Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Bachelorette" holt neuen Rekord, ProSieben und Sat.1 am Boden

von Glenn Riedmeier in News national
(27.07.2017, 10.54 Uhr)
"Schweinskopf al dente" und "Böser Wolf" sehr gefragt
"Die Bachelorette": David Friedrich eroberte das Herz von Jessica Paszka
MG RTL D
Quoten: "Bachelorette" holt neuen Rekord, ProSieben und Sat.1 am Boden/MG RTL D

Gestern Abend war das diesjährige Finale von  "Die Bachelorette" zu sehen. Mit 3,02 Millionen Zuschauern stellte die letzte Folge einen neuen Rekord für die RTL-Kuppelshow auf. Besonders beliebt war das Format in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: 1,62 Millionen sorgten für richtig starke 18,6 Prozent und machten den Kölner Sender zum Tagessieger in dieser Altersklasse.

Des einen Freud ist des anderen Leid: Gegen "Die Bachelorette" konnte die private Konkurrenz nichts ausrichten. ProSieben und Sat.1 erlebten einen Abend zum Vergessen: Die zweite Folge der neuen Krankenhausserie  "Pure Genius" wollten bei ProSieben um 20.15 Uhr nur noch 830.000 Zuschauer sehen - der Zielgruppen-Marktanteil betrug maue 7,0 Prozent. Noch übler traf es im Anschluss  "This Is Us", das mit 710.000 Zuschauern bei 5,5 Prozent einen neuen Tiefstwert einfuhr.  "Code Black" stürzte danach gar auf 520.000 Zuschauer bei 5,0 Prozent. Selbst zwei  "Two and a Half Men"-Wiederholungen blieben zu später Stunde im tiefroten Bereich.

Schwestersender Sat.1 erlebte ebenfalls ein Desaster:  "Jetzt oder nie - Das 100-Tage-Experiment" unterbot die bereits schwachen Auftaktquoten der vergangenen Woche noch: Nur 690.000 Zuschauer waren bei der zweiten Ausgabe der Realityshow dabei. In der werberelevanten Zielgruppe stürzte der Marktanteil auf indiskutable 4,3 Prozent.  "Die Fahnder" fiel im Anschluss sogar 650.000 Zuschauer bei 4,1 Prozent.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Im Ersten punktete die Free-TV-Premiere des Krimis "Schweinskopf al dente". 4,68 Millionen Zuschauer sorgten für den Tagessieg bei insgesamt 18,2 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war der Film mit tollen 15,4 Prozent Marktanteil sehr gefragt. Das ZDF kann ebenfalls zufrieden sein: Mit einer Wiederholung von  "Böser Wolf - Ein Taunuskrimi" erreichte der Mainzer Sender 4,28 Millionen Menschen bei tollen 15,1 Prozent Gesamtmarktanteil.

Von der Schwäche von ProSieben und Sat.1 konnten die kleineren Privatsender profitieren. So kamen zwei  "Rizzoli & Isles"-Wiederholungen bei VOX auf 1,28 und 1,43 Millionen Zuschauer,  "Major Crimes" hielt im Anschluss 1,12 Millionen. kabel eins holte mit der Ausstrahlung des Films "Superman Returns" 910.000 Zuschauer ab, während RTL II mit  "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" zunächst 880.000 Menschen erreichte und danach mit der  "Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder" eine Reichweite von 1,01 Millionen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 27.07.2017, 13.24 Uhr:
    Entweder ist diese Sendung für bestimmte Leute nur zum ablachen gedacht, oder die sitzen da wirklich mit dem Taschentuch vorm Schirm und bedauern ihr beklagenswertes eigenes Leben...man weis es nicht. Letzendlich unerklärbar...