Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Roger Rees im Alter von 71 Jahren verstorben

Der walisische Schauspieler Roger Rees ist tot. Er starb im Alter von 71 Jahren in Großbritannien. Während der erfolgreichste Teil seiner Arbeit auf den Bühnen des Londoner West End und des New Yorker Broadway stattfand, hinterließ er auch in mehreren Fernsehserien seine Duftmarke mit markanten Rollen.
Rees wurde in Aberystwyth (Wales) geboren und wuchs in Süd-London auf. Seine Schullaufbahn schloss er mit einer Ausrichtung zum Maler am Camberwell College of Arts und an der Slade School of Fine Art ab. Nach dem frühen Tod des Vaters machte er aus der künstlerischen Ausbildung auch ein Handwerk, um die Familie finanziell zu unterstützen. So kam er durch einen Auftrag zum Theater, wo er die Kulissen bemalen sollte. Dadurch kam er auch zu ersten Bühnenauftritten im Umfeld des Stücks.
1968 wurde er von der Royal Shakespeare Company für eine kleinere Rolle engagiert. Mehr als 20 Jahre sollte er dort verbleiben und seine große Karriere starten. 1974 stand er dadurch zum ersten Mal auf einer Broadway-Bühne.1982 erhielt er die Titelrolle in der Mammutproduktion The Life and Adventures of Nicholas Nickleby nach einer Geschichte von Charles Dickens: achteinhalb Stunden, verteilt auf zwei Aufführungen (entweder an zwei Abenden oder mittags und abends mit einer längeren Pause dazwischen). Die Inszenierung brachte ihm einen Tony Award sowie durch eine Adaption als vierteilige Miniserie
1984 war Rees neben Laurence Olivier in der Miniserie "The Ebony Tower" dabei, 1986 trat er in zwei Staffeln der britischen Sitcom "Singles" auf, ab 1989 war er bis zum Serienende 1993 in
1994 hinterließ Roger Rees als unkonventioneller Lehrer Vic Racine in einer einzelnen Folge von
2001 beehrte der Schauspieler
Ab 2000 bis 2005 porträtierte Rees den schrulligen britischen Botschafter Lord Marbury in
Bis Mai stand Rees im Broadway-Musical "The Visit" auf der Bühne, bis er es wegen einer akuten Erkrnakung verlassen muss.
Roger Rees hinterlässt seinen Ehemann, den Bühnenautor Rick Elice.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Nächste Meldung
Specials
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
- "Stranger Things": Erster richtiger Trailer zur finalen fünften Staffel ist da
- "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update Stephen Kings "Institut" öffnet im Sommer die Pforten
- Update Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
