Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Circus HalliGalli" meldet sich stark zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(02.02.2016, 11.50 Uhr)
"Nachtschicht" siegt, "Undercover Boss" überzeugt, "Castle" enttäuscht
Joko & Klaas im "Circus HalliGalli"
ProSieben/Claudius Pflug
Quoten: "Circus HalliGalli" meldet sich stark zurück/ProSieben/Claudius Pflug

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben sich im Januar eine einmonatige Auszeit gegönnt, gestern Abend hat sich das ProSieben-Comedyduo dafür mit einer extra-großen Dosis zurückgemeldet. Zunächst gelang der Staffelstart von  "Circus HalliGalli" um 22.05 Uhr mit mehr als ordentlichen 1,3 Millionen Zuschauern und einem starken Zielgruppen-Marktanteil von 13,3 Prozent. Im Anschluss gingen die beiden mit einer neuen Ausgabe von  "Das Duell um die Geld" in die Verlängerung. Die bis 1.15 Uhr dauernde Sendung sahen immerhin noch 730.000 Menschen, der Marktanteil hielt sich beim jungen Publikum bei 13,0 Prozent. Schon im Vorprogramm lief es für ProSieben prächtig: Eine neue Folge von  "The Big Bang Theory" kam auf überragende 19,0 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt schauten 2,83 Millionen zu. Drei anschließende Wiederholungsfolgen konnten zwischen 1,99 und 2,44 Millionen Zuschauer halten, was Marktanteilen zwischen 14,2 bis 16,5 Prozent entsprach.

Schwestersender Sat.1 hatte einen deutlich schwereren Stand. Für die erste neue Folge von  "Castle" entschieden sich um 20.15 Uhr durchwachsene 1,83 Millionen Zuschauer (6,6 Prozent in der Zielgruppe), eine weitere Episode konnte sich im Anschluss auf 2,13 Millionen Zuschauer (8,4 Prozent) steigern.  "Elementary" fiel um 22.15 Uhr wieder ab auf 1,32 Millionen sowie 7,4 Prozent.

RTL setzte um 20.15 Uhr wie gewohnt auf  "Wer wird Millionär?". Auf den Quiz-Dauerbrenner mit Günther Jauch ist auch weiterhin Verlass. 5,92 Millionen Zuschauer waren dabei und sorgten für 17,1 Prozent insgesamt und 14,0 Prozent des werberelevanten Publikums. Die Doku-Soap  "Undercover Boss" erreichte danach sogar 20,5 Prozent in der Zielgruppe. 5,37 Millionen Zuschauer blieben insgesamt dran.

Der Tagessieg ging gestern Abend allerdings an das ZDF: 6,77 Millionen Zuschauer konnte der Krimi  "Nachtschicht - Der letzte Job" für sich verbuchen. Dies entsprach überragenden 19,7 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums, sowie 10,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Wenig gefragt war hingegen das Programm des öffentlich-rechtlichen Konkurrenten. Lediglich 2,23 Millionen Menschen interessierten sich dafür, was  "#Beckmann" in der ARD zum Thema "Wie liebt Deutschland? - Liebe, Sex und Treue heute" zu sagen hatte. Dies entsprach ungenügenden 6,4 Prozent Marktanteil. Die  "Hart aber fair"-Diskussionsrunde "Bürger in Angst, Polizei unter Druck - ist unser Staat zu schwach?" konnte sich im Anschluss auf immerhin 3,22 Millionen Zuschauer und 9,9 Prozent steigern.

Bei den Sendern der zweiten Reihe konnte keiner so recht überzeugen. VOX blieb mit zwei Folgen von  "Chicago Fire" auf der Strecke, die bei 6,9 bzw. 4,3 Prozent in der Zielgruppe hängen blieben.  "Die Geissens" kamen bei RTL II auf maue 6,6 Prozent,  "Sarah & Pietro ... im Wohnmobil durch Italien" danach gar nur auf 5,2 Prozent. Währenddessen strahlte kabel eins den Film "Superman Returns" aus dem Jahr 2006 aus - schwache 4,4 Prozent standen hier zu Buche.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare