Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Starke "Geh aufs Ganze!"-Rückkehr, "heute-show" fährt neue Bestwerte ein

von Vera Tidona in News national
(27.11.2021, 10.52 Uhr)
ZDF siegt mit "Die Chefin" und "SOKO Leipzig"
"Geh aufs Ganze!" mit Daniel Boschmann und Jörg Draeger (v. l.)
Sat.1/Frank Hempel
Quoten: Starke "Geh aufs Ganze!"-Rückkehr, "heute-show" fährt neue Bestwerte ein/Sat.1/Frank Hempel

Der Zonk feiert sein Comeback und erreichte am Freitagabend in Sat.1 hohes Zuschauerinteresse: 2,57 Millionen Neugierige wollten die Neuauflage der beliebten Spielshow  "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger sehen und sorgten für hohe 9,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Vor allem aber in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung 1,14 Millionen Zuschauer mit hervorragenden 17,0 Prozent Marktanteil (zur ausführlichen Kritik zur Sendung). Einzig die  "heute-show" mit neuen Bestwerten konnte der Show den Tagessieg bei den Jüngeren streitig machen.

Da hatte RTL mit einer neuen Ausgabe von  "Ninja Warrior Germany" nur wenig entgegenzusetzen. 1,84 Millionen Zuschauer insgesamt und 770.000 der Umworbenen wollten die Geschicke der Kandidaten im Parcours sehen und bescherten dem Kölner Sender gute 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Das Erste zeigte eine neue Folge der Komödienreihe  "Zimmer mit Stall" und erreichte insgesamt 3,49 Millionen Zuschauer mit guten 12,1 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren schalteten 310.000 mit eher mäßigen 4,7 Prozent ein.

Das ZDF hatte erneut mit den erfolgreichen Krimiserien beim Gesamtpublikum die Nase vorn:  "Die Chefin" wollten insgesamt 6,52 Millionen Zuschauer mit herausragenden 22,4 Prozent Marktanteil sehen. Bei den Jüngeren waren immerhin 520.000 mit 7,9 Prozent Marktanteil dabei. Im Anschluss übernahm das Team  "SOKO Leipzig" und lockte noch 5,59 Millionen insgesamt mit starken 19,9 Prozent Marktanteil an. Bei den Umworbenen waren 430.000 Zuschauer mit 6,4 Prozent Marktanteil dabei.

Der späte Abend sorgte beim ZDF sogar für einen neuen Bestwert: Die erfolgreiche Satireshow  "heute-show" mit Oliver Welke fährt Woche für Woche hervorragende Quoten ein, die gestern mit 4,89 Millionen Zuschauer und starken 23,4 Prozent Marktanteil noch einmal übertroffen werden konnten. Mit 1,33 Millionen Umworbenen und sehr guten 23,3 Prozent Marktanteil war nicht nur der Tagessieg in der Zielgruppe sicher, auch fährt die Sendung damit den besten Wert seit sieben Jahren ein. Davon profitieren konnte auch das im Anschluss gezeigte  "ZDF Magazin Royale" mit 2,18 Millionen Zuschauern insgesamt und 840.000 bei den Jüngeren mit sehr guten 18,5 Prozent Marktanteil.

ProSieben hatte den Marvel-Film  "Doctor Strange" im Programm und lockte 1,33 Millionen Zuschauer insgesamt und 530.000 in der Zielgruppe mit 7,9 Prozent Marktanteil. RTL Zwei erreichte mit dem Actionthriller  "Hunter Killer" 1,13 Millionen Zuschauer mit 4,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Die Serie  "Criminal Minds" auf Kabel Eins wollten immerhin noch 610.000 Interessierte sehen, mehr als mäßige 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren nicht drin. Das Schlusslicht bildete VOX mit der neuen Realityshow  "Die Superzwillinge" und neuen Tiefstwerten mit katastrophalen 1,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Steffi1977 schrieb am 27.11.2021, 18.26 Uhr:
    SAT1 hat einfach den Bogen raus!!! Die Zuschauer wollen bei den "alten Formaten" auch ihre "alten" Moderatoren. Bin ganz begeistert und sage 1000Dank!
  • streamingfan schrieb am 27.11.2021, 15.56 Uhr:
    Vox es wird mal wieder Zeit das Programm am Freitagabend zu ändern.