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Quoten: Fast zehn Millionen sahen Champions-League-Krimi des FC Bayern

von Glenn Riedmeier in News national
(17.03.2016, 11.51 Uhr)
"Bachelor"-Finale schlägt sich wacker, "Grey's Anatomy" leidet
ZDF/GF Design
Quoten: Fast zehn Millionen sahen Champions-League-Krimi des FC Bayern/ZDF/GF Design

Der gestrige Fernsehabend stand ganz im Zeichen des Fußballs. Satte 9,78 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20.25 Uhr im ZDF das spannende Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel zwischen dem FC Bayern München und Juventus Turin. Mit 34,1 Prozent Marktanteil wurde der Mainzer Sender mit Abstand zum Tagessieger beim Gesamtpublikum sowie mit 29,4 Prozent auch bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die übermächtige Konkurrenz machte unter anderem ProSieben zu schaffen, wo der Serienmittwoch mit mauen Quoten vor sich hin plätscherte. Am akzeptabelsten lief es noch für  "Grey's Anatomy": Die zwei neuen Folgen sahen ab 20.15 Uhr 1,39 bzw. 1,23 Millionen Zuschauer - die Zielgruppen-Marktanteile beliefen sich auf 9,6 und 7,9 Prozent. Danach ging es schmerzhaft bergab:  "Code Black" konnte um 22.15 Uhr nur 670.000 Zuschauer bei 4,9 Prozent halten,  "Crisis" stürzte um 23.10 Uhr gar auf 490.000 Zuschauer bei 5,7 Prozent.

Schwestersender Sat.1 konnte mit dem Filmdrama "Beim Leben meiner Schwester" ebenfalls kaum etwas ausrichten und blieb bei enttäuschenden 1,22 Millionen Zuschauern hängen. Der Marktanteil beim jungen Publikum betrug 5,1 Prozent. Im Ersten war währenddessen der Spielfilm "Keine Zeit für Träume" zu sehen, für den sich 3,24 Millionen Menschen bei 10,2 Prozent Gesamtmarktanteil entschieden haben.

Kaum zu leiden hatte unter König Fußball RTL, wo das diesjährige Finale des  "Bachelor" ab 21.15 Uhr auf dem Programm stand. Die Überschneidungen des Publikums scheinen also relativ gering zu sein. 3,43 Millionen Zuschauer verfolgten das Staffelfinale, was 10,9 Prozent insgesamt sowie ordentlichen 15,1 Prozent in der jungen Zielgruppe entsprach. Von früheren Topwerten, als die Kuppelshow noch von mehr als sechs Millionen Zuschauern verfolgt wurde, ist man jedoch mittlerweile weit entfernt.  "Die 10 ..." mit Sonja Zietlow erreichte im Vorprogramm schwächere 2,92 Millionen Zuschauer sowie 12,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Unter den Sendern der zweiten Reihe schlug sich VOX am wackersten. Der Dauerbrenner  "Rizzoli & Isles" bescherte dem Kölner Sender um 20.15 Uhr beachtliche 2,15 Millionen Zuschauer sowie 7,8 Prozent aus der Zielgruppe. Bei einer Wiederholungsfolge blieben im Anschluss noch 1,89 Millionen Menschen bei 6,4 Prozent dran.  "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!" erreichten bei RTL II unspektakuläre 1,07 Millionen Zuschauer (6,0 Prozent), während die US-Komödie "Spiel ohne Regeln" bei kabel eins auf schwache 820.000 Zuschauer (4,4 Prozent) kam.


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