Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben Maxx zeigt neue "One Piece"-Folgen und bringt "Inuyasha" zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(31.05.2017, 15.24 Uhr)
Anime-Nachschub ab Mitte Juli
"One Piece"
Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
ProSieben Maxx zeigt neue "One Piece"-Folgen und bringt "Inuyasha" zurück/Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

ProSieben Maxx sorgt im Sommer für Nachschub in seinem Anime-Angebot und schraubt etwas am täglichen Line-Up. So dürfen sich Fans von  "One Piece" auf neue Folgen als Deutschlandpremiere freuen. Ab dem 10. Juli zeigt der Spartenkanal bislang ungezeigte Episoden montags bis freitags um 18.50 Uhr. Los geht es mit der 518. Folge "Eine angespannte Situation! Luffy vs. Fake Luffy". Die kommenden Episoden stammen aus dem Jahr 2011. In Japan wird die Serie rund um die populären Strohhüte nach wie vor produziert, wo mittlerweile mehr als 770 Episoden liefen.

 "Detektiv Conan"-Fans müssen übrigens nicht besorgt sein. Der Anime bleibt nach wie im Programm und wandert lediglich auf den Sendeplatz um 17.55 Uhr. Künftig werden sogar zwei Folgen am Stück gezeigt.

Doch damit nicht genug: Nach jahrelanger Funkstille kommt mit  "Inuyasha" einer der erfolgreichsten Animes zurück ins deutsche Fernsehen. Ab dem 14. Juli zeigt ProSieben Maxx die Abenteuer von Kagome und dem Halbdämon Inu Yasha von Anfang an. Montags bis freitags um 16.35 Uhr wird die Serie wiederholt und ersetzt somit  "Yu-Gi-Oh! Arc-V", das vorerst aus dem Programm verschwindet. Zuletzt war "Inuyasha" 2013 bei VIVA zu sehen.

Die auf dem gleichnamigen Manga basierende Serie dreht sich um ein Mädchen namens Kagome, das an seinem 15. Geburtstag in das Japan des Mittelalters verschlagen wird. Dort gibt es eine Menge Zauberer, Teufel und Dämonen, die alle hinter ihr her sind.

Zwischen 2000 und 2004 wurden insgesamt 167 Episoden produziert. Von 2009 bis 2010 wurde die Handlung im Spin-Off  "Inuyasha: The Final Act" fortgesetzt.

Das Anime-Nachmittagsprogramm von ProSieben Maxx ab dem 10. Juli:
14.30 Uhr  "Naruto Shippuden" (Wdh.)
14.50 Uhr "Detektiv Conan" (Wdh.)
15.15 Uhr "Detektiv Conan" (Wdh.)
15.45 Uhr  "Shaman King"
16.10 Uhr "Shaman King"
16.35 Uhr "Yu-Gi-Oh! ARC-V" / ab 14. Juli: "Inuyasha"
17.00 Uhr "Naruto Shippuden"
17.30 Uhr "Naruto Shippuden"
17.55 Uhr "Detektiv Conan"
18.20 Uhr "Detektiv Conan"
18.50 Uhr "One Piece"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • chipsy schrieb am 05.06.2017, 20.42 Uhr:
    Wann geht endlich DRAGON BALL Z KAI zu ende? Gestartet ist Sie über 1 Jahr
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 02.06.2017, 11.06 Uhr:
    es gab 2 anime-serien, die ich gar nicht mochte, machten irgendwie auch keinen sinn: "ranma" und "detective conan".
    INUYASHA war wirklich gut und kultig...=)
    nach pro7maxx muss ich erst mal suchen. gerade wegen SHAMAN KING.
    denn die serie fand ich immer großartig. ungewöhnliche serie und relativ unbekannt:

    https://www.youtube.com/watch?v=V6jARQZGlyQ
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 01.06.2017, 18.36 Uhr:
    Also wurde Inuyasha komplett umgesetzt ohne offenes Ende?
  • Romplayer schrieb via tvforen.de am 08.07.2017, 17.29 Uhr:
    Ein bisschen spät zwar, aber vielleicht liest du es noch: Ja, Inuyasha wurde mit The Final Act zuende gebracht.
    Ich fände es toll, wenn Pro7 MAXX die deutsche Synchronisation weitertreibt sodass auch die zweite Hälfte der Serie zu uns kommt. Bisher wurden nämlich nur knapp über 100 Folgen synchronisiert. Ich habe mittlerweile zwar alle Folgen (167+26) gesehen (japanisch mit deutschen Fan-Untertiteln), aber eine offizielle Veröffentlichung wäre durchaus wünschenswert.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 09.07.2017, 10.15 Uhr:
    Ich komme wahrscheinlich nicht mehr dazu alles anzuschauen, aber danke für die Info.
    Wie geht es denn aus? :-)
  • Romplayer schrieb via tvforen.de am 09.07.2017, 21.58 Uhr:
    Ich denke, das liest du lieber einfach auf Wikipedia (z.B. beginnend ab hier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Inuyasha_episodes_%28season_4%29) oder irgendwelchen Serien-/Fan-Seiten durch ;)
    WENN Pro7Maxx allerdings neue Folgen synchronisieren sollte, dann musst du unbedingt die ersten davon anschauen. Die Episoden 102-126 sind unfassbar gut und megaspannend. Im Laufe dieses Handlungsbogens sterben sogar mehrere Hauptpersonen, oder werden zumindest zeitweise für tot gehalten. Inuyasha, Kagome und Kikyo eingeschlossen. Eine sehr intensive "Staffel".
  • Maxedl schrieb via tvforen.de am 31.05.2017, 17.35 Uhr:
    Da wünsche ich ProSieben Maxx viele Zuschauer mit Teletest-Gerät.
    Ich werde auf jedem Falle einschalten.