Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Prominent!": Nova Meierhenrich verstärkt VOX-Magazin

von Glenn Riedmeier in News national
(13.11.2017, 16.15 Uhr)
Boulevardnews ab sofort mit Moderatorentrio
Nova Meierhenrich präsentiert "Prominent!"
MG RTL D / Marie Schmidt
"Prominent!": Nova Meierhenrich verstärkt VOX-Magazin/MG RTL D / Marie Schmidt

Das Boulevard-Magazin  "Prominent!" erhält Zuwachs. Ab sofort verstärkt Nova Meierhenrich das Moderatorenteam der Sendung, die bei VOX seit mittlerweile elf Jahren ausgestrahlt wird. Im Wechsel mit Nina Bott und Amiaz Habtu präsentiert sie montags bis freitags um 20.00 Uhr sowie am späten Sonntagabend Neues aus der Welt der Stars und Sternchen.

"Ich freue mich sehr darauf, neben meinen Charity-Projekten, meiner Schauspielerei und meinem Blog künftig für 'Prominent!' vor der Kamera zu stehen, die Stars dieser Welt dem Zuschauer näherzubringen und Teil des VOX-Teams zu sein", so Nova Meierhenrich über ihre neue Aufgabe. Als Schauspielerin war sie in den vergangenen Jahren bei  "In aller Freundschaft",  "Notruf Hafenkante",  "SOKO Wien",  "Stubbe - Von Fall zu Fall",  "Nachtschicht",  "Einstein" und zuletzt im Kinofilm  "Unter deutschen Betten" zu sehen. Ihre letzte Moderatorentätigkeit war im Jahr 2014 im Disney Channel, wo sie die unterhaltsame Talkshow  "Ducks & Friends" präsentierte.

Laut Senderangaben erreicht "Prominent!" in der Referenz-Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen bis zu 13,5 Prozent Marktanteil. Im ursprünglichen Konzept moderierte Constanze Rick von 2007 bis 2015 aus dem Off, während gleichzeitig voraufgezeichnete Szenen von ihr gezeigt wurden, in denen sie Eintragungen in ihr Notebook bzw. Tagebuch vornahm.

Im März 2015 übernahmen David Modjarad und Rabea Schif die Moderation - nun im Stil eines gewöhnlichen Magazins. Im Januar 2016 folgte Amiaz Habtu auf David Modjarad, im Oktober 2016 dann Nina Bott auf Rabea Schif. Mit Nova Meierhenrich als Dritte im Bunde soll es dem Team in Zukunft noch verstärkter möglich sein, Interviews mit Prominenten außerhalb des Studios zu führen und Reportagen zu drehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare