Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL lüftet Geheimnis um die neue "Bachelorette"

von Glenn Riedmeier in News national
(14.07.2014, 11.02 Uhr)
Sender stellt Junggesellin und männliche Kandidaten vor
Anna Christiana Hofbauer ist "Die Bachelorette"
RTL/Stefan Gregorowius
RTL lüftet Geheimnis um die neue "Bachelorette"/RTL/Stefan Gregorowius

Am Mittwoch, 16. Juli, kehrt nach mehreren  "Bachelor"-Staffeln auch das weibliche Pendant  "Die Bachelorette" ins RTL-Programm zurück. Inzwischen ist bekannt, um wessen Gunst die 20 männlichen Kandidaten in der Kuppel-Soap jeden Mittwoch um 20.15 Uhr buhlen werden. Es handelt sich um die gebürtige Allgäuerin Anna Christiana Hofbauer. Die 26-jährige Blondine arbeitet als Musical- und Theaterschauspielerin, Model und Sprecherin. In Berlin unterrichtet sie zudem als Dozentin an einer Schauspielschule für Kinder und Jugendliche. Sie wird als "sportlich, intelligent, humorvoll, charmant, gutaussehend" beschrieben. Anders als beim männlichen "Bachelor" ist Reichtum und Wohlstand bei der "Bachelorette" keine Grundvoraussetzung.

Bereits im Alter von sechs Jahren besuchte Anna Christiana Hofbauer eine private Schauspielschule. Nach dem Abitur erhielt sie ein Begabtenstipendium und studierte an der Joop van den Ende Academy Schauspiel, Musik und Tanz. Seitdem steht sie regelmäßig in Musicals und Theaterstücken wie "Ludwig - Der König kommt zurück", "Robinson Crusoe" und "Phantom der Oper" auf der Bühne. In der Liebe hatte sie allerdings zuletzt kein Glück: Ihre letzte Beziehung scheiterte vor zwei Jahren, seitdem ist sie auf der Suche nach ihrem Traumprinzen. Rein optisch hat die Bachelorette keine bestimmten Vorstellungen, allerdings weiß sie, welche Typen bei ihr keine Chance haben: "Bei Langweilern, Nerds oder Männern, die nur über sich sprechen, möchte ich am liebsten die Flucht ergreifen."

Sieben Folgen lang hat die Bachelorette nun die Qual der Wahl zwischen 20 interessierten Männern. Unter den Kandidaten befindet sich beispielsweise Alfredo, der sich als "typischen Italiener" beschreibt mit den Eigenschaften "stolz, sensibel und humorvoll". Modedesigner Anil hingegen ist sich sicher: "Ich bin einfach der Geilste. Einen Besseren gibt es nicht!" Er sucht "eine Perle, mit der ich Pferde stehlen kann". Der Flughafenangestellte Christian hat eine Wunschvorstellung: "Meine Traumfrau darf gerne aussehen wie Helene Fischer." Johannes ist sogenannter "Business Consultant im Luxussegment" und weiß: "Ich liebe die Mode und die Mode liebt mich!" Handelsvertreter Manuel gesteht: "Ich rede viel zu viel und küsse viel zu selten!" Der selbstständige Bauingenieur Thomas stellt sich hingegen eine Frage, die auch vielen Zuschauern unter den Nägeln brennt: "Ich frage mich immer, warum sich im Fernsehen alle so bescheuert benehmen." Man darf gespannt sein, ob er es besser macht.

In der "Nacht der Rosen" muss sich die Bachelorette jede Woche entscheiden, welche Kandidaten eine Rose erhalten und wer die Sendung verlassen muss. Am Ende erhalten lediglich vier der 20 Männer die Möglichkeit, der begehrten Junggesellin ihre Familie und ihre Heimat vorzustellen. Die letzten drei Kandidaten verbringen mit der Auserwählten schließlich ein "Dreamdate", bevor am 27. August die letzte Entscheidung fällt und klar ist, wer ihr Herz erobern konnte.

Die ersten drei Folgen der "Bachelorette" haben eine Länge von 120 Minuten, bevor es anschließend mit einstündigen Ausgaben weitergeht. Das Finale am 27. August ist dann wieder zwei Stunden lang.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare