Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NEWSBOX mit "American Horror Story", "I Love Lucy", "Big Bang Theory" & Co.

von Michael Brandes in News international
(28.10.2013, 11.48 Uhr)
Die internationalen Kurznachrichten der Woche
NEWSBOX mit "American Horror Story", "I Love Lucy", "Big Bang Theory" & Co.

 "American Horror Story": Jessica Lange kündigte in einem Interview mit der L.A. Times das nahende Ende ihrer Schauspielkarriere an. Für eine vierte Staffel der Horrorserie steht sie noch letztmalig zur Verfügung. Bevor sie sich endgültig verabschiedet, will sie zudem noch einmal Theater spielen und bei dem einen oder anderen Kinofilm mitwirken.

 "Almost Human" feiert zwei Wochen später als geplant Premiere. Das US-Network FOX zeigt die Pilotfolge des SciFi-Dramas am 17. November im Anschluss an eine NFL-Übertragung. Einen Tag später folgt Episode 2 im regulären Timeslot am Montagabend.

 "I Love Lucy" bekommt von CBS ein Weihnachtsspecial spendiert. Das US-Network zeigt am 20. Dezember zwei Folgen des Sitcom-Klassikers mit Lucille Ball aus den 1950er Jahren ohne Werbeunterbrechungen. "Christmas Episode" und "Lucy's Italian Movie" sind dann in neu kolorierten Fassungen zu sehen. "I Love Lucy" wurde von 1951 bis 1957 auf CBS ausgestrahlt. 2012 wurde die Sitcom in einer gemeinsamen Umfrage von ABC News und dem People Magazin zur besten TV-Show aller Zeiten gewählt.

 "Face Off", die Reality-Competition für Make-Up Artists, geht in die Verlängerung. Der US-Sender Syfy hat eine sechste Staffel für 2014 bestellt. Zuvor gibt es im November noch die zwei "Face Off"-Specials "Naked and Painted" und "Judges' Favorites".

 "Chuck"-Erfinder Chris Fedak hat ein neues Superhelden-Projekt bei NBC in der Entwicklung. Im Mittelpunkt der potenziellen Dramaserie stehen vier Menschen, die unabhängig voneinander eine Organspende erhalten. Der Spender entpuppt sich als Superheld.

 "Being Mary Jane", die Dramedy des US-Kabelsenders BET mit Gabrielle Union, hat einen Starttermin. Die acht einstündigen Folgen der ersten Staffel sind ab dem 7. Januar 2014 jeweils dienstags um 22.00 Uhr zu sehen. Der Backdoor-Pilotfilm lief bereits im Juli und erreichte vier Millionen Zuschauer.

Nickelodeon hat zwei Comedyserien verlängert: Von  "See Dad Run", einer Sitcom für die abendliche 'Nick at Nite'-Programmstrecke, wurde eine dritte Staffel mit 13 neuen Folgen bestellt. Fortgesetzt wird auch die Teenie-Comedy "Haunted Hathaways" (deutscher Titel:  "Voll Vergeistert") über eine Mutter mit zwei Töchtern, die mit einer Geisterfamilie zusammenleben. Staffel 2 wird 22 Folgen umfassen.

 "Newsreaders", die Nachrichtensatire von Adult Swim, bekommt eine zweite Staffel. Gedreht werden die neuen Folgen ab Januar 2014 in Los Angeles.

CASTING-TICKER: +++ Mira Sorvino übernimmt eine wiederkehrende Rolle in der vierten Staffel von  "Falling Skies". Sie spielt eine Grafikdesignerin, die sich dem Widerstand anschließt und sich mit Guerillakämpfer John Pope anfreundet. +++ Amanda Plummer ("Any of you fucking pricks move, and I'll execute every motherfucking last one of you!") hat einen Gastauftriit als Akupunkteurin in Staffel 2 von  "Hannibal". +++ In Folge 12 der letzten Staffel von  "How I Met Your Mother" spielt James van der Beek noch einmal Robins ersten Freund Simon. +++ Whoopi Goldberg wurde für eine Sprechrolle in  "Once Upon a Time in Wonderland" engagiert. Sie leiht ihre Stimme der Ehefrau von White Rabbit (John Lithgow). +++ Eliza Coupe ( "Happy Endings") hat die Hauptrolle in "Benched" ergattert, einem neuen Comedypiloten von USA Network. Sie spielt eine karriereorientierte Anwältin, die damit beginnt, die Justiz in Frage zu stellen und ihr Herz für Underdogs entdeckt. +++ Adina Porter zählt ab sofort zum Hauptcast von  "True Blood". In ihrer Rolle als Lettie Mae Thornton ist sie bereits seit der ersten Staffel dabei. +++  "Raising Hope" bekommt Besuch von Keith Carradine: Der Vater von Hauptdarstellerin Martha Plimpton übernimmt die Gastrolle eines skurrilen Ranchbesitzers namens Colt Palamino. +++

VIDEO-NEWS:

 "The Big Bang Theory": In der romantischen Episode 7.06 vom vergangenen Donnerstag komponierte Howard einen Song für seine Freundin Bernadette, um den ersten Jahrestag ihrer Beziehung zu feiern. Tatsächlich stammt "If I didn't have you (Bernadette's Song)" vom Comedy-Folk-Duo Garfunkel & Oates, bestehend aus den Schauspielerinnen Riki Lindhome und Kate Micucci, die in "Big Bang Theory" vor der Kamera als Rajs schüchterne Ex-Freundin Lucy zu sehen war. CBS hat den Song unmittelbar nach der Ausstrahlung auf iTunes veröffentlicht. Die Einnahmen werden an MusiCares, einer Hilfsorganisation für notleidende Musiker, gespendet.

Die BBC veröffentlichte einen Trailer zu "The Day of the Doctor", der Jubiläumsepisode von  "Doctor Who" zum 50. Jahrestag, der weltweit am 23. November gefeiert wird. In Deutschland wird die Episode parallel zur BBC-Ausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender FOX gezeigt.

Abgelehnte Pilotfilme, die von den großen US-Networks keine Serienbestellung erhalten haben, erblicken nur sehr selten das Licht der Öffentlichkeit. Eine der wenigen Ausnahmen ist nun der Comedy-Pilotfilm "Susan: 313": Das neue Serienprojekt von und mit Sarah Silverman wurde bei NBC zur Saison 2013/14 entwickelt, fiel aber letztlich durch. Immerhin erhielt die Autorin und Hauptdarstellerin, die zuvor eine eigene Serie auf Comedy Central hatte ( "The Sarah Silverman Program."), die Erlaubnis, den Piloten in kompletter Länge auf ihrem YouTube-Kanal zu veröffentlichen. Silverman verkörpert in "Susan: 313" eine Frau, die nach einer langen Beziehung wieder ins Single-Dasein zurückkehrt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ryback85 schrieb am 01.11.2013, 18.06 Uhr:
    Da will man sich den Song aus Big Bang kaufen und was stellt man fest es gibt es nur im Ami iTunes store