Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Gutes Comeback für "Die 100.000 Mark Show" an reichweitenschwachem Abend

von Dennis Braun in News national
(09.07.2023, 09.52 Uhr)
"Starnacht" gefragt, aber alte ZDF-Krimis stärker
Ulla Kock am Brink moderiert "Die 100.000 Mark Show"
RTL/Stefan Gregorowius
Quoten: Gutes Comeback für "Die 100.000 Mark Show" an reichweitenschwachem Abend/RTL/Stefan Gregorowius

Nach längerer Pause kehrte am gestrigen Samstagabend  "Die 100.000 Mark Show" mit der ersten von zwei neuen Folgen zurück - am bisher heißesten Tag des Jahres führten dabei äußerst überschaubare Reichweiten zu guten Quoten: Mit gerade mal 360.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sicherte sich die von Ulla Kock am Brink moderierte Gameshow-Neuauflage nicht nur gute 12,1 Prozent, sondern obendrein den Primetime-Sieg in der Zielgruppe. Insgesamt saßen 1,14 Millionen vorm Bildschirm, natürlich erheblich weniger als beim Comeback im vergangenen Herbst.  "Lachen, zittern, jubeln - Ulla Kock am Brink und ihre Lieblingskandidaten" brachte es zu später Stunde noch auf ordentliche 10,9 Prozent bei den Jüngeren.

Musikalisch wurde es derweil im Ersten, das erstmals die  "Starnacht am Wörthersee" übertrug. Die Liveshow unterhielt 2,74 Millionen Zuschauer, die erfreulichen 16,4 Prozent entsprachen, während bei den Jüngeren immerhin 6,5 Prozent zu Buche standen. Nichtsdestotrotz musste man sich hinter den öffentlich-rechtlichen Kollegen einordnen: Tagessieger wurde eine Wiederholung von  "Kommissarin Lucas" im ZDF, die 3,63 Millionen fesselte und hervorragende 20,8 Prozent generierte - erneut wurde also keine einzige Sendung von mehr als vier Millionen Menschen gesehen.  "Der Alte" ermittelte anschließend vor 3,33 Millionen und holte kaum schwächere 19,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden zudem gute 8,9 und 8,2 Prozent gemessen.

Freud und Leid gab es in Sat.1: Am Vorabend kam das Finale der U21-Europameisterschaft zwischen England und Spanien nur auf 6,4 und 6,5 Prozent bei den Werberelevanten, insgesamt hatten 510.000 bzw. 730.000 eingeschaltet. Der Animationsfilm  "Die Mitchells gegen die Maschinen", der erst eine Viertelstunde später um 20.30 Uhr begann, steigerte sich dann deutlich auf 9,2 Prozent. Miserabel lief es dagegen für die ProSieben-Clipshow  "Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera", die trotz Erstausstrahlung bei 5,4 Prozent hängen blieb.

Ein umgekehrtes Bild ergab sich bei VOX, wo es sich bei der XXL-Doku  "Ungewöhnliche Paare - Einfach lieben kann doch jeder" bloß um einen Aufguss handelte, der aber angesichts 9,2 Prozent bei den Jüngeren stark abschnitt. 590.000 Zuseher ab drei Jahren wurden gezählt. "Bella Italia - Die schönsten italienischen Hits" standen indes im Rahmen einer neuen Ausgabe der  "Pop Giganten" bei RTL Zwei auf dem Programm, diese interessierte allerdings lediglich 2,6 Prozent der Zielgruppen-Zuschauer. Dazwischen platzierte sich der  "Navy CIS: L.A."-Marathon bei Kabel Eins, der immerhin recht solide Werte zwischen 4,1 und 4,8 Prozent verzeichnete.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1331625 schrieb am 10.07.2023, 17.22 Uhr:
    Hans Siegl moge ein guter Schauspieler sein, aber als Moderator wirkt er nicht überzeugend.
    Die Interview braucht bei der Schlagerparty kein Mensch, die Quoten sprechen für sich
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 09.07.2023, 22.57 Uhr:
    *Tageskarte
    eventuell Stichproben
    Die ausgedruckte Eintrittskarte wird per Barcode selbst gescannt.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 09.07.2023, 22.52 Uhr:
    Mit Ihnen trinke ich am liebsten.
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 09.07.2023, 22.06 Uhr:
    tiefra schrieb:
    Was kostet Kino heut´zu Tage ?? Das Wetter war
    warm ! Die Leute haben kein Geld ! Die Leute
    sparen ! Schnell zusammengefasst.
    11 Euro ca. 15 Min bis zum Kino
    BUGA kostet 28 Euro Takeskarte
    Begünstigte 18 Euro allerdings wenn Online gebucht wie Erfolgt die Kontrolle hehe
    Ein Sommer hat es unter Umständen so an sich das es warm ist.
    Gibt noch genügend mit Geld.
  • xy schrieb via tvforen.de am 09.07.2023, 21.12 Uhr:
    Die 100.000 Mark werden nach dem regulären Wechselkurs in Euro umgewandelt (amtlicher Tauschkurs von 1,95583 DM = 1 EUR). Das entspricht nach meiner Rechnung 51.129,19 EUR. Weil das Gewinnerpaar in den Vorrunden 14.600 Mark erspielt hat, müsste die Gewinnsumme insgesamt 58.594,05 EUR betragen.
    Quellen hierzu: https://www.swp.de/unterhaltung/tv/die-100000-mark-show-2023-rtl-sendetermine-stream-konzept-kandidaten-moderatorin-70929719.html, https://www.watson.de/unterhaltung/exklusiv/424425978-100-000-mark-show-bei-rtl-ulla-kock-am-brink-klaert-verwirrung-um-show-titel, https://www.rtl.de/cms/die-100-000-mark-show-frueher-hat-er-ulla-kock-am-brink-gespielt-heute-gewinnt-bjoern-das-kult-spektakel-5050481.html
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 09.07.2023, 19.35 Uhr:
    Wie viel haben die Gewinner eigentlich letztlich gewonnen? Wurde das dann eins zu eins in Euro ausgezahlt oder in Euro umgerechnet? Wir haben die Show erst nach ein paar Minuten gesehen.
  • xy schrieb via tvforen.de am 09.07.2023, 19.16 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Nach längerer Pause kehrte am gestrigen
    Samstagabend "Die 100.000 Mark Show" mit der
    ersten von zwei neuen Folgen zurück - am bisher
    heißesten Tag des Jahres führten dabei äußerst
    überschaubare Reichweiten zu guten Quoten: Mit
    gerade mal 360.000 Zuschauern zwischen 14 und 49
    Jahren sicherte sich die von Ulla Kock am Brink
    moderierte Gameshow-Neuauflage nicht nur gute 12,1
    Prozent, sondern obendrein den Primetime-Sieg in
    der Zielgruppe. Insgesamt saßen 1,14 Millionen
    vorm Bildschirm, natürlich erheblich weniger als
    beim Comeback im vergangenen Herbst. "Lachen,
    zittern, jubeln - Ulla Kock am Brink und ihre
    Lieblingskandidaten" brachte es zu später Stunde
    noch auf ordentliche 10,9 Prozent bei den
    Jüngeren.

    Das war wirklich eine rundum gelungene Show, nach meinem Empfinden die beste von bisherigen der Neuauflage – spannend bis zur letzten Minute. Hier (https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-shows/100000-mark-show-kandidaten-tochter-entscheidenden-tipp-38400204) gibt es eine Zusammenfassung.
    In dem Special hätte ich mir noch etwas mehr Ausschnitte von den alten Folgen der 100.000 Mark Show gewünscht, aber die Sendezeit war eben auch sehr begrenzt.
  • Torsten S schrieb am 09.07.2023, 14.40 Uhr:
    Nun, zuzeit entwickelt sich Indy 5 zum Flopp. Der Film ist ansich nicht Schlecht, man bekommt, was man erwartet. Nostalgier pur, ein paar schöne Gangs, altergewohnte Action die man Indy abnimmt! Doch als würdiger Abschluss, etwas dünn.
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 09.07.2023, 11.56 Uhr:
    Und nicht für alle gibt es ein Kino in der Nähe. Ich müsste ca. eine Stunde fahren (eine Strecke). Da hab ich auch keinen Bock auf Kino.
    Gerade mal geschaut, also hier Ü 12 Euro im Cinema.
    Wichtiger, wie war der Film. Kritiker ja nicht so, viel negative Schreibzeleien.
  • tiefra schrieb via tvforen.de am 09.07.2023, 11.16 Uhr:
    Was kostet Kino heut´zu Tage ?? Das Wetter war warm ! Die Leute haben kein Geld ! Die Leute sparen ! Schnell zusammengefasst.
  • matzkap schrieb via tvforen.de am 09.07.2023, 10.14 Uhr:
    Nach längerer Pause kehrte am gestrigen Samstagabend „Indiana Jones“ mit dem fünften von insgesamt fünf Filmen ins Kino zurück - am bisher heißesten Tag des Jahres führte dabei eine äußerst überschaubare Publikumszahl zu miserablen Quoten: Mit gerade mal etwa 25 Zuschauern zwischen 14 und 59 Jahren sicherte sich die Abenteuerfilm-Neuauflage „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ mit Harrison Ford nicht nur miserable 0,04 Prozent, sondern obendrein den letzten Platz in der Zielgruppe.
    So ungefähr mein Eindruck beim gestrigen Kinobesuch im fast leeren Saal. Das tat jedoch dem Spaßfaktor keinen Abbruch.