Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL startet Sketch-Comedy 'Wunderbar'

von Mario Müller in Vermischtes
(28.02.2008, 00.00 Uhr)
Neues aus dem Archiv

RTL leert so nach und nach sein Archiv. Bereits am 20. November 2006 war der erste Drehtag für die ursprünglich zehnteilige Sketch-Comedy  "Wunderbar", von denen der Sender ab 5. April allerdings nur sieben Folgen ausstrahlt. In der von Constantin Entertainment produzierten Serie spielen Susan Sideropoulos ( "GZSZ"), Ben, Carolin Kebekus und Thomas Gümbel in diversen Sketchen Alltagssituationen nach.

Ausgangspunkt ist die fiktive Kölner "Wunderbar", in der sich die Akteure treffen und von ihren Erlebnissen erzählen, mit Eroberungen prahlen, über ihre Kollegen lästern und über das Leben jammern. Die Comedy-WG der  "Dreisten Drei" von Sat.1 lässt schön grüßen.

Susan Sideropoulos nahm sich während der dreimonatigen Dreharbeiten zur "Wunderbar" eine Auszeit von ihrer Rolle als Verena in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Sideropoulos hatte "Lust, mal etwas ganz anderes zu machen. Und Comedy war schon lange ein großer Traum von mir. Obwohl Verena ja auch viele witzige Seiten hat, kann ich hier so richtig Gas geben."

RTL zeigt die "Wunderbar" ab 5. April immer samstags um 22.45 Uhr in Anschluss an Hape Kerkelings neue Reihe  "Hallo Taxi" (wunschliste.de berichtete). Damit dürfte man zumindest schon mal ein gutes Vorprogramm haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 28.02.2008, 20.38 Uhr:
    Die 3-monatige Pause von Susan Sideropoulos ist schon ein Weilchn her. Denn wird es ja mal Zeit, dass die Sketch-Comedy aus Sendung geht.