Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Oster-Quoten: "Fack ju Göhte 2" erreicht die Jungen, "Tatort"-Wiederholung mit Primetime-Sieg

Am Ostersonntag ließen sich die meisten deutschen Zuschauer von
7,71 Millionen Zuschauer schalteten am gestrigen Sonntag eine Wiederholung eines "Tatorts" aus Münster ein. Damit kam die vor knapp zwei Jahren erstmalig ausgestrahlte Folge "Ein Fuß kommt selten allein" ab 20.15 Uhr auf einen Marktanteil von 22,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren standen starke 14,3 Prozent zu Buche. Bei den Gesamtzuschauern folgte das "Traumschiff" auf Platz zwei, das 6,26 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,6 Prozent bei den Gesamtzuschauern vorzuweisen hat. Auch hier kann man mit der Zugwirkung auf junge Zuschauer zufrieden sein: 11,9 Prozent aus dieser Zielgruppe entschieden sich gestern Abend für das ZDF.
Erwartungsgemäß die meisten Jungen konnten jedoch ProSieben und Elyas M'Barek mit "Fack Ju Göhte 2" abholen: Mit 22,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kann sich ProSieben hier über den Primetime-Sieg freuen. Der Wermutstropfen: Insgesamt schauten lediglich 3,89 Millionen Zuschauer zu, was deutlich hinter dem ersten TeilRTL bestritt die Primetime mit dem Animationsfilm "Alles steht Kopf", der 2,34 Millionen Zuschauer ansprach und mit einem Marktanteil in der jungen Zielgruppe von 12,9 hinter ProSieben und dem "Tatort" auf Rang drei landete.
Der
auch interessant
Leserkommentare
anhalt1 schrieb via tvforen.de am 02.04.2018, 16.24 Uhr:
Ich habe mir das Traumschiff angesehen. Tatort und Fack Ju Göhte kenne ich ja schon.anhalt1 schrieb via tvforen.de am 02.04.2018, 22.23 Uhr:
Ich hab den 2. Teil auf DVD gesehen. Einen dritten Aufguss brauche ich auch nicht. Ins Kino gehe ich schon lange nicht mehr.chrisquito schrieb via tvforen.de am 02.04.2018, 17.27 Uhr:
anhalt1 schrieb:Fack Ju Göhte kenne ich ja schon.
Den hast du dir im Kino angetan? Oder auf Sky? Das hätte ich nun wieder nicht gemacht.chrisquito schrieb via tvforen.de am 02.04.2018, 13.39 Uhr:
schon erstaunlich, da schauen sich knapp doppelt so viele Leute lieber eine Tatort-Wiederholung an als erfolgreiches deutsches Kino in der TV-Premiere ... allerdings ist FJG genau so wie Alles steht Kopf natürlich sehr stark auf ein relativ junges Publikum zugeschnittenThinkerbelle schrieb via tvforen.de am 03.04.2018, 13.54 Uhr:
andreas_n schrieb:Eben. Alle, die den Film sehen wollten, haben ihn
bereits im Kino und/oder auf DVD gesehen - und
ohne unterbrechende Werbung.
Das ist nicht unbedingt gesagt. Ich verpasse oft Filme im Kino, weil ich keine Zeit habe oder gerade andere laufen, die mich mehr interessieren, und gerade für solche Komödien braucht man auch nicht immer die große Leinwand, da tut es auch die kleine. Und ne DVD kaufe ich mir meist erst wenn ich den Film schon kenne und weiß, dass die Ausgabe berechtigt ist.chrisquito schrieb via tvforen.de am 03.04.2018, 12.45 Uhr:
andreas_n schrieb:Eben. Alle, die den Film sehen wollten, haben ihn
bereits im Kino und/oder auf DVD gesehen - und
ohne unterbrechende Werbung.
Nicht alle. ;-)
Aber mehr Geld in Form von Kinokarte (war auch schon ewig nicht mehr im Kino, das ist mir zu nervig), DVD oder Pay-TV hätte ich dafür nicht ausgegeben. Trotzdem wollte ich ihn der Vollständigkeit halber sehen, nachdem ich schon den ersten Teil gesehen habe.andreas_n schrieb via tvforen.de am 03.04.2018, 03.34 Uhr:
chrisquito schrieb:schon erstaunlich, da schauen sich knapp doppelt
so viele Leute lieber eine Tatort-Wiederholung an
als erfolgreiches deutsches Kino in der
TV-Premiere ...
Eben. Alle, die den Film sehen wollten, haben ihn bereits im Kino und/oder auf DVD gesehen - und ohne unterbrechende Werbung.U56 schrieb via tvforen.de am 02.04.2018, 15.31 Uhr:
Sveta schrieb:Dazu kam das ich akustisch manches nicht
verstanden habe, keine Ahnung ob das an mir lag
oder an der Tonqualität.
Ich hatte mir auch den ersten Teil und gestern ein paar Szenen des zweiten Teils angesehen. Auch ich hatte oft Verständigungsprobleme. Die Tonqualität war also wohl wirklich nicht die beste.Was an den Filmen so toll ist, dass sie bei der jungen Generation so gut ankommen, kann ich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich sind wir wirklich zu alt dafür. :(tiramisusi schrieb via tvforen.de am 02.04.2018, 15.20 Uhr:
dem schliesse ich mich ohne weitere Polemik zu diesem Film gerne an. Lieber 10x ne Münsteraner Tatort-Wiederholung als das ...Sveta schrieb via tvforen.de am 02.04.2018, 14.55 Uhr:
chrisquito schrieb:schon erstaunlich, da schauen sich knapp doppelt
so viele Leute lieber eine Tatort-Wiederholung an
als erfolgreiches deutsches Kino in der
TV-Premiere ... allerdings ist FJG genau so wie
Alles steht Kopf natürlich sehr stark auf ein
relativ junges Publikum zugeschnitten
Wir haben versucht FJG 2 zu schauen weil wir ihn noch nicht kannten: Eine völlig belanglose Sommer-Komödie mit der Moral "Dumm zu sein ist gar nicht schlimm, Hauptsache man hat Spaß." Der Film passt zu einem Großteil der Teen-Generation, leider. Ich fand ihn wesentlich schlechter als den Ersten.
Dazu kam das ich akustisch manches nicht verstanden habe, keine Ahnung ob das an mir lag oder an der Tonqualität. Jedenfalls haben wir ohne Reue um 21.45 zu Sportschau und Zeigler umgeschaltet.
Meistgelesen
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
- "The Expanse": Gefeierte Science-Fiction-Serie mit später Free-TV-Premiere
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
Nächste Meldung
Specials
"Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
"Miss Sophie - Same Procedure as Every Year": "Die Bachelorette" als platte Krimiklamotte
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
"The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
Neue Trailer
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
Update "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit offiziellem Trailer und Startdatum
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)
![[UPDATE] "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit offiziellem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Under-Salt-Marsh.jpg)