Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Oliver Pocher Show": Sat.1 zieht den Stecker

Knapp einen Tag, nachdem Harald Schmidt das baldige Ende der
Sat.1 bestätigte außerdem, dass Oliver Pocher mit zwei neuen Prime-Time-Shows und einem seriellen Format weiterhin beim Sender zu Hause sein wird. Diese sollen Teil des Sat.1-Programms für 2011/2012 sein. Entsprechend schützend stellte sich Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartel in der Mitteilung vor Pocher.
Das Scheitern der Show sei eher auf ein "schweres Quotenumfeld", als auf inhaltliche Mängel zurückzuführen: "Inhalt und Konzept der 'Oliver Pocher Show' haben uns immer überzeugt. Leider ist es uns in einem schweren Quotenumfeld am Freitagabend nicht gelungen, zufriedenstellende Marktanteile zu erzielen. Ich danke Oliver Pocher und freue mich jetzt auf viele neue Projekte mit ihm."Bleibt abzuwarten, ob Pocher in der aktuellen Ausgabe seiner Show heute Abend selbst auf das baldige Ende und die bissigen Bemerkungen von Harald Schmidt eingehen wird.
auch interessant
Leserkommentare
muumi schrieb via tvforen.de am 26.02.2011, 17.07 Uhr:
Einer Schlaflosigkeit, die einem 45 Tage im HighTech-Reifeschrank gereiftem, 500 Gramm schweren Rindersteak nebst Beilage geschuldet war, verdanke ich mein erstes Zusammentreffen mit der Olliver-Pocher-Show, war das gestern ein Abend unter dem Motto "Penner"?Er sah, imho, etwas versoffen und aufgeschwemmt aus.... ist das schon länger so???TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 25.02.2011, 20.37 Uhr:

http://www.wunschliste.de/gfx/news/gen/gross/11005.jpg
Knapp einen Tag, nachdem Harald Schmidt (http://www.wunschliste.de/person/5778/Harald_Schmidt) das baldige Ende der "Oliver Pocher Show" (http://www.wunschliste.de/14499) in seiner eigenen Sendung prophezeite (wunschliste.de berichtete (http://www.wunschliste.de/tvnews/10999)), hat Sat.1 entsprechende Medienberichte bestätigt. Am Freitagabend veröffentlichte Sat.1 eine Pressemitteilung, in der die letzte Ausgabe der Show für Freitag, den 18. März 2011 um 23.15 Uhr angekündigt wird.Sat.1 bestätigte außerdem, dass Oliver Pocher (http://www.wunschliste.de/person/5513/Oliver_Pocher) mit zwei neuen Prime-Time-Shows und einem seriellen Format weiterhin beim Sender zu Hause sein wird. Diese sollen Teil des Sat.1-Programms für 2011/2012 sein. Entsprechend schützend stellte sich Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartel in der Mitteilung vor Pocher.Das Scheitern der Show sei eher auf ein "schweres Quotenumfeld", als auf inhaltliche Mängel zurückzuführen: "Inhalt und Konzept der 'Oliver Pocher Show' haben uns immer überzeugt. Leider ist es uns in einem schweren Quotenumfeld am Freitagabend nicht gelungen, zufriedenstellende Marktanteile zu erzielen. Ich danke Oliver Pocher und freue mich jetzt auf viele neue Projekte mit ihm."Bleibt abzuwarten, ob Pocher in der aktuellen Ausgabe seiner Show heute Abend selbst auf das baldige Ende und die bissigen Bemerkungen von Harald Schmidt eingehen wird.25.02.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: Sat.1; Bild: Sat.1 (Screenshot)http://www.wunschliste.de/tvnews/11005Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 27.02.2011, 13.51 Uhr:
Die allergrößte Lächerlichkeit in dem Sat.1-Geschwätz ist mir aber erst später aufgefallen:wunschliste.de schrieb:"Inhalt und Konzept der 'Oliver Pocher Show' haben uns immer überzeugt."
(Sat.1 Mitteilung)Ja, na und? Glücklicherweise ist aber letztendlich immer noch entscheidend was der Zuschauer denkt und nicht die Nulpen bei Sat.1.MfG GKGastkritiker schrieb via tvforen.de am 25.02.2011, 21.51 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Das Scheitern der Show sei eher auf ein "schweres
Quotenumfeld", als auf inhaltliche Mängel zurückzuführen:
"Inhalt und Konzept der 'Oliver Pocher Show' haben
uns immer überzeugt. Leider ist es uns in einem
schweren Quotenumfeld am Freitagabend nicht
gelungen, zufriedenstellende Marktanteile zu
erzielen.
Wie lächerlich ist das denn?
Am gewählten Sendeplatz ist Sat.1 mindestens ebenso schuld wie an inhaltlichen Mängeln!Bleibt abzuwarten, ob Pocher in der aktuellen Ausgabe
seiner Show heute Abend selbst auf das baldige
Ende und die bissigen Bemerkungen Harald Schmidt
eingehen wird.
Dazu müsste man zu soetwas wie Selbstreflexion fähig sein, aber diese Fähigket ist in der Regel durch Egos wie das des Herrn P. verdrängt.MfG GKWerner111 schrieb via tvforen.de am 25.02.2011, 19.46 Uhr:
.Eigentlich sensationell, wie lange man bei SAT 1 mit der Beendigung dieser superschlechten Show zugewartet hat. Bei anderen - erheblich besseren - Formaten hatte man in der Vergangenheit weniger Geduld.
.jumin schrieb via tvforen.de am 25.02.2011, 11.17 Uhr:
Endlich. Lichter aus!
Ich empfand es schon immer als Frechheit, dass andere Sendungen von heute auf morgen abgesetzt werden, weil sie mit ihrer ersten oder zweiten Folge keine guten Quoten erwirtschaften, aber der dämlich talentlose Pocher bekommt Monate und Jahre ... Setzt den Freak wieder zu VIVA, ein paar tumbe Teenager werden ihn schon witzig finden.Jetzt, wo aber Schmidt im Herbst zurück kommt, hat Pocher in der Spätschicht erst recht nichts mehr verlorenFienchen schrieb via tvforen.de am 27.02.2011, 14.03 Uhr:
jumin schrieb:Endlich. Lichter aus!
Ich empfand es schon immer als Frechheit, dass
andere Sendungen von heute auf morgen abgesetzt
werden, weil sie mit ihrer ersten oder zweiten
Folge keine guten Quoten erwirtschaften, aber der
dämlich talentlose Pocher bekommt Monate und
Jahre ... Setzt den Freak wieder zu VIVA, ein paar
tumbe Teenager werden ihn schon witzig finden.
Jetzt, wo aber Schmidt im Herbst zurück kommt,
hat Pocher in der Spätschicht erst recht nichts
mehr verloren
Good posting.
Der Typ ist einfach nur hochnotpeinlich und völlig arrogant.Touch-Down schrieb via tvforen.de am 25.02.2011, 18.32 Uhr:
Das war nicht nur eine Meinungsäußerung, sondern auch die Forderung, die Sendung abzusetzen. Ich frage mich nur, wozu? Ich zumindest habe es nicht nötig, solche Forderungen zu äußern, da mich niemand zwingt, Sendungen anzusehen, die mich nicht interessieren. Aber vielleicht ist das bei manchen ja anders.jumin schrieb via tvforen.de am 25.02.2011, 13.36 Uhr:
Soll ich darauf etwa antworten, in einem Forum, in dem es um Meinungsäußerungen geht? Wenn du dich von anderen Einstellungen gleich bedroht oder angegriffen fühlst, dann ist das dein ProblemTouch-Down schrieb via tvforen.de am 25.02.2011, 11.24 Uhr:
Ich will den aber sehen, weil ich ihn gut finde. Soll ich jetzt nur wegen dir darauf verzichten?Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.02.2011, 08.34 Uhr:
Wird jedenfalls Zeit. Das ist ja wirklich der letzte Scheiß!rosalie schrieb via tvforen.de am 25.02.2011, 10.43 Uhr:
Ein Glück ! Der ganze Pocher gehört vom Bildschirm verbannt.heroony schrieb via tvforen.de am 25.02.2011, 10.27 Uhr:
Helmprobst schrieb:Trotzdem war die Show
wesentlich besser als die üblicherweise am "Fun
Freitag" von Sat.1 gezeigten Sketchserien wie "Die
dreisten Drei" oder "Sechserpack", die oft an
Peinlichkeiten nicht zu überbieten sind.
Soooo verschieden können Geschmäcker also sein? Verblüffend!Touch-Down schrieb via tvforen.de am 25.02.2011, 10.20 Uhr:
Helmprobst schrieb:Daher hoffe ich, dass Oliver Pocher mit einem besseren
Konzept auf einem anderen Sendeplatz bald eine neue
Show startet.
Samstag, 20.15 Uhr im ZDF :)Helmprobst schrieb via tvforen.de am 25.02.2011, 10.16 Uhr:
Es war sicher nicht die beste Show im deutschen Fernsehen, hatte aber dennoch auch ihre Stärken. Einspielfilme mit Pocher bei Vereinen oder beim Austesten verschiedener Berufe waren oft amüsant, lediglich der Studioteil hat in meinen Augen immer nicht so funktioniert. Trotzdem war die Show wesentlich besser als die üblicherweise am "Fun Freitag" von Sat.1 gezeigten Sketchserien wie "Die dreisten Drei" oder "Sechserpack", die oft an Peinlichkeiten nicht zu überbieten sind. Daher hoffe ich, dass Oliver Pocher mit einem besseren Konzept auf einem anderen Sendeplatz bald eine neue Show startet.
Meistgelesene TV-News
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "Herzkino": Fortsetzung für "Neuer Wind im Alten Land" bestätigt
- "The Rookie: North": Späte Serienbestellung für "The Rookie"-Spin-off bestätigt
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
Neue Trailer
Update "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video
"Süße Magnolien": Trailer kündigt baldige fünfte Staffel des Netflix-Hits an
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Update "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage
"Not Suitable for Work": Trailer zur neuen Comedy-Hoffnung auf Disney+ veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele








![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)






![[UPDATE] "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sadie-Soverall-Und-Matt-Cornett-In-Every-Year-After_401529.jpg)

![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)
![[UPDATE] "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Familie-Ingalls-In-Unsere-Kleine-Farm_442037.jpg)
