Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Offenes Casting für "Verbotene Liebe"

von Mario Müller in Vermischtes
(01.05.2009, 00.00 Uhr)
Das Erste sucht Komparsen

Castings sind nach wie vor sehr beliebt, sowohl bei Fernsehsendern als auch bei (potentiellen) Teilnehmern. Bei ProSieben konnte man  "Popstar",  starker Mann an der Seite von  "Wickie" oder  Uri Gellers Nachfolger werden, bzw. kann man aktuell noch  "Topmodel" werden, RTL sucht noch immer  "Superstars" und sicher bald wieder  "Supertalente", Sat.1 suchte per  "Star Search" Talente aus mehreren Bereichen und das ZDF sucht im Moment gar hoffnungsvolle Nachwuchs-Bundeskanzler.

Etwas bescheidener gibt sich da die ARD, die das Casting selbst nicht on air präsentiert, sondern nur das Endprodukt. Für die erfolgreiche Seifenoper  "Verbotene Liebe" lädt Das Erste am 6. Juni ab 10 Uhr zu einem offenen Casting in die Produktionsstudios der Serie nach Köln-Ossendorf. Man muss nicht unbedingt singen können, keine Kunststücke vorführen und noch nicht mal herausragend schauspielern können. Es geht eben um die Besetzung von Komparsenrollen, dafür ist lediglich ein wenig schauspielerisches Talent von Vorteil und man muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Vor Ort müssen die Bewerber eine kleine vorgegebene Szene spielen und können sich von Schauspielern der Serie, die teilweise ebenfalls durch Komparserie ihren Einstieg ins professionelle Geschäft fanden, beraten lassen. Wer einen besonders guten Eindruck macht, für den ist möglicherweise auch eine Sprechrolle drin. Und da reden wir dann auch über gutes Geld, und damit sei in Zeiten steigender Arbeitslosigkeit ein sinnvolles Werk getan.

Hier noch die Adresse für alle, die mitmachen wollen: Coloneum, Butzweiler Str. 255, Studio 37/38, Köln-Ossendorf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare