Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neuer Pay-TV-Sender Universal Channel stellt Programm vor

von Glenn Riedmeier in News national
(26.07.2013, 15.19 Uhr)
"Chicago Fire" und "Go On" als weitere US-Serienpremieren
NBCUniversal
Neuer Pay-TV-Sender Universal Channel stellt Programm vor/NBCUniversal

Der neue Pay-TV-Sender Universal Channel, der am 5. September startet, hat Details zu seinem Programm veröffentlicht. Neben der bereits bekannten Erstausstrahlung von  "Bates Motel" feiern auch die US-Serien  "Chicago Fire" und  "Go On" ihre deutsche TV-Premiere. Abgesehen davon bestückt der Kanal die restliche Sendezeit mit altbekannten Serien wie  "Ghost Whisperer" oder  "Law & Order: Special Victims Unit" sowie Spielfilmklassikern.

PRIMETIME

Auffallend ist, dass der Universal Channel seine Serien grundsätzlich in Doppelfolgen zeigt und als festen Primetime-Beginn 21.00 Uhr gewählt hat. Donnerstags, so auch zum Senderstart, zeigt der Sender die erste Staffel der Dramaserie "Chicago Fire" mit 24 Episoden. Freitags ist auf diesem Programmplatz die Erstausstrahlung der 22-teiligen ersten Staffel der Dramedy "Go On" mit Matthew Perry zu sehen. Im Anschluss daran wird um 21.50 Uhr die Comedyserie  "Up All Night" mit Christina Applegate ausgestrahlt. Montags und Dienstags gibt es  "Castle" im Doppelpack zu sehen, der Mittwoch ist für die TV-Premiere von "Bates Motel" reserviert (wunschliste.de berichtete). Die erste Staffel der Serie, welche die Vorgeschichte des Serienmörders Norman Bates aus Alfred Hitchcocks Film "Psycho" erzählt, besteht aus zehn Folgen. Abgerundet wird der Serienabend montags bis freitags mit zwei Episoden von  "Criminal Intent - Verbrechen im Visier" ab 22.35 Uhr. Am Wochenende zeigt der Universal Channel ab 21.00 Uhr mehrere Spielfilme am Stück wie z.B. die "American Pie"-Reihe, "King Kong" und "Casanova".

DAYTIME

Im Tagesprogramm gibt es neben den Serien-Wiederholungen aus der Primetime weitere Klassiker aus dem Fundus von Universal Networks zu sehen. Morgens ab 6.50 Uhr sowie nachmittags ab 17.10 Uhr steht Law & Order: Special Victims Unit" in dreifacher Dosis im Programm, gefolgt von einer Doppelfolge von "Ghost Whisperer" um 9.05 Uhr und 19.25 Uhr. Die werktägliche Mittagszeit sowie der Großteil der Wochenend-Daytime wird mit Spielfilmen bestückt.

Der Universal Channel gehört zur Universal Networks-Unternehmensgruppe, zu der auch die Kanäle Syfy und 13th Street zählen. Der neue Kanal wird zum Sendestart über Sky und IPTV Entertain der Telekom empfangbar sein und trägt den Claim "100% Charakter". Alle gezeigten Serien werden im Zweikanalton ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 07.08.2013, 19.28 Uhr:
    Stimmt, genauso hätte man es machen können (vielleicht kommts ja doch noch dazu, evtl. in der Weihnachtszeit).
    Nö aber ist schon richtig, die KDG-Kunden (und wahrscheinlich auch Unity Media Kabel BW-Empfänger) sind da wieder einmal im Nachteil...
  • MellBo78 schrieb am 03.08.2013, 10.56 Uhr:
    Naja, man hätte ja den Disney Channel ersetzen können, der dann free via Das Vierte senden wird! SKY bräuchte sich ja nur mal entscheiden, das Sky Welt Paket zu erweitern und nicht immer nur das "extra" Paket, aber wie der Name schon sagt: "Extra"-Wurst!!
  • User 365147 schrieb am 28.07.2013, 17.48 Uhr:
    Ja, das Kabel-Kunden "verarscht" werden, liegt aber nicht an Sky, sondern am Kabelnetzbetreiber!
    Ansonsten abwarten was noch an Material geboten wird. Die angegebenen Wiederholungen laufen auch jetzt schon auf anderen Sendern in Endlosschleife. Damit holt man Niemanden vor den Bildschirm.
    Primetime ab 21 Uhr und dann Doppelfolgen könnte in D durchaus problematisch werden, je nachdem wieviel Zeit zwischen den Folgen an Werbung usw läuft, weil man hierzulande eben nicht erst um 8 oder 9 anfängt zu arbeiten, und demzufolge eher ins Bett geht bzw. gehen muss.
  • FlowzN schrieb am 27.07.2013, 08.47 Uhr:
    Ich würde mir auch nie u. nimmer nen Kabelanschluss legen lassen. Es gibt genug alternativen mit günstigeren konditionen, mehr sendern und besserer Bildqualität. KDG ist der letzte Sch**** Vermieten Kapazitäten, die sie garnicht haben, bzw. einhalten und dann speisst man eben 2/3 der Sender mit einer schlechten gerade so eben noch ausreichenden Bitrate ein um dann zu gegeben zeiten auch noch das Internet zu drosseln, damit die Facebook-Pupser ihre 2-3 MB die sie dafür brauchen auch mit voller geschwindigkeit laden können. Aber wer richtig Bandbreite braucht für FTP, NNTP oder P2P der bekommt die mit sicherheit nicht bei KDG. Wie das jetzt bei der UPC, bzw. Unity Media ist weiss ich nicht, aber schlechter als die KDG kann's nicht mehr werden.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 26.07.2013, 15.47 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Der neue
    Kanal wird zum Sendestart über Sky und IPTV
    Entertain der Telekom empfangbar sein und trägt
    den Claim "100% Charakter". Alle gezeigten Serien
    werden im Zweikanalton ausgestrahlt.
    Schön wärs, aber soweit ich das verstanden habe, empfangen nur die SKY-Kunden den Kanal, die SKY über Satellit bekommen. Kabelkunden werden - wie schon beim Start von Sky Atlantic HD - verarscht und kriegen für den gleichen Preis weniger Leistung.
    Schade, dass wie bei Pro7Fun und Sony Entertainment Television immer nur ein Bruchteil der Bevölkerung überhaupt die Möglichkeit hat, die Serien zu sehen, und andere durchaus bereit wären, Abogebühren für den ein oder anderen Sender zu zahlen, aber in gewissen Regionen schlicht keine legale Möglichkeit dazu haben.
  • Mountain_Hero schrieb via tvforen.de am 28.07.2013, 17.51 Uhr:
    Ja, das Kabel-Kunden "verarscht" werden, liegt aber nicht an Sky, sondern am Kabelnetzbetreiber!
    Ansonsten abwarten was noch an Material geboten wird. Die angegebenen Wiederholungen laufen auch jetzt schon auf anderen Sendern in Endlosschleife. Damit holt man Niemanden vor den Bildschirm.
    Primetime ab 21 Uhr, und dann Doppelfolgen, könnte in D durchaus problematisch werden, je nachdem wieviel Zeit zwischen den Folgen an Werbung usw läuft, weil man hierzulande eben nicht erst um 8 oder 9 anfängt zu arbeiten, und demzufolge eher ins Bett geht bzw. gehen muss.