Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben: Neues Format für Heidi Klum und Themenabend zur US-Wahl

von Glenn Riedmeier in News national
(14.02.2024, 17.07 Uhr)
Pläne mit Linda Zervakis auch nach "ZOL"-Aus
"Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum wird vielfältig
ProSieben/Richard Hübner
ProSieben: Neues Format für Heidi Klum und Themenabend zur US-Wahl/ProSieben/Richard Hübner

Am morgigen Donnerstag (15. Februar) beginnt auf ProSieben eine neue Ära von  "Germany's Next Topmodel", denn erstmals sind auch männliche Models Teil der Castingshow (TV Wunschliste berichtete). Doch auch darüber hinaus hat der Münchner Sender einiges mit Modelchefin Heidi Klum vor, wie der neue Senderchef Hannes Hiller jetzt in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung verriet. Auch mit der 2021 zu ProSieben gewechselten, ehemaligen  "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis plant der Sender weiterhin.

Wir glauben, dass die Zuschauer Lust haben, mehr Heidi Klum auf ProSieben zu erleben, so der Senderchef gegenüber der SZ. Er sei vergangene Woche in Los Angeles bei Heidi Klum gewesen, da man intensiv an einer neuen Show mit ihr für 2025 arbeite. Um was es sich dabei genau handeln wird, ließ Hannes Hiller noch nicht durchblicken. Angesichts der nach wie vor überragenden Quoten von "GNTM" überrascht es allerdings nicht, dass ProSieben an einem Ausbau der Zusammenarbeit interessiert ist.

2019 war Heidi Klum Teil des Formats  "Queen of Drags", in dem sich Heidi Klum mit ihrem Schwager Bill Kaulitz und  ESC-Siegerin Conchita Wurst auf die Suche nach der besten Dragqueen Deutschlands begab. Eine zweite Staffel wurde trotz überschaubarer Quoten ursprünglich angekündigt, umgesetzt wurde sie aber letztendlich nie.

Wenig berauschend waren trotz langen Atems auch die Quoten von  "Zervakis & Opdenhövel. Live.". Nach etwas mehr als zwei Jahren wurde das erfolgslose Magazin Ende 2023 schließlich eingestellt. Man habe zwei Jahre lang probiert und an der Sendung gearbeitet, musste am Ende aber leider feststellen, dass die Zuschauerentwicklung stagniert. Mit Linda Zervakis plane man dennoch zukünftige Informationssendungen, denn journalistische Inhalte sollen auf ProSieben weiterhin ihren Platz haben - vor allem in Gestalt großer Themenabenden, in denen man sich über mehrere Stunden hinweg intensiv mit einem bestimmten Thema befasst. Einen solchen Themenabend plane man etwa zur bevorstehenden US-Präsidentschaftswahl im Herbst. Wie ticken die Wählerinnen und Wähler in Amerika? Welche Konsequenzen hat deren Wahlverhalten auf Europa und auf uns in Deutschland? Diese und andere Fragen sollen beantwortet werden.

Wir wollen diese Themen nicht im Randbereich verstecken, sondern ganz bewusst in die Primetime heben, wie wir das in der Vergangenheit auch bei den 15 Minuten live von Joko und Klaas gewagt haben, über die die beiden ja völlig frei verfügen können, erläutert Hannes Hiller in der SZ. Daher werden neben Linda Zervakis auch die bewährten Sendergesichter Jenke von Wilmsdorff und Thilo Mischke im Bereich Information weiterhin für ProSieben im Einsatz sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nocma schrieb am 15.02.2024, 20.18 Uhr:
    Die Klum mag ja efolgreich sein aber ich ertrage diese Frau nicht , besonders bei der Stimme bekomm ich zuckungen aber für Leute die noch BigBang7 schauen wird es bestimmt was ganz tolles
  • Torsten S schrieb am 15.02.2024, 08.16 Uhr:
    Wir glauben, dass die Zuschauer Lust haben, mehr Heidi Klum auf ProSieben zu erleben, so der Senderchef. Da glaubt der Sender aber Falsches! Auch wenn die kleinen Mädchen alle GNTM schauen, heißt das noch lange nicht, dass man gleich mehr von diese mediengeilen Göre sehen will. Die nervt nur!
    Aber man sieht schon, nach dem Weggang von Hern Rosemann, kann man mit Herrn Hiller vom Regen in die Taufe.
  • Marcus Cyron schrieb am 15.02.2024, 04.42 Uhr:
    Wir glauben, dass die Zuschauer Lust haben, mehr Heidi Klum auf ProSieben zu erleben - ich merke immer wieder, mich will dieser Sender gar nicht mehr erreichen. Man will mit möglichst billigen Produktionen eine bestimmte Menge an Zuschauern erreichen, den Kampf um echte Spitzenpositionen scheint man komplett aufgegeben zu haben.
  • Spooky78 schrieb am 14.02.2024, 20.34 Uhr:
    "Wir glauben, dass die Zuschauer Lust haben, mehr Heidi Klum auf ProSieben zu erleben" - wie kommt Herr Hiller denn auf diesen abwegigen Gedanken? Das bayrische Bockbier zur Fastenzeit zeigt offenbar schon Wirkung. Anders kann ich mir diese absurde Wahrnehmungsstörung nicht erklären. Auch die Feststellung, dass die Zuschauerentwicklung bei ZOL "stagnierte", ist doch eine sanfte Untertreibung. Den Quark wollte doch nie jemand sehen - was aber eher am konfusen Konzept als an den sichtlich bemühten Moderatoren lag. Ob man aber Linda Zervakis einen Gefallen tut, indem man sie in einem überflüssigen Special zur US-Wahl verheizt, wage ich mal zu bezweifeln. Bei Pro7 kann man vielleicht mit bunten Doku-Formaten à la Thilo Mischke punkten, aber wer sich ernsthaft für die US-Wahlen interessiert, wird sich dafür nicht zur roten Sieben verirren.
  • Marcus Cyron schrieb am 15.02.2024, 04.51 Uhr:
    Naja, dass es möglich ist, hatte Stefan Raab durchaus bewiesen. Nur - der Sender hat keinen Stefan Raab mehr. Niemanden, der Unterhaltung und Information auf diese Weise verbinden kann.