Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben Fun zeigt "Graceland" und "The Unusuals" im April

von Bernd Krannich in News national
(23.02.2015, 16.14 Uhr)
Späte Deutschlandpremiere zweier US-Serien im Pay-TV
Der Cast von "Graceland"
USA Network
ProSieben Fun zeigt "Graceland" und "The Unusuals" im April/USA Network

Zuletzt feierten mit  "Gotham" und  "The Flash" zwei sehr aktuelle Serienhoffnungen ihre Deutschlandpremiere am Donnerstagabend im Pay-TV bei ProSieben Fun. Demnächst werden die beiden Serien von Formaten abgelöst, die schon länger in den Archiven der Sendergruppe lagern:  "Graceland" und  "The Unusuals". Mit den neuen Serien geht es am 9. April los, wenn wie zuvor angekündigt je zwölf Folgen der erst im Herbst in den USA gestarteten Serien "Gotham" und "The Flash" gesendet sind.

Die eher noch aktuelle Serie "Graceland" wurde in den USA von ihrem Heimatsender USA Network ( "Burn Notice",  "Common Law") bereits für eine dritte Staffel verlängert. Lose basierend auf realen Begebenheiten steht ein als Graceland benanntes Strandhaus in Südkalifornien im Zentrum, in dem Mitglieder verschiedener amerikanischer Bundesbehörden undercover zusammenleben.

Der ungekürte König im Haus ist der erfahrene FBI Agent Paul Briggs (Daniel Sunjata,  "Rescue Me",  "Grey's Anatomy"). Einst ein Vorzeigeagent nimmt er es mittlerweile mit den Vorschriften nicht mehr ganz so genau, hat aber weiterhin Erfolge vorzuweisen.

Ihm wird überraschend der junge Agent Mike Warren (Aaron Tveit) zugeordnet. Der hat gerade die FBI-Akademie mit Auszeichnung abgeschlossen. Dass er nicht Richtung "Karriere" nach Washington versetzt wurde, sondern nun erstmal in den Feldeinsatz geht, ist ungewöhnlich ...

Vanessa Ferlito ( "CSI: New York") porträtiert die FBI-Agentin Catherine "Charlie" DeMarco, Manny Montana Joe "Johnny" Tuturro, der ebenfalls vom FBI kommt. Dale "DJ" Jakes (Brandon Jay McLaren,  "The Killing",  "Falling Skies") ist von der Einwanderungsbehorde ICE abgestellt, Paige Arkin (Serinda Swan,  "Breakout Kings") von der Drogen-Behörde DEA.

Während jeder der Agenten in der Regel seinen eigenen Ermittlungen nachgeht, helfen sie sich doch immer wieder bei Undercovereinsätzen aus. Und das Leben im Haus ist so organisiert, dass zur Not jeder in einer Tarnidentität "Gäste" mitbringen kann, ohne seine Maskerade zu riskieren.

Ab 21.45 Uhr sollen dann "The Unusuals" zum Einsatz kommen. Die Serie war 2009 im Schatten des Streiks der amerikanischen Drebuchautoren bei ABC gestartet - übrigens unter ähnlichen Voraussetzungen wie  "Castle". Von beiden Serien wurden daher nur je zehn Episoden für die Auftaktstaffel bestellt. "Castle" erhielt trotz durchwachsener Quoten eine zweite Staffel, die "Unusuals" hingegen nicht.

Die Serie "The Unusuals" handelt von der eher ungewöhnlichen Gruppe von Detectives, die im 2. Revier von New York City Dienst tun. Als einer von ihnen ermordet wird, holt sich Sergeant Harvey Brown (Terry Kinney,  "The Mentalist") die pflichtbewusste Detective Casey Shraeger (Amber Tamblyn) in sein Revier: Er fürchtet, dass dort Korruption ihr Unwesen treibt. Weil Shraeger aus vermögendem Elternhaus stammt, hofft der Sergeant, dass sie gegen etwaige finanzielle Angebote immun ist.

Harold Perrineau spielt Detective Leo Banks. Der hat panische Angst, mit 42 zu sterben - wie schon so viele Mitglieder seiner Familie. Da sie aber alle durch unterschiedliche Umstände aus dem Leben gerissen wurden, beäugen die Kollegen den Abergläubischen eher geringschätzig. Detective Henry Cole (Josh Close) zitiert bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus der Bibel, ist aber selbst kein offenes Buch. Ebenso wenig Kollege Eric Delahoy (Adam Goldberg): Der hat gerade erfahren, dass er einen Hirntumor hat. Aus Angst, eine Behandlung könnte ihn geistig behindert zurücklassen, geht er fortan schlafwandlerisch und von Halluzinationen geplagt durchs Leben. Jeremy Renner porträtiert Detective Jason Walsh, der in einen stillgelegten Bäckerladen gezogen ist. Walsh war der Partner des Getöteten. Obwohl er weiß, dass dieser korrupt war schützt er doch das Andenken des Kollegen.

ProSieben Fun plant von "Graceland" zunächst die zwölfteilige erste Staffel zu zeigen, bei "The Unusuals" stehen alle zehn produzierten Folgen auf dem Programm.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare