Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neuauflage von "Wunderbare Jahre" erhält Serienbestellung bei ABC

Der amerikanische Sender ABC hat in der Nacht zum Samstag die Weichen für sein Herbstprogramm wohl weitestgehend gestellt: Neu bestellt wurden die drei Sitcoms
ABC behält sich vor, später noch weitere Drama-Serien zu bestellten, die dann voraussichtlich erst nach dem Jahreswechsel starten könnten. Alle zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestellten Comedy-Projekte wurden aber laut Deadline darüber informiert, dass sie keine Chance mehr auf eine Serienbestellung haben. Darunter befindet sich auch "Bucktown", ein Format von den
Die neu bestellten Serien im Einzelnen:
The Wonder Years

Die Serie "The Wonder Years" aus dem Jahr 2021 ist eine neue Version der Serienidee von
Fred Savage, der Hauptdarsteller von "Wunderbare Jahre", ist mittlerweile als Serienregisseur erfolgreich und hat die Pilotepisode inszeniert.
Maggie

Protagonistin Maggie (Rebecca Rittenhouse) ist ein waschechtes Medium: Gegen ihren Willen prasseln Einblicke in die Zukunft anderer Menschen auf sie ein. Deswegen hat sie um sich herum Mauern aufgebaut. Das Leben der eigentlich sehr romantisch veranlagten jungen Frau ist ein einziges Chaos, in das sie Ordnung zu bringen versucht. Als sie einen seltenen Blick in ihre eigene Zukunft erhascht, sieht sie sich veranlasst, endlich ihr gegenwärtiges Leben bewusster zu führen.
Weitere Hauptrollen haben David del Rio, Nichole Sakura, Angelique Cabral, Leonardo Nam, Ray Ford, Chloe Bridges, Kerri Kenney und Chris Elliott. Der Serienpilot wurde von Justin Adler und Maggie Mull geschrieben.
Abbott Elementary

Entwickelt von Comedienne Quinta Brunson, dreht sich "Abbott Elementary" um die Lehrkräfte einer Grundschule in Philadelphia. Die engagierten Lehrer versuchen allen Widerständen - inklusive eines immer wieder ins Fettnäpfchen tretenden Rektors - zum Trotz zusammen alles, um ihren Schülern zu vermitteln, was sie für einen erfolgreichen Start ins Leben brauchen. Sie gehen mit voller Liebe zur Berufung zu Werke, auch, wenn die Schule unterfinanziert ist, es einfach zu viele Schüler in den Klassen gibt und die örtliche Schulbehörde geradezu gegen sie zu arbeiten scheint.
Unter den Hauptdarstellern ist einzig Tyler James Williams eine bekannte Größe (
Als Produzenten erhält Brunson Unterstützung durch Justin Halpern (der durch seinen Twitter-Feed "Shit My Dad Says" und dessen Adaption mit William Shatner in der Hauptrolle seinen Einstieg ins Seriengeschäft schaffte) und dessen Kreativ-Partner Patrick Schumacher (beide produzieren für Warner auch im DC-Franchise, etwa
Queens
Nach
Doch mittlerweile sind Brianna (Eve), Jill (Naturi Naughton), Valeria (Nadine Velazquez) und Naomi (Brandy) in ihren 40ern und alles andere als dicke Freundinnen. Der frühe Erfolg hat zudem ihre Wahrnehmung der "Realität" deutlich verzerrt. Und so sind die vier Nasty Bitches vermutlich das größte Hindernis für ihr eigenes Comeback.
Wie erwähnt, mit Eve und Brandy hat die Serie zwei anerkannte Solokünstlerinnen im Cast und wird versuchen, auch mit Musiknummern zu punkten. Produziert wird die Serie von Sabrina Wind, die lange Jahre die rechte Hand von Marc Cherry war und damit auch die Serien
Weitere Hauptrollen haben Taylor Selé und Pepi Sonuga. Zahir McGhee schrieb das Drehbuch.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Let's Dance" steht vor großer Veränderung: Neue Produktionsfirma übernimmt RTL-Erfolgsshow
- "Grey's Anatomy": Dann endet die aktuelle Ausstrahlungspause in Deutschland
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 14. Juni 2026 eine große Fußball-Party
- "Mord auf Shetland": Beliebte Hauptdarstellerin steigt überraschend nach 13 Jahren aus
- Bericht: Sebastian Lege und ZDF gehen getrennte Wege
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Neue Trailer
"Marcella"-Star Anna Friel im Trailer zur neuen Krankenhausserie "The F Ward"
Update "The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel
Update "Unsere kleine Farm": Frischer Trailer für Netflix-Neuauflage
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Walking-Dead-Dead-City.jpg)
![[UPDATE] "Unsere kleine Farm": Frischer Trailer für Netflix-Neuauflage](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Familie-Ingalls-In-Unsere-Kleine-Farm_442037.jpg)
![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)
