Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Adam sucht Eva": Die Promis sind alles andere als allein im Paradies

von Bernd Krannich in News national
(02.10.2016, 15.17 Uhr)
Start-Ziel-Sieg für RTL am Samstag
Surf-Profi Janni Hönscheid nimmt an der Staffel von "Adam sucht Eva - Promis im Paradies" teil
RTL
Quoten: "Adam sucht Eva": Die Promis sind alles andere als allein im Paradies/RTL

Von Anfang bis Ende hatte RTL am gestrigen Samstag in Sachen Einschaltquoten beim jungen Publikum die Nase vorne, in Sachen Gesamtpublikum konnte nur das Erste den Kölnern am späteren Abend Konkurrenz machen.

Bei RTL eröffnete  "Das Supertalent" vor 4,6 Millionen Zuschauern ab 20.15 Uhr die Primetime, was bei den Gesamtzuschauern einen Marktanteil von 16,4 Prozent bedeutete. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sprang gar ein Marktanteil von 25,5 Prozent heraus. Auch das mit einer Promi-Variante neu startende Format  "Adam sucht Eva - Promis im Paradies" war in seinem Paradies gar nicht so alleine, sondern konnte im Anschluss ab 22.30 Uhr die 20-Prozent-Marke knacken und erreichte in der Zielgruppe 21,2 Prozent. Insgesamt schalteten 2,71 Millionen Zuschauer ein (der Marktanteil am Gesamtpublikum ab 3 Jahren betrug 14,2 Prozent).

Weniger neugierige Augen konnte die Wissensoffensive bei ProSieben anziehen:  "Galileo Big Pictures - Wild Life! 50 tierische Stories" wurde von insgesamt 1,35 Millionen Zuschauern verfolgt und kam auf einen Marktanteil in der Zielgruppe von 9,5 Prozent. Im Anschluss konnte eine Wiederholungs-Folge des Formats aus der letzten Staffel den Marktanteil leicht auf 9,7 steigern (Gesamtzuschauer 820.000).

Im ZDF lief ab 19,25 der Staffelauftakt von  "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" vor 2,89 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 12,0 Prozent. Ab 20.15 Uhr schloss sich das Showformat  "Willkommen bei Carmen Nebel" an, das bis 23.15 Uhr immerhin durchschnittlich 3,30 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen unterhielt und dabei einen Marktanteil von 12,3 Prozent erreichte.

Das Erste hatte im Duell der Öffentlich-Rechtlichen ab 20.15 Uhr mit  "Spiel für dein Land" allerdings die Nase vorne: Hier stehen bis 23.15 Uhr 3,90 Millionen Zuschauer zu Buche, der Marktanteil beträgt 14,7 Prozent.

Bei den Sendern der zweiten Reihe brachte Sat.1 eine Wiederholung des Spielfilms "The Rock - Fels der Entscheidung" zum Auftakt der Primetime 1,48 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil in der Zielgruppe von 8,5 Prozent. Das Serienprogramm bei kabel eins kam mit Wiederholungen von zwei Folgen  "Navy CIS" und einer Episode  "Navy CIS: L.A." auf Zuschauerzahlen zwischen 840.000 und 970.000 und Marktanteile in der Zielgruppe zwischen 2,3 Prozent (um 20.15 Uhr) und 3,8 Prozent (ab 22.05 Uhr), bevor eine neue Folge von  "Blue Bloods - Crime Scene New York" ab 23.05 Uhr 920.000 Zuschauer anziehen konnte (Marktanteil: 5,1 Prozent).

RTL II erreichte mit  "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" einen Marktanteil in der Zielgruppe von 3,7 Prozent, VOX mit dem Spielfilm "Contagion" 7,6 Prozent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 02.10.2016, 19.18 Uhr:
    Wie kann man nur samstags RTL schauen!!!!??? Furchtbar!!!
  • Waders schrieb via tvforen.de am 02.10.2016, 18.47 Uhr:
    Herrlich die Quoten einer Frau Nebel!!!
    Gruß Waders