Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
'Nemesis - Der Angriff' auf ProSieben
Der Serienstart von
Dr. Caffreys Aufgabe ist es als Leiterin des Projekts "Threshold" eine außerirdische Invasion zu stoppen. Nachdem ein Schiff auf hoher See einem UFO begegnete war der eine Teil der Besatzung getötet worden, während der andere spurlos verschwand. Auf dem Schiff findet Dr. Caffrey heraus, dass die Aliens menschliche DNA verändern und sie der ihrer eigenen Spezies angleichen. In einem Wettlauf mit der Zeit müssen Caffrey und ihr Team verhindern, dass sich die Infektion durch die verschwundenen Seemänner ausbreitet.
Trotz der gerade für Science-Fiction-Fans wohl reizvollen Besetzung schaffte es die Serie von Brannon Braga, an dem sich bereits während seiner Zeit beim
auch interessant
Leserkommentare
Logan5 schrieb via tvforen.de am 03.03.2008, 18.58 Uhr:
Ist schon lustig mit Pro7, oder?Für Doctor Who, eine Erfolgsserie aus Großbritannien, die dieses Jahr in ihre vierte Staffel (nach dem Neustart 2005 - also eigentlich die 30. Staffel seit 1963) geht, macht man kaum Werbung, versteckt sie am Samstag-Nachmittag, verheizt sie in übelst geschnittenen Doppelfolgen und setzt sie nach drei Wochen wieder ab, nachdem man sich ja ohnehin schwer getan hat, sie überhaupt ins Programm aufzunehmen.Auf der anderen Seite sendet man dann eine in den USA ziemlich gnadenlos gefloppte Serie, die ohnehin nicht weiter produziert wird auf einem wirklich guten Sendeplatz nach Supernatural und dem sehr gut gestarteten Eureka.Bin ich der Einzige, der bei diesem Vergleich das Gefühl bekommt, dass so mancher Programmplaner bei Pro7 einfach nur auswürfelt, was wann und wo gesendet wird?Wie auch immer - Threshold klingt für mich nicht besonders interessant und weil ich weiß, dass diese Serie ohnehin mittendrin aufhört, endet mein Fernsehabend heute nach Eureka. Darauf allerdings freue ich mich schon, denn der Pilotfilm hat mir sehr gut gefallen.
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 03.03.2008, 14.48 Uhr:
Hatte darüber in der Zeitung gelesen und wundere mich, dass das nach nur 13 Folgen wieder eingestellt wurde.
Wie soll das hier ziehen?
Von 2005,- nach 9 Folgen in den USA eingestellt.
Da wird es schwer ein Publikum zu finden.egy schrieb via tvforen.de am 29.02.2008, 17.10 Uhr:
naja. ob "eureka" nun wirklich der quotenhit ist, wird sich wohl erst noch zeigen. den pilotfilm schauen sich natürlich vieleaus neugier an (ich nicht), da werden wohl erst die nächsten episoden zeigen, wo es hin geht...nemesis hört sich da für mich schon besser an, vor allem wegen braga & spiner :)
Balmung schrieb via tvforen.de am 02.03.2008, 22.55 Uhr:
Hab da auch meine Zweifel, der Vorschau Trailer zu Eureka fand ich deutlich ansprechender als zu Nemesis, letzterer machte irgendwie einen langweiligen "nichts besonderes" Eindruck.
faxe61 schrieb via tvforen.de am 29.02.2008, 23.27 Uhr:
Einfach kurz und knapp: Glaube nicht das die Serie es wird. Der Renner. Man kann sich täuschen. Was sollst - mal sehen was Pro7 noch hat...:-))
Nemesis314 schrieb via tvforen.de am 29.02.2008, 17.09 Uhr:
Ich lege Wert auf die Feststellung, daß ich damit nichts zu tun habe.
Manchmal frage ich mich, ob irgend jemand mein griechisch-mythologisches Vorbild überhaupt kennt!Kate schrieb via tvforen.de am 29.02.2008, 18.24 Uhr:
P.S. Ich konnte einfach nicht widerstehen mit meinem Wissen anzugeben.
Kate schrieb via tvforen.de am 29.02.2008, 18.08 Uhr:
Nemesis ist die griechische Rachegöttin, genauer die Göttin des gerechten Zorns, wobei meine persönliche Lieblingsaufgabe ist ja die, herzlose Liebende zu strafen.Sie ist die Mutter von Helena, um deretwillen der Krieg von Troja geführt wurde. Typisch Zeus halt...
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Nächste Meldung
Specials
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neue Trailer
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
