Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Panne bei "The Masked Singer": Kiwi aus Versehen enttarnt!

von Glenn Riedmeier in News national
(27.11.2023, 11.48 Uhr)
Unfreiwillig demaskierter Promi trotzdem weitergewählt
Der Kiwi bei "The Masked Singer"
ProSieben/Willi Weber
Panne bei "The Masked Singer": Kiwi aus Versehen enttarnt!/ProSieben/Willi Weber

Acht Staffeln lang ist es ProSieben gelungen,  "The Masked Singer" ohne folgenreiche Pannen über die Bühne zu bringen. Doch am gestrigen Sonntagabend, in der zweiten Folge der neunten Staffel, ist es passiert: Während seiner Gesangsperformance verlor der als Kiwi kostümierte Promi kurz seine Maske - und für eine Sekunde war sein Gesicht zu erkennen!

Der Kiwi war direkt als erster Kandidat an der Reihe und sang Patrick Swayzes Evergreen "She's Like the Wind". Passend zum Song kamen Windmaschinen auf der Bühne zum Einsatz, die dem Kiwi zum Verhängnis wurden - denn plötzlich rutschte das Kopfteil der Maske zur Seite! Zwar war das ungewollt demaskierte Gesicht nur für knapp eine Sekunde zu sehen, bevor die Maske wieder zurechtgerückt wurde, doch das reichte aus, um zu erkennen, dass es wohl zu Schauspieler Uwe Ochsenknecht gehört.

Nach dem Auftritt taten Moderator Matthias Opdenhövel und das Rateteam so, als sei nichts geschehen und gingen nicht auf die Panne ein. Heiner Lauterbach allerdings, der als Gast im Rateteam saß, nannte seinen Schauspielkollegen als Tipp, wer unter der Maske stecken könnte. Ich hätte eine Vermutung. Ich würde sagen, es ist der Uwe. Ochsenknecht. Im Netz gingen Screenshots der ungewollt verlorenen Maske natürlich sofort viral und einige User sind der Auffassung, dass der Kiwi nun eigentlich aus dem Wettbewerb ausscheiden müsste.

"The Masked Singer" läuft normalerweise am Samstagabend auf ProSieben. Die gestrige zweite Ausgabe der neuen Staffel wich ausnahmsweise auf den Sonntag aus, um am Samstag dem quotenträchtigen  "Wetten, dass..?"-Abschied von Thomas Gottschalk aus dem Weg zu gehen. Aus Quotensicht war dies sicherlich die richtige Entscheidung (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Romplayer schrieb am 02.12.2023, 17.08 Uhr:
    Oh, und dann gabs auch eine andere Situation, wo irgendeine Frau den Kopf ihres Kostüms verloren hat und sich Opdenhövel 10 Sekunden lang schützend vor sie stellen musste, bis ihr die Maske wieder aufgesetzt wurde.
  • Romplayer schrieb am 02.12.2023, 17.04 Uhr:
    Es war nicht die erste Panne. Bei Thomas Anders wurde mal vergessen, die Stimmenverzerrung zu aktivieren. Anschließend war auch allen klar, wer es ist.
    Ich hatte mir die Szene anschließend auch noch einmal ganz genau in meiner Aufzeichnung angesehen. Und ich muss sagen, so perfekt war das Gesicht nicht zu erkennen und zumindest ich hätte nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen können, wer es ist.
    Ich finde es außerdem angebracht anzumerken, dass Heiner Lauterbach sicher nicht wegen der Panne den Namen nannte. Das war so kurz und schnell, da konnte in der Jury garantiert niemand das Gesicht erkennen.
  • BlackBolt schrieb am 02.12.2023, 14.23 Uhr:
    Kann passieren - ist halt live
  • Torsten S schrieb am 27.11.2023, 14.16 Uhr:
    Ich sag mal "dumm gelaufen"