Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: Über 8 Millionen sehen Sieg der DFB-Frauen im EM-Auftaktspiel

Am gestrigen Freitagabend beherrschte die
Die Konkurrenzsender hatten bereits im Vorfeld auf das gesteigerte Interesse an den DFB-Frauen reagiert und schickten - auch dem beginnenden Sommer geschuldet - wenig Neues an den Start. Einzig Sat.1 zeigte eine neue Ausgabe der in der Vorwoche angelaufenen neuen Staffel von
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Den Aufguss der
auch interessant
Leserkommentare
Fettus Maximus schrieb am 05.07.2025, 22.29 Uhr:
Daumen drücken für den 5.Titel.Kaschi schrieb via tvforen.de am 05.07.2025, 16.00 Uhr:
Spannend fand ich gestern den TV-Bericht über die Entstehung und Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland.Am schrägsten war der TV-Kommentator Wim Thoelke in der Frühzeit des Frauenfußballs. Da versuchte sich dieser Biedermann offenbar als Komiker, ließ dabei aber die Maske fallen und zeigte, wes Geistes er wirklich war.
https://www.youtube.com/watch?v=PtixlJKtaxcSpoonman schrieb via tvforen.de am 05.07.2025, 16.45 Uhr:
Kaschi schrieb:Spannend fand ich gestern den TV-Bericht über die
Entstehung und Entwicklung des Frauenfußballs in
Deutschland.
Die Doku ist wirklich sehr zu empfehlen, u.a. auch wegen der Ausschnitte von der EM 1989, als erstmals zwei Frauen-Länderspiele live im deutschen Fernsehen übertragen wurden. Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals beide Spiele gesehen habe. Zuerst hatte ich mich gewundert, dass die Spielzeit 2 x 40 Minuten betrug.https://www.ardmediathek.de/film/maedchen-koennen-kein-fussball-spielen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvbWFlZGNoZW4ta29lbm5lbi1rZWluLWZ1c3NiYWxsLXNwaWVsZW4Schade, dass die inoffizielle WM in Taiwan 1981 in der Doku nur kurz erwähnt wird. Mehr darüber gibt es hier:https://youtu.be/1MxON5MWMcw?si=Cy0CH6RCfr_J2WAn&t=2981Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 05.07.2025, 13.32 Uhr:
Diese Zahlen haben natürlich nicht mit dem demographischen Wandel zu tun: Nämlich damit, dass viele Zuschauer gar nicht mehr richtig mitkriegen, wer da eigentlich spielt, und dann nicken sie auch nicht vor dem Apparat ein, um irgendwann in der Nacht wieder aufzuwachen und sich darüber zu beschweren, dass erstens das Programm immer schlechter wird und zweitens es heute keinen Sendeschluss mehr gibt, wo man spätestens durch das laute Rauschen nach Abschaltung des Senders geweckt wurde (früher war eben alles besser).andreas_n schrieb via tvforen.de am 05.07.2025, 15.10 Uhr:
Besserwisserin schrieb:Diese Zahlen haben natürlich nicht mit dem
demographischen Wandel zu tun: Nämlich damit,
dass viele Zuschauer gar nicht mehr richtig
mitkriegen, wer da eigentlich spielt, und dann
nicken sie auch nicht vor dem Apparat ein, um
irgendwann in der Nacht wieder aufzuwachen und
sich darüber zu beschweren, dass erstens das
Programm immer schlechter wird und zweitens es
heute keinen Sendeschluss mehr gibt, wo man
spätestens durch das laute Rauschen nach
Abschaltung des Senders geweckt wurde (früher war
eben alles besser).
Dann müssten ja die Zuschauerzahlen kontinuierlich gleich bleiben, wenn es in Prinzip egal wäre, was man sendet. Es ist aber offensichtlich nicht egal.kleinbibo schrieb via tvforen.de am 05.07.2025, 13.19 Uhr:
Wie, Till findet diese Woche keine Erwähnung?! Dabei wollte ich euch gerade fragen, ob ich es noch gucken sollte. Na, dann eben nicht.
Meistgelesene TV-News
- "Marshals: A Yellowstone Story": Dann startet Staffel 2 in Deutschland
- "Das Traumschiff": Neue "Bangkok"-Folge bereits online, TV-Termin noch nicht bekannt
- Quoten: Allzeit-Tief für "The Voice of Germany"-Auftakt, neue "Ein Fall für zwei"-Staffel holt Tagessieg
- "The Assassin": CSI-Tsatsiki mit Keeley Hawes und Freddie Highmore
- Nicht mehr "Willkommen": ZDF streicht Silvester-Party mit Kiwi & Kerner
Nächste Meldung
Specials
"City of Blood": Vampire, Klimakrise und Rechtspopulismus in gelungener Berlin-Serie
"The Assassin": CSI-Tsatsiki mit Keeley Hawes und Freddie Highmore
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
Neue Trailer
Update "Diplomatische Beziehungen": Starttermin und Trailer zu Staffel 4 des Netflix-Hits mit Keri Russell ("The Americans")
"Boston Blue": So geht es beim "Blue Bloods"-Nachfolger weiter
"Yaga": Unheimlicher Trailer für Thriller mit "Heated Rivalry"-Star Hudson Williams
Update "Die Falle": Trailer und Termin für neue deutsche Thriller-Serie auf Netflix
"Lupin": Offizieller Trailer zu Teil 4 veröffentlicht
von Vera Tidona
















![[UPDATE] "Diplomatische Beziehungen": Starttermin und Trailer zu Staffel 4 des Netflix-Hits mit Keri Russell ("The Americans")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Diplomatische-Beziehungen.jpg)


![[UPDATE] "Die Falle": Trailer und Termin für neue deutsche Thriller-Serie auf Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Falle_270545.jpg)

