Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neue "American Dad!"-Staffel und "Last Man Standing" kommen zu Comedy Central

Die Animationsserie
Im Zentrum von "American Dad!" steht der überzeugte amerikanische Patriot Stanley Smith, ein CIA-Agent mit viel Berufserfahrung und wenig Skrupel. Mit zur Familie gehören seine Gattin Francine, die rebellische Tochter Hayley, Sohn Steve, das Alien Roger und der Goldfisch Klaus (in dem das Hirn eines ostdeutschen Olympioniken steckt). Im Staffelauftakt "Weggenosse" wird Rogers Herkunftsgeschichte erzählt, die im Jahr 1947 spielt und den Vorfall in Roswell einleitet. Dabei wird Rogers Leidenschaft für unterschiedliche Persönlichkeiten offenbart und gezeigt, wie Avery Bullocks Vater lange vor ihm auf der Suche nach dem Außerirdischen war.
"American Dad!" stammt aus der Feder von Seth MacFarlane und gehört nach mittlerweile über 360 Folgen zu den langlebigsten Animationscomedys. Die Serie feierte im Jahr 2005 beim Network FOX Premiere und wurde dort Teil des traditionellen Animationsserienblocks am Sonntagabend. 2014 erhielt die Serie dann eine neue Heimat bei TBS. Der Kabelsender zeigte zuvor bereits Wiederholungen älterer Staffeln mit Erfolg. Seit dem Wechsel ist "American Dad!" eine der erfolgreichsten Serien im US-Kabelfernsehen und besonders in der Altersklasse der 18- bis 34-jährigen Zuschauer sehr beliebt.In "Last Man Standing" verkörpert der frühere
In den USA lief die Sitcom zunächst von 2011 bis 2017 sechs Staffeln lang beim Sender ABC. Dann folgte jedoch die Absetzung, die Hauptdarsteller Tim Allen auf die konservative Ausrichtung der Serie zurückführte, die ABC angeblich nicht passte. Ein Jahr später wurde die Serie vom Konkurrenz-Network FOX wiederbelebt, wo bis 2021 noch drei weitere Staffeln liefen. Insgesamt sind 194 Folgen produziert worden. In Deutschland besorgten zunächst ProSieben Maxx und später ProSieben die Free-TV-Premiere.
auch interessant
Leserkommentare
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 07.04.2024, 18.34 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Darüber hinaus findet die US-Sitcom "Last Man
Standing" bei Comedy Central eine neue Heimat:
Gezeigt wird sie ab dem 6. Mai montags bis
freitags ab 19.15 Uhr in Doppelfolgen.
Das ist wirklich eine sehr grosse Überraschung, da klassische Multi-Kamera-Sitcoms mit Publikum eigentlich ein Fremdkörper im sehr animationslastigen Programm von Comedy Central bilden. "Last Man Standing" habe ich zwar schon öfter auf Pro7 gesehen, aber meines Wissens zeigt Comedy Central ja sämtliche Serien im Zweikanalton. Also eine tolle Gelegenheit, die Serie - die es ja hierzulande nicht auf DVD gibt - auch mal im Original zu hören. Da hat Tim Allen in allen Folgen dann auch die gleiche Stimme... :-) Da auch der Sendeplatz passt schalte ich da natürlich ein. Vielleicht kommen dann bald mehr solche Serien ins Programm.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 07.05.2024, 09.18 Uhr:
...also irgendwie hat das mit dem Originalton bei mir leider nicht geklappt gestern. Bei den Sendungen davor & danach konnte ich auf den englischen Ton umschalten. Bei "Last Man Standing" kam aber nur Deutsch. Sollte das so sein? Dann wäre es sehr ärgerlich. Ich bin davon ausgegangen, Comedy Central zeigt ALLES (ausser deutsche Eigenproduktionen) im Zweikanalton.
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
"Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
"Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
Neue Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel
"Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)

![[UPDATE] Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rhea-Seehorn-Better-Call-Saul-In-Glueck-Ist-Ansteckend-2.jpg)
![[UPDATE] "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emily-In-Paris-Aber-Eigentlich-In-Italien.jpg)
