahlkreis mit kaum 300 Stimmen Vorsprung gegen einen jungen Rechtspopulisten verteidigen konnte. Ein Dopingskandal im deutschen Fußball hat politische Konsequenzen. Jahrzehntelang wurde systematisches Doping betrieben. Nun droht deutschen Teams der Ausschluss von sämtlichen internationalen Wettbewerben. Durch seine jahrelange Arbeit im Sportausschuss wird Eichwald ins Rampenlicht gezerrt und die Medien wühlen in seiner Vergangenheit. Wie gehabt kann Eichwald allerdings erneut nicht auf Verstärkung durch sein Team bauen, weil es mit Patenschaften für syrische Flüchtlinge, eigenen lokalpolitischen Ambitionen und einer Schwangerschaft selber einige Probleme zu bewältigen hat.
Der Cast bleibt unverändert: Lucie Heinze spielt die junge, schlagfertige Büroleiterin Julia, Rainer Reiners ist Eichwalds alter Weggefährte und Referent Berndt und Leon Ullrich verkörpert den mit allen digitalen Wassern gewaschenen Kollegen Sebastian. In Nebenrollen sind unter anderen wieder Maren Kroymann als Fraktionschefin Birgit Hanke und Robert Schupp als Uwe Bornsen zu sehen.Stefan Stuckmann fungierte erneut als Showrunner und Autor, während Fabian Möhrke Regie führte. Zur Einstimmung auf die neuen Folgen wiederholt das ZDF am 3. Juni ab 23.50 Uhr noch einmal die erste Staffel am Stück.
auch interessant
Leserkommentare
Frau Pudlich schrieb am 24.04.2019, 19.33 Uhr:
Super toll wäre es, wenn der Sender etwas in die Ton-Nachbearbeitung investieren würde. Dann könnte man die Dialoge auch akkustisch verstehen. Leider ist das bei deutschen Produktionen fast immer das Manko - weshalb ich lieber die Ami-Serien schaue. Die Synchronisation ist immer zu verstehen und man muss nie fragen..... "Hä? Hast du das jetzt verstanden? Äh, ich nicht....."
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
"Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Update "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)
![[UPDATE] "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/In-Der-Zweiten-Hijack-Staffel-Testet-Idris-Elba-Als-Sam-Nelson-Den-Oeffentlichen-Nahverkehr-In.jpg)
