Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Outlander"-Stars Sam Heughan und Graham McTavish besuchen Neuseeland

von Bernd Krannich in News international
(11.08.2023, 16.41 Uhr)
Trailer zur neuen Staffel von "Men in Kilts"
"Men in Kilts" besucht in der zweiten Staffel Neuseeland
Starz
"Outlander"-Stars Sam Heughan und Graham McTavish besuchen Neuseeland/Starz

Sollte man sich von der Produktion einer Serienstaffel abhalten lassen, nur weil das Thema eigentlich auserzählt war? Nein!, haben sich die beiden  "Outlander"-Darsteller Sam Heughan und Graham McTavish sowie der Sender Starz gedacht und eine zweite Staffel der Reise-Doku  "Men in Kilts" hergestellt. Diese wird in vier Teilen ab dem heutigen Freitag (11. August) in den USA veröffentlicht.

Nachdem die beiden befreundeten Schotten in der sechsteiligen Auftaktstaffel als "Men in Kilts" - den typischen Schottenröcken - tiefer in ihre Heimat im Norden von Großbritannien eingetaucht waren und die schottische Kultur auch für die Zuschauer beleuchteten, reisen sie nun in der zweiten Staffel auf der entgegengesetzten Seite der Erde durch Neuseeland. Dort hatte McTavish einst eine zweite Heimat gefunden, nachdem ihm die Rolle als Zwerg Balin in allen drei  "Der Hobbit"-Teilen beruflich in die Inselnation gebracht hatte.

Neuseeland - oder in der Sprache der Ureinwohner Aotearoa - besteht aus zwei Hauptinseln und um die 700 weiteren Inseln. Im 13. und 14. Jahrhundert wurde das Gebiet zunächst von polynesischen Einwanderern entdeckt und besiedelt, die die Māori-Kultur begründeten. 1642 wurden die Inseln dann von Niederländern entdeckt - die ihnen in Anlehnung an die niederländische Provinz Zeeland den Namen Nieuw-Zeeland gaben, der auch heute noch als "New Sealand" und "Neuseeland" Verwendung findet. Und das, obwohl letztendlich die Niederländer hier nie Wurzeln schlugen, sondern die Briten die Kolonisation übernahmen.

Nun bereisen also Heughan und McTavish im kleinen Wohnmobil die Inseln, die mit ihren Naturschönheiten lockt und Gegensätze von Ständen über sattgrüne Wiesen bis zu schneebedeckten Wipfeln liefert.

Wie schon die Auftaktstaffel wird auch die Fortsetzung vom "Outlander"- Studio Sony Pictures TV produziert. Die erste Staffel der "Men in Kilts" hatte seinerzeit ihre Deutschlandpremiere knapp ein halbes Jahr nach der Weltpremiere bei RTL Passion.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 65112 schrieb am 13.08.2023, 12.25 Uhr:
    sehr cool!!!