Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue "American Dad!"-Staffel und "Last Man Standing" kommen zu Comedy Central

von Glenn Riedmeier in News national
(05.04.2024, 13.06 Uhr)
Animationscomedy von Seth MacFarlane und Sitcom mit Tim Allen
"American Dad!" (l.) und "Last Man Standing"
FOX/TBS/Paramount
Neue "American Dad!"-Staffel und "Last Man Standing" kommen zu Comedy Central/FOX/TBS/Paramount

Die Animationsserie  "American Dad!" meldet sich in Deutschland in Kürze mit neuen Folgen zurück. Comedy Central hat die Ausstrahlung der 19. Staffel (in den USA als 20. Staffel eingeordnet) angekündigt. Ab dem 21. April ist sie sonntags um 20.30 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere zu sehen. Darüber hinaus findet die US-Sitcom  "Last Man Standing" bei Comedy Central eine neue Heimat: Gezeigt wird sie ab dem 6. Mai montags bis freitags ab 19.15 Uhr in Doppelfolgen.

Im Zentrum von "American Dad!" steht der überzeugte amerikanische Patriot Stanley Smith, ein CIA-Agent mit viel Berufserfahrung und wenig Skrupel. Mit zur Familie gehören seine Gattin Francine, die rebellische Tochter Hayley, Sohn Steve, das Alien Roger und der Goldfisch Klaus (in dem das Hirn eines ostdeutschen Olympioniken steckt). Im Staffelauftakt "Weggenosse" wird Rogers Herkunftsgeschichte erzählt, die im Jahr 1947 spielt und den Vorfall in Roswell einleitet. Dabei wird Rogers Leidenschaft für unterschiedliche Persönlichkeiten offenbart und gezeigt, wie Avery Bullocks Vater lange vor ihm auf der Suche nach dem Außerirdischen war.

"American Dad!" stammt aus der Feder von Seth MacFarlane und gehört nach mittlerweile über 360 Folgen zu den langlebigsten Animationscomedys. Die Serie feierte im Jahr 2005 beim Network FOX Premiere und wurde dort Teil des traditionellen Animationsserienblocks am Sonntagabend. 2014 erhielt die Serie dann eine neue Heimat bei TBS. Der Kabelsender zeigte zuvor bereits Wiederholungen älterer Staffeln mit Erfolg. Seit dem Wechsel ist "American Dad!" eine der erfolgreichsten Serien im US-Kabelfernsehen und besonders in der Altersklasse der 18- bis 34-jährigen Zuschauer sehr beliebt.

In "Last Man Standing" verkörpert der frühere  "Hör mal, wer da hämmert"-Star Tim Allen den Familienvater Mike Baxter, der sich mit seiner Ehefrau Vanessa (Nancy Travis) und drei Töchtern als einziger Mann im Haushalt wiederfindet. Mit bissigen Sprüchen und einem eher antiquitierten Verständnis von Männlichkeit wird er im Haus, in seiner Firma und in ganz Amerika zum "Last Man Standing".

In den USA lief die Sitcom zunächst von 2011 bis 2017 sechs Staffeln lang beim Sender ABC. Dann folgte jedoch die Absetzung, die Hauptdarsteller Tim Allen auf die konservative Ausrichtung der Serie zurückführte, die ABC angeblich nicht passte. Ein Jahr später wurde die Serie vom Konkurrenz-Network FOX wiederbelebt, wo bis 2021 noch drei weitere Staffeln liefen. Insgesamt sind 194 Folgen produziert worden. In Deutschland besorgten zunächst ProSieben Maxx und später ProSieben die Free-TV-Premiere.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 07.04.2024, 18.34 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Darüber hinaus findet die US-Sitcom "Last Man
    Standing" bei Comedy Central eine neue Heimat:
    Gezeigt wird sie ab dem 6. Mai montags bis
    freitags ab 19.15 Uhr in Doppelfolgen.

    Das ist wirklich eine sehr grosse Überraschung, da klassische Multi-Kamera-Sitcoms mit Publikum eigentlich ein Fremdkörper im sehr animationslastigen Programm von Comedy Central bilden.
    "Last Man Standing" habe ich zwar schon öfter auf Pro7 gesehen, aber meines Wissens zeigt Comedy Central ja sämtliche Serien im Zweikanalton. Also eine tolle Gelegenheit, die Serie - die es ja hierzulande nicht auf DVD gibt - auch mal im Original zu hören. Da hat Tim Allen in allen Folgen dann auch die gleiche Stimme... :-) Da auch der Sendeplatz passt schalte ich da natürlich ein. Vielleicht kommen dann bald mehr solche Serien ins Programm.