Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL verkündet Kandidaten für neue "Let's Dance"-Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(05.02.2015, 17.35 Uhr)
Daniel Küblböck, Ralf Bauer, Beatrice Richter und Co.
Die "Let's Dance"-Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich
RTL / Benno Kraehahn
RTL verkündet Kandidaten für neue "Let's Dance"-Staffel/RTL / Benno Kraehahn

Ab dem 13. März testen Daniel Hartwich und Sylvie Meis wieder Prominente der Kategorien A bis Z auf ihre Tanzqualitäten. RTL dehnt die Tanzshow diesmal deutlich aus: In der XXL-Variante treten nun insgesamt 14 Prominente in zwölf Shows gegeneinander an, bis der Gewinner feststeht. Die mittlerweile achte Staffel von  "Let's Dance" ist wie im vergangenen Jahr freitags um 20.15 Uhr bei dem Kölner Sender zu sehen. Die Auftaktsendung zur neuen Staffel dauert fast vier Stunden.

Heute hat RTL offiziell die 14 diesjährigen Teilnehmer bekannt gegeben. Die illustre Runde, die diesmal das Tanzbein schwingen wird, zeichnet sich durch auffallend viele Kandidaten aus, die tatsächlich über einen überdurchschnittlichen Bekanntheitsgrad verfügen. Mit dabei sind die Schauspieler Ralf Bauer ( "Gegen den Wind"), Beatrice Richter ( "Sketch Up"), Minh-Khai Phan-Thi ( "Nachtschicht"), Thomas Drechsel ( "Gute Zeiten, schlechte Zeiten") und Milos Vukovic ( "Unter uns"), Gewichtheber Matthias Steiner, der ehemalige Fußballprofi Hans Sarpei, Autorennfahrerin Cora Schumacher,  "Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard, VOX-Moderatorin Panagiota Petridou ( "Biete Rostlaube, suche Traumauto"), Sänger Daniel Küblböck (Teilnehmer der ersten  "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel), Comedy-Durchstarterin Enissa Amani ( "RebellComedy"), Doku-Soap-Star Detlef Steves ( "Ab ins Beet! Die Garten-Soap") und Spielerfrau Cathy Fischer.

Wie gewohnt entscheidet die Punktwertung der Jury, sowie das Voting der Zuschauer über den Verbleib der Kandidaten. Jede Woche scheidet ein Promi-Tanzpaar aus. An der Besetzung ändert sich in der neuen Staffel nichts: Weiterhin führen Sylvie Meis und Daniel Hartwich durch die Sendung, während sich die Jury wieder aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González zusammensetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • PaulBR schrieb am 09.02.2015, 01.01 Uhr:
    Hape Kerkeling ist ja leider für dieses Format nicht mehr zu gewinnen, aber der humorvoll schlagfertige Daniel Hartwich ist wohl der 'nächst best Geeignete', aber Sylvie Meis........ muss das wirklich sein?? Diese absolut unintellektuelle, gekünstelte Fröhlichkeit nervt doch nur! Optisch ok, aber ist das wirklich ausreichend?
  • User 980061 schrieb am 07.02.2015, 10.18 Uhr:
    Detlef und tanzen? Ich mag ihn, aber die arme Tanzlehrerin. Wie wird sie das überleben?
  • bugmenot schrieb am 06.02.2015, 18.38 Uhr:
    Nun, wenn der Bauer sich im Dschungel entblößen würde, wäre das sicher sehenswerter als die Klöten von Walte.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 05.02.2015, 21.43 Uhr:
    ...irgendwie wird das immer mehr die Vorstufe des Dschungles ..
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 06.02.2015, 09.29 Uhr:
    Beim Dschungel war der Anteil ehemaliger Casting-Teilnehmer aber höher.
    Die einzelnen "Karriere"-Stufen sind:
    1. Castingshow: DSDS, next Top-Model, Bachelor
    2. Dschungel
    3. Let's Dance
    Bei manchen liegt zwischen 2. und 3. noch ein Auftritt bei Markus Lanz...
    Und nicht zu vergessen: Promi-Dinner und Promi-Shopping-Queen, die so um Schritt 2 und 3 herum folgen.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 06.02.2015, 14.11 Uhr:
    ach sorum ...ja :-)))
    na ich bin dann gespannt, wann Rooobert und seine Olle im Dschungle landen, oder wenigstens sie ..
  • recla schrieb via tvforen.de am 13.02.2015, 18.47 Uhr:
    Diese Käsetante könnte mir gestohlen bleiben. Reicht mir, dass sie mir in Eppendorf gelegentlich im Vollgummianzug über den Weg läuft.