Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rote Rosen": Anton Algrang wird zum Casanova-Baumflüsterer

von Glenn Riedmeier in News national
(31.01.2020, 16.48 Uhr)
Neues Liebesglück für Gärtnerin Merle alias Anja Franke?
Anton Algrang als Peter Mangold in "Rote Rosen"
ARD/Nicole Manthey
"Rote Rosen": Anton Algrang wird zum Casanova-Baumflüsterer/ARD/Nicole Manthey

Bei  "Rote Rosen" hält demnächst ein attraktiver Biologe Einzug. Anton Algrang übernimmt eine Gastrolle in der erfolgreichen ARD-Telenovela. Seinen ersten Auftritt hat er in Folge 3076, die voraussichtlich Ende Februar zu sehen ist.

Die Gärtnerin Merle Vanlohen (Anja Franke) ist zunehmend sauer, weil Gunter Flickenschild (Hermann Toelcke) während seiner ausgedehnten Selbsterfahrungsreise nichts von sich hören lässt. Lediglich ein paar Postkarten aus Costa Rica hat er geschickt. Merle hat jedoch gerade jetzt moralische Unterstützung nötig, da sie nach dem Brand in der Gärtnerei komplett auf die anspruchsvolle Orchideenzucht umstellen möchte. Doch dann taucht Peter Mangold (Anton Algrang) auf, ein Lehrerkollege von Thomas Jansen (Gerry Hungbauer), der ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen will.

Als Biologie-Lehrer ist Peter ein "Baumflüsterer", der seit seiner Jugend auf vielen Reisen exotische Pflanzen und ihre Lebensräume erforschte - bis er durch den tragischen Unfalltod seiner Frau Helen in Lüneburg einen Ruhepol suchte. Peter ist von der Schönheit der Natur angezogen - dies gilt allerdings auch für die Schönheit der Frauen. Er hatte schon viele Affären, blieb aber keiner Frau treu: Keine konnte es mit seiner verstorbenen Frau Helen aufnehmen. Bei seinen Kolleginnen und Kollegen hatte Peter daher schnell den Ruf eines Casanovas inne, was ihm jedoch egal ist. Ihm ist es wichtig, dass er sich immer korrekt verhält. Und wenn er ein gebrochenes Herz hinterlässt, dann tut es ihm wirklich leid...

Als Peter Merle kennenlernt, ändert sich alles: Er verliebt sich zum ersten Mal wieder richtig und beginnt, um sie zu kämpfen. Merle nimmt Peters Komplimente zunächst eher amüsiert entgegen. Nur Thomas fürchtet irritiert, dass Merle seinem Freund Gunter untreu werden könnte.

Anton Algrang stammt aus Bruneck in Südtirol. Er spielte bereits Episodenrollen in zahlreichen Serien wie  "Balko", "Im Namen des Gesetzes",  "SOKO Leipzig",  "Forsthaus Falkenau",  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder  "Die Rosenheim-Cops".  "Schloss Einstein"-Fans kennen ihn als Pino, den er von 2002 bis 2006 in der Jugendserie verkörperte. 2008 war er als Albert Speer im internationalen Kinofilm  "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 01.02.2020, 10.03 Uhr:
    Ohmannomann, ich sag Euch ...SODOM UND GOMERA in Lüneburg ... sakram das ist ein Hin und Hergehopse und ein Parnerwecheltheater ---am laufenden Band ... nu auch noch die treudoofe Merleplötzlich mit Hormonschub? Jessas, dabei ist sie doch voll im Klimakterium ... nunja
  • Callist schrieb via tvforen.de am 01.02.2020, 10.54 Uhr:
    Du meinst bestimmt GAMERA?
    Eine japanische Riesenschildkröte, die hin und wieder Tokio zertrampelt und trotzdem ganz nett ist.
    Und Anton Soundso kenne ich eh nicht.... ;-)
    Gruß
    Callist