Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NEWSBOX mit "Simpsons", "Metalocalypse", "Big Bang Theory" & Co.

von Michael Brandes in News international
(06.10.2013, 10.01 Uhr)
Die internationalen Kurznachrichten der Woche
NEWSBOX mit "Simpsons", "Metalocalypse", "Big Bang Theory" & Co.

 "Die Simpsons" werden sterblich: 14 Jahre nach dem tragischen Ableben von Maude Flanders wird es in Springfield einen zweiten 'authentischen' Todesfall geben. Das bestätigte Produzent Al Jean während einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Den Namen des Auserwählten, der in den Cartoonhimmel aufsteigen wird, wollte Jean nicht verraten. Die Episode mit Maude Flanders wurde in den USA am 13. Februar 2000 in Staffel 11 ausgestrahlt.

 "Metalocalypse", die Heavy Metal-Satire von Adult Swim, meldet sich in den USA am 29. Oktober mit einem großen Special zurück. Aufgeführt wird "Metalocalypse: The Doomstar Requiem A Klok Opera", ein einstündiges Rock-Musical mit 50-köpfigem Orchester und den prominenten Stargästen Jack Black, Mark Hamill, Malcolm McDowell und George 'Corpsegrinder' Fisher. Die Show wird außerdem als Album veröffentlicht.

David Letterman bleibt mit seiner  "Late Show" weiter auf Sendung. CBS hat seinen Vertrag bis 2015 verlängert. Letterman ist der dienstälteste Late-Night-Talker der Fernsehgeschichte: Seit nunmehr 31 Jahren präsentiert er seine Show, beginnend am 1. Februar 1982 auf NBC. Im Jahr 1993 wechselte er zu CBS.

NBC entwickelt eine Comedyserie mit dem Titel "The Money Pit", die auf dem gleichnamigen Kinofilm mit Tom Hanks und Shelley Long aus dem Jahr 1986 basiert (deutscher Titel: "Geschenkt ist noch zu teuer"). Der ehemalige  "The Office"-Autor Justin Spitzer schreibt das Drehbuch, Steven Spielberg zählt zum Produzentenkreis. Inhaltlich geht es um ein junges Paar, das in ein vermeintliches Traumhaus einzieht, jedoch in einer Bruchbude landet.

Brad Garrett ( "Ehe ist ...") hat ein Comedyprojekt an ABC verkaufen können. "When the Balls drop" basiert auf seiner gleichnamigen Autobiographie, die demnächst erscheinen wird. Der Schauspieler wird nicht nur als Co-Autor und Co-Produzent fungieren, er übernimmt auch die Hauptrolle eines geschiedenen Vaters, der Familie, Beruf und Midlife-Crisis unter einen Hut bringen muss.

Rob Lowe könnte nach seinem Ausstieg bei  "Parks and Recreation" bald in einer neuen NBC-Comedy zu sehen sein. Das Network hat Lowes Serienprojekt "The Pro" angekauft, in der ein abgehalfterter Ex-Tennisprofi wieder Zugang zur Welt der Reichen und Schönen sucht. Lowe ist als Hauptdarsteller und Produzent vorgesehen.

 "Camp" wird nach nur einer Staffel mit zehn Episoden eingestellt. In der in Australien gedrehten NBC-Sommerserie, die zwischen Juli und September ausgestrahlt wurde, spielte Rachel Griffiths die finanziell angeschlagene Betreiberin eines Sommercamps. Der mäßige Zuschauerschnitt von rund 3,5 Millionen reichte letztlich nicht für eine Verlängerung.

 "The Big Bang Theory" bekommt noch einmal Besuch von Bob Newhart. Die amerikanische TV-Legende schlüpft wieder in die Rolle von Sheldons Kindheitshelden Professor Proton, die ihm gerade erst einen 'Emmy' als bester Gastdarsteller eingebracht hat. In der neuen Episode, die in den USA am 7. November ausgestrahlt wird, bittet Proton Leonard, ihm bei einem Experiment zu helfen. Der eifersüchtige Sheldon sinnt auf Rache und freundet sich mit dem rivalisierenden TV-Wissenschaftler Bill Nye an.

CASTING-TICKER: +++ Halle Berry übernimmt die Hauptrolle in "Extant", einem neuen SciFi-Drama von CBS. Sie spielt eine Astronautin, die nach Jahren der Isolation im All zu ihrer Familie zurückkehrt. "Extant" geht ohne die Pilotfilm-Produktion in Serie und wird im Sommer 2014 gemeinsam mit Staffel 2 von  "Under the Dome" ausgestrahlt. +++  "Justified" meldet einen Neuzugang: Michael Rapaport verkörpert den charismatischen Anführer eines kriminellen White-Trash-Familienclans, der in Staffel 5 eine größere Rolle spielen wird. +++ Peter Fonda übernimmt eine wiederkehrende Gastrolle in "HR", einem Dramapiloten von Lifetime. Er spielt einen der Gründer jener Firma, in der Hauptfigur Ellen (Alicia Silverstone) arbeitet. +++ Für den HBO-Comedypiloten "People in New Jersey" wurden Topher Grace und Sarah Silverman als Geschwisterpaar gecastet. +++ Nathan Fillion ( "Firefly") übernimmt eine Gastrolle in der neuen  "Community"-Staffel. +++ Jason Priestley spielt in Staffel 5 von  "Hot in Cleveland" den Filmstar Corey Chambers, auf den Melanie während ihrer Highschool-Zeit ein Auge geworfen hatte. Zuvor wurden als weitere Gaststars unter anderem Max Greenfield, Jennifer Love Hewitt und Craig Ferguson bestätigt. +++

VIDEO-NEWS.

Star-Juror Simon Cowell und die Produktionsfirma Fremantle bieten ab sofort einen globalen YouTube-Kanal für die Castingshows  "America's Got Talent" und  "The X Factor" an. Gezeigt werden künftig weltweit Highlights aus den mittlerweile 55 weltweiten "Got Talent"- und den 25 "X Factor"-Ablegern. Auch Exklusivmaterial wird für YouTube produziert.

Der US-Sender Adult Swim zeigt erste Bilder aus dem "Metalocalypse"-Musical, das Ende November ausgestrahlt wird (s. oben):

 "Glee" nimmt Abschied von Cory Monteith. Die Tribute-Episode für den verstorbenen Hauptdarsteller wird in den USA am 10. Oktober gesendet:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 27.10.2013, 16.52 Uhr:
    Wunschliste.de schrieb:
    "Die Simpsons" werden sterblich: 14 Jahre nach dem
    tragischen Ableben von Maude Flanders wird es in
    Springfield einen zweiten 'authentischen'
    Todesfall geben. Das bestätigte Produzent Al Jean
    während einer Telefonkonferenz mit Journalisten.
    Den Namen des Auserwählten, der in den
    Cartoonhimmel aufsteigen wird, wollte Jean nicht
    verraten. Die Episode mit Maude Flanders wurde in
    den USA am 13. Februar 2000 in Staffel 11
    ausgestrahlt.

    Als ob sie es schon vorher gewusst hätten:

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/simpsons-sprecherin-marcia-wallace-ist-tot-a-930227.html