Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Roger Rees im Alter von 71 Jahren verstorben

Der walisische Schauspieler Roger Rees ist tot. Er starb im Alter von 71 Jahren in Großbritannien. Während der erfolgreichste Teil seiner Arbeit auf den Bühnen des Londoner West End und des New Yorker Broadway stattfand, hinterließ er auch in mehreren Fernsehserien seine Duftmarke mit markanten Rollen.
Rees wurde in Aberystwyth (Wales) geboren und wuchs in Süd-London auf. Seine Schullaufbahn schloss er mit einer Ausrichtung zum Maler am Camberwell College of Arts und an der Slade School of Fine Art ab. Nach dem frühen Tod des Vaters machte er aus der künstlerischen Ausbildung auch ein Handwerk, um die Familie finanziell zu unterstützen. So kam er durch einen Auftrag zum Theater, wo er die Kulissen bemalen sollte. Dadurch kam er auch zu ersten Bühnenauftritten im Umfeld des Stücks.
1968 wurde er von der Royal Shakespeare Company für eine kleinere Rolle engagiert. Mehr als 20 Jahre sollte er dort verbleiben und seine große Karriere starten. 1974 stand er dadurch zum ersten Mal auf einer Broadway-Bühne.1982 erhielt er die Titelrolle in der Mammutproduktion The Life and Adventures of Nicholas Nickleby nach einer Geschichte von Charles Dickens: achteinhalb Stunden, verteilt auf zwei Aufführungen (entweder an zwei Abenden oder mittags und abends mit einer längeren Pause dazwischen). Die Inszenierung brachte ihm einen Tony Award sowie durch eine Adaption als vierteilige Miniserie
1984 war Rees neben Laurence Olivier in der Miniserie "The Ebony Tower" dabei, 1986 trat er in zwei Staffeln der britischen Sitcom "Singles" auf, ab 1989 war er bis zum Serienende 1993 in
1994 hinterließ Roger Rees als unkonventioneller Lehrer Vic Racine in einer einzelnen Folge von
2001 beehrte der Schauspieler
Ab 2000 bis 2005 porträtierte Rees den schrulligen britischen Botschafter Lord Marbury in
Bis Mai stand Rees im Broadway-Musical "The Visit" auf der Bühne, bis er es wegen einer akuten Erkrnakung verlassen muss.
Roger Rees hinterlässt seinen Ehemann, den Bühnenautor Rick Elice.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- Quoten: "Let's Dance" mit Michael-Jackson-Special solide, Rekorde für "heute-show" und Böhmermann
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- "The Hardacres": Zweite Staffel zur Familienserie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Macher im Dreh
- "Outlander": Erster Blick auf Staffel 2 der Prequel-Serie "Blood of My Blood"
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
"Scrubs": Nach 15 Jahren Pause plötzlich Chefarzt
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Neue Trailer
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich


















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)