Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II startet Geissens-Spielshow mit Kai Ebel im Februar

von Glenn Riedmeier in News national
(09.01.2018, 21.30 Uhr)
Neue Folgen der Panelshow "Was kann ich?"
"Spiel die Geissens untern Tisch"
RTL II
RTL II startet Geissens-Spielshow mit Kai Ebel im Februar/RTL II

Seit gestern Abend sind  "Die Geissens" wieder mit neuen Folgen ihrer Doku-Soap auf Sendung. Doch damit nicht genug: In rund einem Monat ist die Millionärsfamilie in einer neuen Funktion zu sehen: RTL II strahlt die erste Ausgabe der schon vor längerer Zeit angekündigten Gameshow  "Spiel die Geissens untern Tisch" am Montag, 5. Februar, um 21.15 Uhr aus. Als Moderator fungiert kein Geringerer als Sportreporter Kai Ebel.

Ein Kandidatenpaar erhält in der Show die Chance, gegen Carmen und Robert Geiss anzutreten. In insgesamt fünf Duellen kommt es sowohl auf Allgemeinwissen, als auch auf Geschicklichkeit an - es handelt sich quasi um die RTL-II-Antwort auf  "Schlag den Star". Beispielsweise gilt es in einer Spielrunde, Fotos von Kindern ihren prominenten Eltern richtig zuzuordnen. Die Herausforderer können pro Runde 1000 Euro und einen Buchstaben für ein bestimmtes Lösungswort ergattern. Gelingt es dem Kandidaten-Team, das gesuchte Wort zu lösen, kann es 20.000 Euro gewinnen. Als Produktionsfirma fungiert die RedSeven Entertainment GmbH. Drei Ausgaben wurden Mitte November in Köln aufgezeichnet.

Auch in den Folgewochen bleibt RTL II in Spielshow-Laune. Ab dem 26. Februar strahlt der Münchner Sender auf dem Montagssendeplatz um 21.15 Uhr die erste richtige Staffel der Comedy-Panelshow  "Was kann ich?" aus. Die insgesamt fünf neuen Folgen werden von Giovanni Zarrella moderiert. Im April 2017 war bereits ein Testballon zu sehen, der noch von  "RTL II News"-Sprecherin Sandra Kuhn präsentiert wurde.

RTL II beschreibt das Konzept als frech-verrückte Mixtur aus  "Genial daneben",  "Was bin ich?" und  "Das Supertalent". Ein vierköpfiges Rateteam versucht, das besondere Talent von Kandidaten (vier pro Folge) herauszufinden. Bei dem Talent handelt es sich jeweils um eine skurrile Disziplin, die der Kandidat zu Beginn mit einer typischen Handbewegung andeutet. Nun gilt es für das Panel zu erraten, über welche Fähigkeit der Kandidat verfügt. Je länger das Talent des Kandidaten nicht erraten wird, umso mehr Geld gewinnt der Kandidat. Am Ende der Runde führt das Talent sein Können dem Panel und den Zuschauern im Studio vor. Mit einem ganz ähnlichen Showkonzept ist seit 2014 die Sendung  "Kaum zu glauben!" im NDR erfolgreich.

Das Rateteam der Pilotfolge bleibt weitgehend bestehen. Amiaz Habtu, Sonya Kraus und Maxi Gstettenbauer sind erneut mit von der Partie, lediglich Markus Maria Profitlich wird durch Oliver Beerhenke ersetzt. Als Produktionsfirma steht die ODEON Entertainment GmbH hinter dem Format.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare