Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue US-Serien 2011/12 (13): "Once Upon A Time"

von Michael Brandes in News international
(18.05.2011, 00.00 Uhr)
Jennifer Morrison in einer düsternen Märchenwelt
ABC

Wird  "Once Upon A Time" das neue  "Pushing Daisies"? Oder wird das Mystery-Drama doch eher ein "passender Nachfolger zu  'Lost'", wie das US-Network ABC in Aussicht stellt? Die neue ABC-Serie stammt jedenfalls aus dem Umfeld von  "Lost"-Produzent Damon Lindelof. Die Geschichte ist in einer Kleinstadt in Maine angesiedelt, in der Märchenwelt und Realität aufeinander treffen. Jennifer Morrison ( "Dr. House") spielt eine Frau mit bewegter Vergangenheit, die entdeckt, dass Magie wahr werden kann.

ABC zeigte im Herbst 2010 Interesse an dem modernen Mädchen von Adam Horowitz und Edward Kitsis ("Lost", "Tron: Legacy"). "Lost"-Miterfinder und -Produzent Damon Lindelof kam beratend hinzu. Im Februar gab ABC den Pilotfilm in Auftrag, der sich nicht zuletzt aufgrund der attraktiven Besetzung schnell zu einem der Favoriten auf eine Serienbestellung entwickelt hat.

Emma Swan (Jennifer Morrison) ist eine auf sich allein gestellte 28-jährige Frau, deren Leben sich ändert, als sich ihr der zehnjährige Henry (Jared Gilmore) als ihr eigener Sohn vorstellt. Henry benötigt Emmas Hilfe: Er glaubt, seine vermeintliche Mutter sei die verschollene Tochter vom Märchenprinzen (Josh Dallas) und von Schneewittchen (Ginnifer Goodwin). Nach Angaben seines Märchenbuches wurde sie einst weggeschickt, um sie vor einem Fluch zu schützen, mit dem die böse Königin (Lana Parilla) die gesamte Märchenwelt belegt hat. Natürlich glaubt Emma ihm glaubt kein Wort, aber sie bringt ihn zurück nach Storybrooke und findet schnell Gefallen an dem ungewöhnlichen Jungen und der seltsamen Stadt in New England, in der die Magie noch immer zu spüren ist. Bekannte Märchencharaktere sind hier lebendig, sie können sich jedoch wegen des Fluchs der Königin nicht mehr daran erinnern, wer sie einmal waren.

Jennifer Morrison war zuletzt bei  "How I Met Your Mother" in einer wiederkehrenden Rolle untergekommen, nachdem die Autoren von  "Dr. House" für ihren Seriencharakter Allison Cameron kaum noch Verwendung gefunden hatten. Nun hat sie wieder eine Hauptrolle ergattern können und darf sich darüber hinaus noch über prominente Unterstützung freuen: Ginnifer Goodwin aus  "Big Love" macht als "Snow White" sicher keine schlechte Figur. Lana Parrilla ( "Miami Medical") übernimmt die Rolle der bösen Königin, während der Newcomer Josh Dallas den Märchenprinzen ('Prince Charming') spielt. Der Brite Jamie Dornan wurde für die Rolle des Kleinstadt-Sheriffs engagiert. Dessen zehnjähriger Sohn Henry wird von Jared Gilmore gespielt, den  "Mad Men"-Fans als Bobby Draper kennen. Auch Robert Carlyle hat sich nach dem Ende von  "Stargate Universe" nun "Once Upon A Time" angeschlossen. Er übernimmt die Rolle des Rumpelstilzchen. Als Experte in schwarzer Magie soll er Schneewittchen und den Prinzen im Kampf gegen die böse Königin unterstützen. Doch dafür verlangt er seinen Preis.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 18.05.2011, 22.21 Uhr:
    Hört sich wirklich toll an!