Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Nach vier Jahren: "Eichwald, MdB" kehrt zurück

Die Mühlen der Öffentlich-Rechtlichen mahlen manchmal extrem langsam. Aktuelles Beispiel:
Bernhard Schütz schlüpft wieder in die Rolle des Bundestagsabgeordneten Hans-Josef "Hajo" Eichwald, der seinen Bochumer Wahlkreis mit kaum 300 Stimmen Vorsprung gegen einen jungen Rechtspopulisten verteidigen konnte. Ein Dopingskandal im deutschen Fußball hat politische Konsequenzen. Jahrzehntelang wurde systematisches Doping betrieben. Nun droht deutschen Teams der Ausschluss von sämtlichen internationalen Wettbewerben. Durch seine jahrelange Arbeit im Sportausschuss wird Eichwald ins Rampenlicht gezerrt und die Medien wühlen in seiner Vergangenheit. Wie gehabt kann Eichwald allerdings erneut nicht auf Verstärkung durch sein Team bauen, weil es mit Patenschaften für syrische Flüchtlinge, eigenen lokalpolitischen Ambitionen und einer Schwangerschaft selber einige Probleme zu bewältigen hat.
Der Cast bleibt unverändert: Lucie Heinze spielt die junge, schlagfertige Büroleiterin Julia, Rainer Reiners ist Eichwalds alter Weggefährte und Referent Berndt und Leon Ullrich verkörpert den mit allen digitalen Wassern gewaschenen Kollegen Sebastian. In Nebenrollen sind unter anderen wieder Maren Kroymann als Fraktionschefin Birgit Hanke und Robert Schupp als Uwe Bornsen zu sehen.Stefan Stuckmann fungierte erneut als Showrunner und Autor, während Fabian Möhrke Regie führte. Zur Einstimmung auf die neuen Folgen wiederholt das ZDF am 3. Juni ab 23.50 Uhr noch einmal die erste Staffel am Stück.
auch interessant
Leserkommentare
Frau Pudlich schrieb am 24.04.2019, 19.33 Uhr:
Super toll wäre es, wenn der Sender etwas in die Ton-Nachbearbeitung investieren würde. Dann könnte man die Dialoge auch akkustisch verstehen. Leider ist das bei deutschen Produktionen fast immer das Manko - weshalb ich lieber die Ami-Serien schaue. Die Synchronisation ist immer zu verstehen und man muss nie fragen..... "Hä? Hast du das jetzt verstanden? Äh, ich nicht....."
Meistgelesen
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Star Trek: Strange New Worlds": Die Neuigkeiten von der New York Comic Con
- "Schule am Meer" mit Anja Kling und Oliver Mommsen: Neue Folgen der ARD-Reihe in Sicht
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Neue Trailer
- "Interview with the Vampire": Frischer Trailer zu Staffel 3 enthüllt Königin der Verdammten
- "The Copenhagen Test": Trailer zur kommenden Sky-Serie mit Simu Liu
- Update Marvel-Serie "Wonder Man" erhält deutschen Starttermin und veröffentlicht Trailer
- "Succession"-Star sucht in Thriller "All Her Fault" verzweifelt nach verschwundenem Sohn
- "Star Trek: Starfleet Academy": "Star Trek"-Spin-off mit Starttermin und neuem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
