Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Outcast": Cinemax und FIC bestellen Robert Kirkmans neue Serie

von Bernd Krannich in News international
(13.02.2015, 09.12 Uhr)
FOX International Channels arbeiten erneut mit "Walking Dead"-Macher zusammen
"Demon inside": die Comicvorlage "Outcast"
Image Comics
"Outcast": Cinemax und FIC bestellen Robert Kirkmans neue Serie/Image Comics

Cinemax ist die amerikanische Heimat einer neuen Serie von  "The Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman:  "Outcast". Die Serie wird von den FOX International Channels hergestellt. Die haben bereits bei "TWD" die internationalen Erstausstrahlungsrechte und waren die Heimat, bei der Kirkman die Adaption seiner zweiten Comicreihe entwickelte. Erst später stieg Cinemax ein. Bestellt wurden zehn Folgen für eine erste Staffel.

Patrick Fugit spielt in "Outcast" den seit seiner Kindheit besessenen Kyle Barnes. Auf der Suche nach den Ursachen seines Zustands kommt er einem Geheimnis auf die Spur, das die Auslöschung allen Lebens auf der Erde bedeuten könnte. Ein weiteres bekanntes Gesicht in der Besetzung ist der Brite Philip Glenister, den deutsche Serienfans als ruppigen Chief Inspector Gene Hunt aus  "Life on Mars" und der Fortsetzung  "Ashes to Ashes" oder aus  "Mad Dogs" kennen könnten. Er wird die Rolle des Reverend Anderson übernehmen, eines dem Alkohol und Glücksspiel zugeneigten evangelikalen Priesters aus West Virginia, der sich für einen Auserwählten Gottes im Kampf gegen das Böse hält. Der achtjährige Newcomer Gabriel Bateman ( "Stalker") wird als Joshua Austin zu sehen sein, ein Junge, der von einem Dämonen besessen zu sein und eine geheimnisvolle Verbindung zu Barnes zu haben scheint.

Eine weitere Hauptrolle ging an Reg E. Cathey ( "House of Cards"), der Giles spielt, einen Freund Andersons, mit dem er regelmäßig Poker spielt. Zwar glaubt Giles nicht unbedingt an Besessenheit, hat aber dennoch genug erlebt, um seinem Freund beizustehen.

Kyle Barnes' Mutter Sarah wird von Julia Crockett verkörpert. Sarah scheint geisteskrank zu sein und macht ihrem Sohn das Leben zur Hölle. Doch schon bald findet Kyle heraus, dass hinter Sarahs Verhalten etwas ganz anderes steckt. Wrenn Schmidt ( "Boardwalk Empire") wurde als Megan Holter verpflichtet, die Adoptivschwester von Kyle, eine Kinderpsychologin. Sie hat ähnliche seelische Narben wie Kyle aus ihrer gemeinsamen Kindheit, die sie lediglich besser zu verbergen weiß.

Dann ist da noch Kip Pardue ( "Ray Donovan"), der die Rolle des Mark Holter übernimmt. Mark ist Megans Ehemann und ein Kleinstadt-Cop. Obwohl er religiös ist, glaubt Mark nicht an dämonische Besessenheit.

Adam Wingard, bisher eher als Horrorfilm-Kinoregisseur aufgefallen ("V/H/S"), hat die Pilotepisode von "Outcast" inszeniert. Die Comicvorlage stammt von Kirkman als Autor und dem Zeichner Paul Azaceta. Kirkman ist auch einer der Executive Producers, gemeinsam mit Chris Black, David Alpert, Sharon Tal Yguado und Sue Naegle.

Neben der bereits in Produktion befindlichen zweiten Staffel von  "The Knick" (wunschliste.de berichtete) hat Cinemax am gestrigen Donnerstag auch  "Banshee: Small Town. Big Secrets." um eine vierte Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete) und das Auftragskiller-Drama  "Quarry" bestellt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare